Schreiben mit dem Pen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
138
Hallo Zusammen

ich wollte Mal nachfragen , wie bei Euch das Schreiben mit dem Pen ist ?

Ich finde das zwar ok, aber dieser Lag beim Schreiben finde ich störend.

Konkret kommt nicht so ein flüssiges schreibgefühl auf. Die geschriebenen Sachen kommen etwas verzögert auf den Schirm oder werden nicht richtig erfasst.

Hat das jemand auch ?

Gruss

Also ich schreine sehr wenig mit dem S PEN. Nutze ihn ab und zu für Screen Off Notizen.

Input Latency empfinde ich als fast nicht wahrnehmbar und somit auch als überhaupt nicht störend. Einfach mal Kommentare der S PEN Power User abwarten ;-)

Hauptsächlich dient er mir als tippendes Eingabegerät, um den Bildschrim nicht immer gleich zu verschmieren und vor allem um die Buchstaben mit meinen Wurstfingern besser zu treffen. Ach ja und als Fernbedienung zum Scrollen.

Ich schreibe schon viel mit den Stift, aber ich finde auch nicht da es da eine große Verzögerung gibt. Wenn überhaupt, dann minimal und nicht störend.

Ich bin jetzt auch nicht der SPen Power User, aber einen nennenswerten Lag habe ich bisher nicht bemerkt.

ich schreibe auch einiges mit dem PEN und kann auch keine LAGs feststellen

Bei mir gibt es ebenfalls keine drastische Latenzen.

Bei mir auch alles ok,

Ich finde den Stift ok. Kann man ihn trainieren, damit er die Handschrift erkennt und per OCR Druckschrift daraus macht?
Das fände ich optimal. Wenn Google Assistant schon so super funktioniert, sollte das ein Klacks sein.

borstolone schrieb:
.. Kann man ihn trainieren, damit er die Handschrift erkennt..
Den Stift kannst du nicht trainieren, da hängst du ja dran.. ;)

Davon abgesehen kannst du doch fast jedes Textfeld mit Schrifterkennung benutzen.
Stift drüberhalten - kommt ein T-Symbol, das dann antippen und das erscheinende Textfeld verwenden..

Bin vor kurzem vom S8+ auf Note 9 umgestiegen und versuche mich mit dem Stift anzufreunden.
Habe aber das Problem wenn ich langsam schreibe eine Lücke im Wort entsteht.
Die Reaktion ist mir einfach viel zu schnell.
Habe bisher dazu keine Einstellung gefunden.
Habe ich etwas übersehen?