Weckmethoden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community,

ich habe es tatsächlich gewagt. Bye bye iPhone X, hallo Note 9.
Erstaunlicherweise komme ich soweit auch richtig gut klar und es macht Spaß alles zu entdecken.
Allerdings finde ich umständlich, das Note aufzuwecken. Immer den Homebutton einblenden lassen macht mir Sorge (Burn in und so) und wenn man es hochhebt geht das Display auch nicht an. Gibt es Möglichkeiten Tap to wake (irgendwo auf dem Bildschirm, nicht nur auf den Homebutton) und Lift to wake (hochheben und Bildschirm geht an) einzustellen?

Viele Grüße und danke schon mal
Patrick

@PatrickBlueshirt
Also.
An der Stelle wo der Homebutton eingeblendet wird kannst du jederzeit (wenn das Gerät eingeschaltet ist) etwas fester drücken.
(Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Home-Taste stark drücken) muss dafür aktiviert sein.

Lift to wake gibt es dann mit dem Pie Update, welches derzeit als öffentliche Beta getestet wird und voraussichtlich im Januar 2019 für Brandingfreie Geräte offiziell als Update verteilt wird.

Interesse an der Beta? Dann schau mal hier:
Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Besten Dank, super Antwort. Das hilft doch schon mal weiter.
Ich warte mit Pie, bis es verteilt wird. Habe Sorge, dass ich als langjähriger iPhone User dann von der Performance und Stabilität enttäuscht bin. Bisher bin ich angetan. Habe auch die Animationen auf 0,5x runtergestellt. Echt smooth

Es gibt noch die Option, das note 9 per Fingerabdrucksensor zu entsperren.
Man Tippt mit einem registrierte Finger drauf und es wird gleich komplett entsperrt, im AOD klappt das, bin mir aber nicht sicher, ob es auch geht, wen das aod aus ist...

Anhänge

• 2018-12-30 15.31.58.jpg
    2018-12-30 15.31.58.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
@Conan179
Geht genau wie der feste Druck auf Home immer (wenn aktiviert und Gerät eingeschaltet)
Ist beides unabhängig vom AOD.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt und Conan179
Vielen Dank euch beiden.

Ich habe noch eine Frage, möchte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen. Falls gewünscht mache ich das selbstverständlich.

Ich suche ein Theme im Store, welche genau so ist wie das werkseitige Theme. Möchte es allerdings einfach nur in dunkel haben um den Akku zu schonen. Hat einer einen Namen parat? Gibt ansonsten ja gefühlt 1.000 verschiedene.

Grüße

PatrickBlueshirt schrieb:
Möchte es allerdings einfach nur in dunkel haben um den Akku zu schonen.
kommt auch mit Pie/OneUI.

Solltest dir die Beta vielleicht doch mal anschauen? Die läuft wirklich gut, kannst dir das Thema ja mal ansehen.

Snonsten gernerell einfach mal im Theme Store stöbern.
Aber das ist eigentlich, wie du schon sagtest, ein eigenes Thema mit dem Theme.

• Danke
Zurück
Oben Unten