Wo kriege ich einen 100% originalen Akku her?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TurricanM3

Stamm-User
98
Hallo,
nachdem das Note 10 für mich ein Reinfall ist, habe ich den Akku bei meinem Note 9 getauscht. Tja, der alte war viel besser als der neue "Originale". Laut AccuBattery kommt der auf 2850mAh statt 4000. Manchmal entleert er sich auch schlagartig von 20% auf 5% und solche Scherze. Handy lässt sich dann auch erst einmal nicht mehr einschalten (quasi tiefentladen). SOT komme ich auf lächerliche 5-6h - der alte schaffte noch 8-10.

Laut dem Händler ist das Teil definitiv original (jaja, was sonst). War auch eher ein teurerer, die billigen habe ich direkt gemieden. Man liest leider bei manchen Bewertungen wo der Akku 35,- kostet noch das seien Fakes.

Hatte schon den W-Support angeschrieben, aber die verkaufen nicht einzeln.

Kommt der originale nicht zumindest in einer vernünftigen Packung statt Plastiktüte?
Jemand eine Idee?
Vom W-Support will ich das nicht machen lassen.
LG

Das Note 9 ist doch gerade mal ein Jahr auf dem Markt! Selbst wenn du es direkt zum Release gekauft hast, wie kann da schon nach einem Jahr der Akku durchgenudelt sein!? 🤔 Oder weshalb der Tausch?

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Waren nach dem Akku Tausch deine Daten noch vorhanden?

JustDroidIt schrieb:
Das Note 9 ist doch gerade mal ein Jahr auf dem Markt! Selbst wenn du es direkt zum Release gekauft hast, wie kann da schon nach einem Jahr der Akku durchgenudelt sein!? 🤔
Kann eigentlich nicht sein, da stimme ich Dir zu!
Und Akkus unterliegen genauso der Gewährleistung wie alle anderen Teile auch. Allerdings ist Samsung bekannt dafür, nicht besonders kundenfreundlich zu agieren, was solche Defekte angeht.

Er hat das Gerät ja bereits selbst geöffnet und somit ist die Herstellergarantie bereits erloschen. Deshalb will er es bei W-Support(offizielle Samsung Garantiereparaturen) wohl nicht machen lassen... kostet sicher über 100€...

• Danke
Reaktionen: kropi
Akkus haben doch keine 2 Jahre Gewährleistung. Das sind wenn dann höchstens 6 Monate bis 1 Jahr. Das zählt doch als Abnutzungsteil oder nicht?

bei notebooks zumindest zählt das als verschleißteil

Bei notebooks kann man ihn idR auch selbst tauschen.

Schaut in die Liste von @Lopan ist sowie ich es gesagt habe. Auch wenn er fest verbaut ist hat @MachineHead recht es ist und bleibt ein Verschleißteil.

@tronix84
Das ist ein Angebot für Österreich. In Deutschland kostet ein Akkuwechsel für das Note 9 soweit ich weiß etwas mehr, und ein Ladekabel gibt es nicht dazu.

Smart Prepaid:

Anhänge

• Screenshot_20191007-065713_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191007-065713_Samsung Internet.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: tronix84
@Springteufel
Garantieverlust und kein Zurücksetzen der Ladeelektronik.
Aber ja, Dein Link ist schneller und 10 Taler günstiger...

• Danke
Reaktionen: maik005
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Software zum Rücksetzen der Ladeelektronik rückt Samsung nicht raus / ist nur für wenige Werkstätten zugänglich.

Dir ist bekannt, dass die Anzahl der Ladezyklen die Ladeschlussspannung steuert?

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud