Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Sprache zu Text ist deutlich schlechter geworden.

@oliver.frank
Bei der neuen Tastatur ist die Samsung Spracheingabe als Standart aktiviert die muß man ausstellen dann wird wieder die Google Sprache verwendet
Screenshot_20200614-215252_Settings.jpg

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

Gerne

Sicherheitsupdate für Juli eingetroffenScreenshot_20200710-083720_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: audiomarko, Teckler, Leuchte und 6 andere
Danke für die Info. Habe es jetzt drauf und alles läuft perfekt. :thumbsup:

Ein neues Update hat mich heute erreicht.

Anhänge

• Screenshot_20200717-084718_Software update.jpg
    Screenshot_20200717-084718_Software update.jpg
    746 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Leuchte, DanielU und 5 andere
@Thrustmaster : Bei mir auch! Wundert mich, da ich ja erst vor einer Woche neues Update (auch vom 1.Juli) gemacht habe! ❓😎

Zuletzt bearbeitet:
SICHERHEITsupdate für August ist online Screenshot_20200813-112026_Software update.jpgö

• Danke
Reaktionen: Thrustmaster, Khirdik, Teckler und 6 andere
Blöde Frage aber wie lang wird das Note 9 noch monatliche Security Updates bekommen? Oder ist schon vorbei?

Mindestens noch ein Jahr monatlich und dann noch ein Jahr quartalsweise, nach meinem Wissensstand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir können uns ja nicht beschweren (noch One UI2.1) bekommen. Ich bin auch immernoch zufrieden mit dem Note9 und werde es auch noch länger nutzen , wenn es durchhält noch 2Jahre .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Teckler, Khirdik und eine weitere Person
Ich bin sogar sehr zufrieden mit Update Stand Dezember 2018, nix OneUI, Samsung Experience! 😜 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, Teckler und amorosa
Du nun wieder😅😅😅

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
@JustDroidIt kannst Du die monatlichen Sicherheitspatches eigentlich laden in ein Android von 2018 ?

Du meinst die aktuellen? Na, ich bekomme ja alle Updates der Reihe nach, die müssen alle nacheinander installiert werden falls ich auf Stand 2020 gehen möchte... Ich hatte ja so 3 Updates installiert bis mir die OneUI angeboten wurde, das habe ich dann nicht mehr installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Teckler
nein das geht nicht, dann bekäme er ja auch Android 10 + OneUI 2.1 (wenn er bis zur neusten Version aktualisert)
Das will er ja nicht.
Wer braucht schon Updates wenn das Gerät super läuft?
Kann nur schlechter werden :D-old

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Teckler, AL66 und JustDroidIt
@JustDroidIt
Nur mal als Argument.
Wenn du bei ein wenig schlechterem Licht mehr als 1,9x Zoom beim N9 nutzen willst - aktualisiere auf die aktuelle Firmware.
Zumindest das S9+ bekam vor kurzem mit einem Update Zoom beim Nachtmodus, sollte auch beim N9 nun gehen?
Dabei wird dann ab 2x die Tele Linse genutzt, was sonst im Auto-Modus bei etwas schlechterem licht nie der Fall ist.
Den Unterschied in der Bildqualität sieht man extrem.

• Danke
Reaktionen: amorosa, AL66 und JustDroidIt
+1

• Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
Das wäre zwar gut.... allerdings läuft das N9 jetzt perfekt
Deshalb hab ich eher die Befürchtung daß ein großes Update ein Schritt zurück sein könnte.
Vielleicht muss es das Update aber auch bekommen damit die Windows 10 App "Ihr Smartphone" weiterentwickelt werden kann ?
Das Note9 ist ja in der Kompatibilitätsliste geführt und die Verbindung zum PC klappt super damit
Alleine die gemeinsame Zwischenablage ist genial um mal vom Smartphone zum PC... oder andersrum zu wechseln..speziell beim Aufruf von Internetseiten

Eben gesehen... scheint jetzt offiziell zu sein daß UI2.5 kommt

Samsung: Diese Smartphones erhalten das Update auf One UI 2.5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt