Aufwecken bzw. aktivieren des Seitenbildschirms / Edge

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.194
Wenn man irgendwo auf der Kante schnell mit dem Finger ca. 1/3 Länge des Displays hin und her fährt, wird die Uhr angezeigt und allenfalls eingegangene Mitteilungen.

Hier ein Video

Praktisch, wenn man nachts schnell mal die Uhr ablesen möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Steht aber so auch in der Bedienungsanleitung !

Ich für mein Teil habe die Nachtuhr eh aktiviert, denn sie ist kein Akkufresser und stören tut se auch nicht @ Helligkeit.

Hi

Ich habe heute mal mit einem Putztuch mein Display geputzt, im ausgeschalteten Zustand. Da ist nur das Edge Display angegangen mit Uhrzeit usw. Wie kann man das machen?
Ist ziemlich gut wenn man nur die Uhrzeit wissen will oder so.

56cd4ab37ae6a114aab061b084a0d49d.jpg

Zärtlich ein paar mal über die Edge streicheln.

Gibt es nicht ein vernünftiges Handbuch wo all diese Funktionen drin stehen?

Unter Einstellungen, System und Hilfe findest doch das Benutzerhandbuch.....

Da stehen ja kein geheim tipps ;-)

Ist doch drin der geheim Trick.

Anhänge

• 1424192126055.jpg
    1424192126055.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.131
Also das hab ich wirklich übersehen. Tut mir leid

Kein Problem

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Finger wund gegoogelt, konnte aber leider nichts passendes auf meine Frage finden! :unsure:
Vielleicht hat hier jemand das selbe Problem. Ich habe mein Note Edge jetzt etwas über einem Monat und das Teil ärgert mich schon... :cursing:

Man kann ja mit schnellem hoch-runter wischen den Seitenbildschirm bei schwarzem Hauptbildschirm aktivieren (um zu gucken, ob man neue Nachrichten hat oder um einen Blick auf die Uhr zu werfen...). Das ging am Anfang auch problemlos. Irgendwann dann plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht wieso, habe wissentlich nichts verändert und finde auch in den Einstellungsmöglichkeiten dazu nichts. Ich kann mir jedenfalls nen Wolf wischen (hoch runter, runter hoch - egal) - es passiert nichts. Wenn ich den Hauptbildschirm aktiviere, kann ich auch im Seitenbildschirm scrollen und er funktioniert auch ansonsten einwandfrei. Nur aus dem Schlummermodus kann ich ihn nicht mehr erwecken.

Hilfe?! :confused2:

LG,
Danie

hi danie.

Da die leiste ein eigenständig, unabhängiges display besitzt, (nicht so wie beim zukünftigen galaxy s6 edge als designelement mit lediglich 5 anrufkontakten) hängt sich die leiste ab und zu auf - nicht schlimm - hatte ich auch schon :) einfach neu starten und alles ist wieder gut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Jens... Du bist mein persönlicher Held! Auf die Idee eines Neustarts bin ich nicht gekommen, aber genau das war es. Vielen lieben Dank! :thumbsup:

Ahoi zusammen.

ich habe mir mal erlaubt die drei bestehenden Einzelthreads zu diesem Thema in einen einzigen Thread zu integrieren und den Titel anzupassen. Somit haben wir nun alles an einem Platz :)

BB

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Note Edge zu holen. Mich würde jedoch ein Punkt sehr interessieren, über den ich bisher leider noch keine eindeutige Information gefunden habe.

Ist es möglich den Hauptbildschirm zu deaktivieren (zum Akku sparen), gleichzeitig jedoch das Kantendisplay aktiv zu lassen, um Benachrichtigungen, Uhrzeit oder Wetter sich anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)

Grüße,
Maex

Ja kannst du, ist aber nicht dauerhaft an. Sondern mit dem Finger kurz rauf runter wischen und es geht an und dann kannst du durch die ganzen infos scrollen ohne das hauptbildschirm an zu machen.

Ist die edge nicht ziemlich akku fressend, wenn der Bildschirm ja eigentlich halb aktiv ist? weil um den hauptdisplay zu aktivieren muss ich ja den power oder home Button drücken.
Sprich die edge ist permanent aktiv oder?

Hätte auch gerne die Edge immer aktiv, also mit direktem Zugang zu den Apps. Viel Akku scheint sie nicht zu verbraten. Habe die "Nachttischuhr" auf 7-19 Uhr gestellt, sodass ich tagsüber immer die Uhrzeit ablesen kann - gefühlt scheint das der Akkuleistung nicht sehr abträglich zu sein.

so jetzt mal ne frage an die profis: kann man diese funktion deaktivieren denn mein seitenbildschirm geht in der hosentasche immer an durch die reibung bei bewegungen und das brauch ich nich (akku schneller leer oder heiß usw)

gruß hank