Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 9 kaufen?

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlichen Glückwunsch... ich hab meins auch seit gestern. Wollte es eigentlich auslassen aber ihr wisst ja selber wie das mit den Vorsätzen ist.

Ich liebe große Handys, habe Handballer- bzw. Schwimmerhände, da muss ich etwas in der Hand spüren. :biggrin:
Nach x Jahren Samsung bin ich im Mai 2017 auf das Huawei Mate 9 gewechselt, das ist noch immer schön groß. :)
Hatte zwischendurch mal ein Mate 4, den Stift fand ich sehr cool!

Nun habe ich heute das Galaxy Note 9 in die Finger bekommen.
Es gefiel mir mit seiner Größe sofort, ist sogar einen Tick größer als mein Mate 9. :rolleyes2:

Da z. Zt. kein vergleichbar großes Teil von einem seriösen Hersteller angeboten wird, das z. B. 2xSIM + NFC + große interne Speicher + Klinkenanschluss hat (und ich gerade etwas Kleingeld übrig habe), war die Entscheidung für das Note 9 nicht schwer.
Ok, es ist nun bestellt und kommt am Dienstag. :thumbup:

Mein Mate 9 (in jeder Hinsicht unbeschädigt) geht dann zum Verkauf in die Bucht, wenn ich mit dem "Umzug" aufs Note 9 fertig bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Nutze das Mate 9 Porsche seit dem Note 7-Desaster und es geht mir ähnlich.
Habe mir jetzt auch ein Note 9 bestellt. Mal sehen wann es kommt. Der große Speicher und Dual-Sim sind bei mir aber seit dem Porsche-Gerät zur Pflicht geworden.

@The_Rock01
Mich freut es! Auch stärkt es meine Aussage: "Sie kommen alle zurück!" :D

Willkommen zurück! :thumbsup:
(Aber Du weißt... an der Kamera... da hat sich nix getan... ;))

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und maik005
Solange der Akku besser ist ist es OK. Und für nachtaufnahmen haben wir noch ein p20pro im Haus.
Was sagt ihr den ist es besser als das s9plus?

Der S-Pen und etwas mehr Akku - zusammengefasst muss die Antwort daher "ja" lauten. Wäre die Frage "viel besser" gewesen, dann hängt die Antwort voll am S-Pen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hätte ich mal vor 12 bestellt. So kommt es erst Dienstag. Aber ich freue mich.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Taba darf ich mal Fragen was daran besser ist? Anderes Nutzerverhalten, aber was ist besser?

@lizardking78
Worauf willst Du hinaus? Darauf, dass man ein anderes Nutzerverhalten nicht als besser empfinden kann? Mehr Akku und die wirklich umfangreichen Nutzungsmöglichkeiten mit dem S-Pen unterscheiden die beiden Geräte.

• Danke
Reaktionen: Polymorph
@Taba Hier stellt jemand die Frage ist es besser und Du sagst ja. Wo besser? Anders, aber nicht besser. Ich finde es nicht besser ständig mit einem Stift zu spielen. Akku hält eine Stunde länger, ok. Sonstige umfangreiche Nutzugsmöglichkeiten hat das S9+ auch. Versteh mich nicht falsch, aber wenn hier jemand fragt ist es besser als das S9+, würde ich sagen(als Team Mitglied und Senior Moderator), nicht besser....Du verstehst worauf ich hinaus will?!

Naja, der Akku und das Display sind neutral betrachtet schon als besser zu bezeichnen. Auch der SPEN und dessen Funktionen sind beim S9+ nicht vorhanden. Auch wenn man den nicht benutzt ist etwas da, was das S9+ nicht hat. Ob man dafür mehr Geld bezahlen will muss jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: 398580 und Beutelbär
Moin
Mal eine kurze Frage . Was denkt ihr wann wir das Purple N9 in Germania kaufen können ?
Beim N8 kam das blaue ja auch erst Ende 2017 raus.
Würde dann wohl noch einmal zuschlagen wenn der Kurs stimmt

lizardking78 schrieb:
Ich finde es nicht besser ständig mit einem Stift zu spielen
Dann wirst du auch nicht glücklich mit einem Note.
Wenn man den Stift nicht nutzt braucht man auch kein Note.
Ich nutze den Stift zwar auch nur ab und zu aber wenn ich ihn nutze finde ich es eine große Erleichterung.
Ich könnte mir ein Smartphone ohne Stift gar nicht mehr vorstellen.

• Danke
Reaktionen: amorosa, Orangehase07, 287377 und 2 andere
Dafür fällt das S9+ schneller im Preis als das Note9, war beim S8+ und Note8 auch, das ist IMHO ein Vorteil fürs S9+.
Meine Tochter hat das S8 und ich das Note8, einen wirklichen Vorteil ausser dem S-PEN und der dazu passenden Software hab ich nicht gesehen und die Kameras des S9+ und des Note9) sollen ja gleich sein. Wer den PEN nicht braucht und das S9+ von der Optik mag sollte das S9+ nehmen wegen des Preises.
Alles meine Meinung und subjektiv wie fast immer bei Handys.

Anhänge

• SmartSelect_20180911-081000_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20180911-081000_Samsung Internet.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
@Roldroit
Sehe ich auch so.
Wenn man den S-Pen nicht nutzt braucht man nicht unbedingt ein Note9.
Wer allerdings die Vorzüge des S-Pen nutzen will kommt um das Note nicht herum.
Den Preis des Note 9 finde ich Ok wenn man die ganzen Samsung Aktionen genutzt hat.
Ich habe z.B. 535 Euro für das Note bezahlt. (999 Euro - 15% Samsung - 4% Aklmio - 110 Euro altes S2 - 166 Fortnine Skin)
Viel günstiger bekommst du ein S9+auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch von HTC u11 umzusteigen. Ist jemand schon vom HTC zum note 9 umgesteigen?

Ich hab mich gegen das Note 9 entschieden und mit stattdessen das Samsung Galaxy Tab S4 LTE gekauft!:):);)

@HCD
Macht ja auch sinn, das Display des Note9 wäre mir auch viel zu klein :flapper::lol:

• Danke
Reaktionen: HCD