Zurück-Taste (und Tastatur-Eingabe) funktioniert nicht mehr, erst nach Betätigen der "Aktuelle Anwendungen" - Taste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stamm-User
517
Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Zurück - Button in der Navigationsleiste plötzlich nicht mehr reagiert und ich den "Aktuelle Anwendungen" - Button drücken muss, dann die letzte App wieder auswähle und alles geht wieder .. eine Weile.

Auch muss ich das oft machen, wenn ich z. B. Text in ein Suchfeld eingebe. Ich hatte erst SwiftKey in Verdacht, aber eine Deinstallation hat nichts gebracht.

Bevor ich nun mein Phone zurück setze, wollte ich wissen, ob jemand einen Tipp für mich hat.

Während dieser Eingabe trat das Problem wieder auf :cursing:

Vielen Dank

PS: Bin auf der aktuellsten Version

@hagex ähnlich, ja. Aber bei mir ist die Navigationsleiste bereits dauerhaft eingeblendet und wie gesagt, Texteingabe hängt sich auch auf.

Gerade auf den Antworten-Button in Deinem Beitrag geklickt dann ging nichts mehr. Erst als ich die Home-Taste bestätigte, ging es wieder.

Was sind die letzten Apps die du installiert hast?

Hier würde ich angreifen und systematisch zum Säubern beginnen. Nach und nach Runterschmeißen und testen, ob es weg ist.

Verlieren kannst du nichts. Beim Kompletten Reset sind die Apps auch weg.

Andere Möglichkeit wäre, du hast irgendetwas deaktiviert was jetzt Probleme macht. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ich sehe es als Gelegenheit, mal wieder aufzuräumen ;)

Mal sehen, ob ich morgen Zeit dafür finde