64GB SDXC macht Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Ninonuk

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz,

ich hab aktuell das Problem mit der 64GB EVO die beim Note Edge dabei war. Ist meine erste SDXC Karte und schon ein Problem. Ich wollte Daten von meiner alten 32GB Karte drauf kopieren und bei 4GB war auf einmal Schluss und ich bekam die Meldung das keine Ordner mehr erstellt werden können. Hab dann gegooglet wie diese Dinger formatiert werden und habe das dann auch gemacht. Danach kam ich bis ca. 10GB und wieder die Meldung das keine Ordner mehr erstellt werden kann. Ich kann aber auch keine Dateien mehr drauf kopieren. Nix geht mehr. Hab es mit dem originalen Adapter im Lesegerät vom Laptop versucht wie immer. In nem Surfstick mit MicroSD Slot wird die Karte garnicht erkannt. Was kann ich da machen damit es funktioniert und ich die Karte normal nutzen kann.

Trotz USB 2.0:

Karte im Edge formatieren und dann via USB die Daten draufschreiben.

Hast du das so versucht und dabei die beschriebenen Probleme gehabt?

Im Edge kann ich die Karte nicht formatieren! Sie scheint auch nicht zu funktionieren. Normal kommt ja die Meldung das ne SD erkannt wurde und der Standardspeicherort für Fotos auf die SD geändert wird. Das ist aber garnicht der Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab es dann doch hinbekommen. Hab die Karte im Lappi nochmal formatiert bekommen. Dann ins Handy rein und da formatiert, danach konnte ich per USB-Kabel die Daten raufkopieren. Es hat sich herausgestellt das wohl mein Kartenleser im Lappi kaputt ist. Hatte mit ner normalen SD-Karte auch Probleme. Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Ich habe auch das Problem mit der Speicherkarte, nur weder am PC noch im Edge selber wird Sie mir angezeigt :sad:

Wen es Interessiert, habe jetzt mit Samsung telefoniert und die haben mich dann an die Firma Hanaro weitergeleitet. Hanaro hat mir dann gesagt das diese SD karte defekt sei und ich eine Email mit Kontaktdaten, Rechnung, Fehler etc schicken soll. Naja mal schauen was bei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht diese SDXC auch nur Probleme. Ich hatte versucht ein Video auf mein altes HTC EVO 3D zu kopieren. Das Handy meckerte aber das es diese Karte nicht erkennt (mag ja sein da 64GB zu groß). Also die Karte wieder ins Edge rein und dann kam der Spaß! Die Karte wurde nicht mehr erkannt. Am PC angeschlossen musste ich Diese dann formatieren weil sie da auch nicht mehr erkannt wurde. Ergo ca. 40GB an Daten weg! *freu*
Hab dann zum Glück mit Datenwiederherstellungstools meine Daten zum Teil wiederherstellen können. Ich werde mich auch mal an Samsung wenden mit diesem Mistdingen!

Da sich hanaro bei mir nicht nochmal gemeldet hatte, hab ich heute nochmal angerufen und sie meinte das ich eine neue sd Karte von Samsung zugeschickt bekomme.

Ninonuk schrieb:
Mir macht diese SDXC auch nur Probleme. Ich hatte versucht ein Video auf mein altes HTC EVO 3D zu kopieren. Das Handy meckerte aber das es diese Karte nicht erkennt (mag ja sein da 64GB zu groß). Also die Karte wieder ins Edge rein und dann kam der Spaß! Die Karte wurde nicht mehr erkannt. Am PC angeschlossen musste ich Diese dann formatieren weil sie da auch nicht mehr erkannt wurde. Ergo ca. 40GB an Daten weg! *freu*
Hab dann zum Glück mit Datenwiederherstellungstools meine Daten zum Teil wiederherstellen können. Ich werde mich auch mal an Samsung wenden mit diesem Mistdingen!
Hey, und was kann Samsung dafür, dass du eine SDXC Karte in ein Gerät steckst, das nur SDHC Karten unterstützt und dir dieses Gerät bei undefinierbaren Lese- und Reparaturversuchen die Karte zerschiesst?

Das ist mir auch schon passiert, aber der Fehler war meine Experimentierfreudigkeit und nicht ein Manko des Kartenherstellers ...

So, alte Speicherkarte gestern weggeschickt und neue ist gerade eben mit DHL angekommen. Habe sie gleich eingelegt und siehe da es funzt. Top Service!