Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xi-bit
wieso suchst du auch nach OXM.
Das geht nicht.
Du musst schon eine einzelne CSC daraus nehmen (bsp. DBT)

CSC: N960FOXM2CSA2

in CSC ist nach der Modellnummer N960F OXM drin und das meint man mit OXM-Firmware
es gibt auch OWM, ebenfalls multi-csc (zB Südamerika), sowie weitere für Snapdragon (vorwiegend US, Kanada)

naja weil jemand gesagt hat das in der OXM die DBT ist, und die es bei SamFirm gibt, oder habe ich da was falsch verstanden ?

DBT findet er bei mir immer noch die android 8

Androidwizard schrieb:
Pie gibt es jetzt auf SamFirm -> OXM, also ist DBT drin
@Xi-bit
einfach mal den Screenshot anschauen....

also wenn ich meine Daten in SAMFirm eingebe - sagt er mit Current Version newest Oreo 8.1.

Also das sollte Samsung echt mal bei Apple abschauen - wenn die ein Neues IOS freigeben dann klappt das auch. Was Samsung da abliefert ist jetzt ohne Witz eine Lachnummer. So ein HickHack

XSG anstelle von DBT und gut is :1f607:

@chrisbert du machst Witze oder?
IOS :1f62d:

@chrisbert
Ach du... :1f602:
Dann geh zu Apple. :thumbup:
Samsung macht es eben wie alle(?) Hersteller die auf Android setzten, dass die Updates in Regionen nacheinander veröffentlicht werden. Nicht jede Region bekommt jedes Update usw...
Dank der OXM Multi CSC kann man aber ja meist problemlos selbst Flashen wenn die Geduld nicht reicht.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
wenn eine OWM zuerst erscheint, flash ich eben die - auch ohne Probleme bisher, da die Standards weltweit schon sehr ähnlich sind, abgesehen von den Crapdragons.

Hab mir jetzt die OXM geladen und geflasht, läuft ohne Probleme und gefällt mir ganz gut.
Ein paar Kleinigkeiten an die man sich gewöhnen muss (Uhr links z.b.).

Vielleicht kann man die Uhrpositionen mit einem der nächsten Updates sogar auswählen, denn im S10 ist das drin, wie ich bei den Neuigkeiten zum S10 bereits geschrieben hab'.

chrisbert schrieb:
Also das sollte Samsung echt mal bei Apple abschauen - wenn die ein Neues IOS freigeben dann klappt das auch. Was Samsung da abliefert ist jetzt ohne Witz eine Lachnummer. So ein HickHack

Apple ist in der Verteilung der Updates, global und zeitgleich natürlich vorbildlich, doch haben sie auch alles aus einem Haus.
Ich denke, man kann das nicht mit Android vergleichen, weil es dort einfach, auch innerhalb eines Herstellers, zu viele Anpassungen gibt und die Verteilung ganz anders abläuft, ablaufen muss, gegenüber Apple.

neueste IOS-Updates bremsen ältere Geräte aus, damit Apple neue verkaufen kann und das scheint kein Gerücht, also keine Vergleichsbasis - OFFTOPIC OFF

@Xi-bit
Region ist XSG

ja Leute ich wollte hier keine Streit vom Zaun brechen :) ich kenne beide Systeme und habe mit Palm und WindowsMobile 3 angefangen da gab es Android noch nicht - was war der Nokia Communicator für ein geiles Teil :) Ich meinte ja auch nur wenn Apple ein IOS freigibt dann ist es für jeden verfügbar und nicht die einen bekommen es - die anderen nicht - einer hat es schon seit Samstag usw. Also warte ich eben :)

Back to Topic :)

Androidwizard schrieb:
neueste IOS-Updates bremsen ältere Geräte aus, damit Apple neue verkaufen kann und das scheint kein Gerücht, also keine Vergleichsbasis - OFFTOPIC OFF

Kurze und letzte Antwort, zu diesem OT:
Ist längst widerlegt und ist de facto nicht zutreffend, wird aber immer wieder gerne herunterleiert..
OT OFF

Hallo wenn die fertige Pie auf dem note 9 ist wird man die Möglichkeit haben Komplet auf oreo 8,1 zurück zu flashen?

Bei mir wird immer noch kein Update angezeigt, trotz DBT und keinem Branding. Echt schwach von Samsung.
Bekannter hatte gleichzeitig vom gleichen dt. Samsung Händlet mit mir das N9 gekauft und hat trotz gleicher FW das Update seit Tagen. Wtf?

Dürfte gehen, also Ja.

@Waniel weist du wie Samsung das Update verteilt?