Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 9 kaufen?

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mr. Exynos
Also das Note 9 ist schon toll aber wenn es nicht eilt, dann würde ich wahrscheinlich auf das N10 warten. Eine Idee kann man ja schon sehen wenn das S10 kommt

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn das Note 10, genau wie das S10, ein Loch im Display hat, dann wäre das nicht mein Fall :)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und nordtech
Der Umstieg lohnt sich mehr als du denkst grade im Vergleich zum s8 ist das note 9 Generationen weiter. Hatte s8 und s9plus.
Also ich sage kauf es dir. Allu besser, Display, Kamera, Speicher usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Hallo,

es lohnt sich in jedem Fall, mehr als man vermuten würde. Ich habe unter anderem noch ein S8+ und ein S9+ und doch ist das Note 9 denen überlegen, vor allem auch bei der Fotoqualität, die es liefert.
Auch der Stick ist nicht zu unterschätzen.

Für mich wäre es daher immer wieder eine klare Empfehlung, auch im Vergleich mit allen anderen Top Modellen aus dem Androide Lager.

Zumal das Note 9 nun zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, störte und Mr. Exynos
@Mr. Exynos Meiner Meinung nach eindeutig ja!

Bessere Updateversorgung (Project Treble)
Ziemlich großer Akku
Der S-Pen
Die Dualkamera
Das kantige Design
Stark verbesserte Performance
Wasserkühlung
Mehr Arbeitsspeicher
Doppelter interner Speicher
Die tollen Stereolaustprecher mit Dolby Atmos (für mich sehr wichtig)

Ich persönlich mag die Löcher beim S10 überhaupt nicht.
Deswegen habe ich mir das Note 9 gekauft.
Und den Stift wirst du lieben.

Das S8 bekommst du locker für 250€ verkauft.
Ich würde dir dazu raten.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hangul und Mr. Exynos
Ich kann alles von meinen Vorredner nur nachhaltig bestätigen.

Selbst wenn das S10+ vor der Türe steht, selbst wenn es das eine oder andere Feature haben wird, das verführerisch wirkt, so wird es zunächst wieder einmal sehr kostspielig und man muss auch erst einmal abwarten, ob es keine Kinderkrankheiten hat. Ist ja heute leider nicht so selten, doch bei Samsung zum Glück eher die Ausnahme.

Das Note 9 ist ein in sich sehr konsistentes Smartphone, wie aus einem Guss und mit einer überragenden Ausstattung und Performance
Der Bildschirm: Ein Traum. Selbst der Akku hält über 2-3 Tage - zumindest bei meinem Nutzungsverhalten.

Aus dem Android Lager würde ich zum aktuellen Stand kein anderes Phone kaufen.

Aber bedenke: Einmal Note - immer Note. :D
Man kommt schlecht davon los, wenn man es einmal hatte.

Ich hatte zuvor bereits 4 Vorgänger des Note.

• Danke
Reaktionen: nordtech, störte, Rintenfinten und 2 andere
Sei schlau und geh es dir kaufen. Wirst es nicht bereuen.

Ist das Note9 dem Note8 soviel überlegen?
Ich habe das Note8 und das S8 hier und sogroß wie hier beschrieben ist der Unterschied nicht.
Ja der Stift, o.K und das größere Diplay, aber ansonsten würde ich nicht umsteigen vom S8 zum Note8.
Bei komplettem Neukauf, ja das Note8 bzw. 9, aber jetzt würde ich warten, was das Note10 bringt.

Ich Ansichtssache.

Ich würde diese deutlichen Vorteile gegenüber dem Note 8 klar herausstellen:
  • besserer Akku
  • S-Pen mit mehr Funktionalität
  • 8 GB RAM bei der 512 GB Version (ansonsten 6 GB RAM)
  • Mehr Speicher
  • Atmos Lautsprecher
  • Kamera erheblich besser - variable Blende
  • Android 9 bereits ausgerollt --> Android 10 ziemlich sicher
Das alles gibt es beim, ansonsten durchaus guten Note 8 nicht.
Wer das Note 8 hat, muss nicht nicht zwingend wechseln, obwohl ich es auch da tun würde, alleine der Kamera und dem Akku wegen. Vom besseren S-Pen ganz zu schweigen.
Wer neu kauft: Ganz klar = Note 9 nichts anderes. Gerüstet für die Zukunft.

Note 10 kommt erst im Herbst 2019, lange Zeit bis dahin und dann wird es erst einmal die 1000 Euro Grenze überschreiten und erneut sehr langsam im Preis sinken, wie alle Notes zuvor auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Echnaton
Sind allerdings "nur" 6GB Ram, außer bei der 512GB Version.
Die hat 8GB.
Was für mich auch noch ein klarer Vorteil zum Note 8 ist:
Die Position des Fingerabdruckscanners. Der ist beim Note 9 imho deutlich besser zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und nordtech
Für mich ist das Note 9 erstmal erste Wahl. Wenn ich diese Löcher im Display und die fehlende Notification LED bei der 10er Reihe sehe, könnte es sogar sein, das ich erstmals seit langer Zeit von meinem jahrlichen Wechselturnus abweiche und bis 2020 beim Note 9 bleibe. Ich würde es aktuell sofort wieder kaufen, da es für mich im Paket nichts besseres gibt.

• Danke
Reaktionen: Boateng4, HookedonAndroid, Hangul und eine weitere Person
nur sind bisher liebgewonnene verschwundene Features bisher selten wieder gekommen.
Beispiel: KH Klinkenstecker; LCD Display; Notification LED; Alugehäuse; SD Kartenslot u. Wechselakku
(die Älteren von uns erinnern sich vielleicht noch)
stattdessen: Noche; Popup Cam; Display-Fingersensor; Edges; Faltdisplay etc.:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rintenfinten Genauso geht es mir auch.
Ein derartig tolles Gesamtpaket wie beim Note 9 ohne Notch und Loch gibt´s sonst nirgends.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Hangul und Telefonverbieger
@dropback

sorry, stimmt die 128 GB Version hat 6 GB RAM.
Ich habe die 512 GB Version, dass hatte ich übersehen.
Habe es berichtigt.

[doublepost=1549310734,1549310589][/doublepost]
Rintenfinten schrieb:
Für mich ist das Note 9 erstmal erste Wahl. ......das ich erstmals seit langer Zeit von meinem jahrlichen Wechselturnus abweiche und bis 2020 beim Note 9 bleibe. Ich würde es aktuell sofort wieder kaufen, da es für mich im Paket nichts besseres gibt.

Sehr gut, ich sehe das ebenso.
Ist doch gut, wenn das Note 9 auch zum längeren *behalten* eines Phones beiträgt.
Ist ökologisch und ökonomisch zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ein gebrauchtes Note 9, sechs Monate alt, kaufen.
Was muss ich beachten, wenn ich da hinfahre und kaufe, um nicht anschließend daheim eine böse Überraschung zu erleben?

Was wäre ein Preis, bei dem man absolut zuschlagen sollte? Zugesagt ist mir: tadelloser Zustand, keine Kratzer.
Ursprungsrechnung wird von 1&1 mitgeliefert. Lief aber danach über einen An- und Verkauf. Der erste Besitzer hat es nach zwei Tagen an selbigen gegeben. Der An- und Verkauf hat es - angeblich originalverschweißt - an den jetzigen Besitzer weiterverkauft. Beide Rechnungen (1&1 sowie zwei Tage danach der An- und Verkauf) liegen vor, die vom An- und Verkauf ist ein normaler Quittungsblockzettel. Der Ruf des Ladens ist durchaus ordentlich bis gut, eine Art Trödelladen.

Danke für den Support.

Was möchte derjenige denn für das Note 9 haben?

595,00 ist angegeben, ich verstehe es als VB, wird man vor Ort sehen

Ich weiß nicht so recht....
Da ich nichts gebrauchtes kaufe, würde ich an Deiner Stelle ein Stück weit vorsichtig sein.
Hört sich alles etwas seltsam an....

Ich würde jedenfalls immer nur *neu* kaufen, selbst wenn es teurer ist, doch das Gefühl ist auch deutlich besser und fast unbezahlbar..

Schwieriges Thema..

Für mein letztes Note 9 in Midnight Black versiegelt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung hab ich Anfang Dezember 2018
600,- bezahlt. Ist sicher nicht die Regel aber der Preis ist bei ein bisschen Geduld schon machbar im Privatmarkt bei Kleinanzeigen oder so.

Ganz ehrlich, selbst wenn du das Teil nachher für 550 Euro bekommst, da würde ich lieber auf ein gutes Angebot warten und ein 100er drauf legen. Das Note 9 gab es schon öfters für 600 bis 650 Euro im Angebot und das neu.

Gebraucht würde ich mir nie wieder ein Smartphone kaufen. Aber meines Erachtens dürfte es mit 6 Monaten auch nicht mehr wie 350 bis 400 Euro kosten.

• Danke
Reaktionen: störte und Hangul