Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der Ton des QI Lademodus hat sich geändert. ist jetzt markanter. die Lockscreenanimation beim Einschalten des Ladebetriebs dagegen fehlt! schade eigentlich!

ansonsten ist mein erster Eindruck vom Kuchen jetzt nicht soooo schlecht fürs erste.
die Menüstrucktur gefällt und der Night Mode auch. Swiftinstaller ist daher nur noch gering im Einsatz.

die App, die bisher bei mir die GSM Signalqualität als Startscreenwidget angezeigt hat, ist nun funktionslos. Ersatz habe ich bisher nicht gefunden.

hatte bei OREO zwei Formen von Bildschirmvergrößerung gefunden, die bei Pie allerdings zu fehlen scheinen. muss ich mir nochmal ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was bei meinem Note mit Pie nicht läuft ist die Pioneer App um meinen Receiver zu steuern.. der Rest läuft Top.

Habe gestern das Update per OTA installiert und hatte danach einige Fehler die sich nicht mehr beheben ließen. Im Taschenrechner funktionierte der Nachtmodus nicht, Play Store hat keine Apps mehr installiert oder Updates durchgeführt. Cache und Daten löschen ohne Erfolg. Jetzt neu aufgesetzt und siehe da, alles funktioniert wie es soll. Klasse Update

keine Ahnung ob es schon jemand schrieb, habe aber eben gefunden dass in den Entwickleroptionen jetzt ein Loch im Bildschirm simuliert werden kann. Die Gerüchte über das S10 scheinen also zutreffend zu sein.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich will auch mit rumspielen und testen, darf aber immer noch warten auf den Kuchen :]:1f602:

@Chripta Hast es schon mal mit SmartSwitch via PC versucht?

Trotz DBT und keinem Branding hab ich sowohl OTA, als über SmartSwitch mit Android 8.1 die neuste Version.
Sollte ich das N9 zurücksetzen ? Echt komisch, das gefühlt sehr wenige nur kein Update bekommen haben

BRauchts du nicht zurück setzten, es heist, einfach abwarten und Tee trinken.

@Waniel
zeig mal einen jeweils kompletten(!) Screenshot

Einstellungen - Telefoninfo - Sofwareinformationen

und
Telefon App öffnen und dort
*#1234#
eingeben.

Ich habe auch mit nem DBT Gerät noch nix bekommen. Gehe schon die ganze Zeit auf manuell suchen aber ich bekomme es einfach noch nicht angeboten. Aber des ist ja oft so. Es läßt sich einfach nicht forcieren. Wenn man dran ist ist man dran.

MPille schrieb:
Es läßt sich einfach nicht forcieren
normal eigentlich bei Samsung schon.
Dann gilt das aus #269 auch für dich.

na-klar16v schrieb:
Jetzt neu aufgesetzt und siehe da, alles funktioniert wie es soll. Klasse Update

Ja, es ist so einfach, wenn man es richtig macht.
Ich plädiere das immer wieder, es wird zwar nicht gerne gehört, führt aber immer zum Ziel.
Werksreset und alles Neu aufsetzen.

Du hast alles richtig gemacht.:1f44d:

Ich werde es ebenso machen.
Habe das Android 9 Update zwar gestern bekommen, werde aber noch 2 Wochen abwarten und die Erfahrungen der User beobachten, ehe ich es installiere.

Bitte

Anhänge

• Screenshot_20190113-135117_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190113-135117_DeviceKeystring.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20190113-135323_Settings.jpg
    Screenshot_20190113-135323_Settings.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 185
@MPille
Steht nicht auf dem OTA Server als DBT Firmware.
Hast du selbst mal geflasht?
Gerät mal an den PC mit SmartSwitch gehängt ob das Update dann angeboten wird?

Nein, das Gerät wurde nie geflasht und kam direkt von Otto und war versiegelt.
Ach am PC wurde auch nix angezeigt

Warum soll das kein DBT Gerät sein?

Habe auch DBT und noch kein Update erhalten. War Betatester und hatte wegen Probleme bei der Beta wieder mit Smart Switch zurückgesetzt auf 8.1

HCD schrieb:
@Chripta Hast es schon mal mit SmartSwitch via PC versucht?
Ja habe ich beides gemacht, ist ja auch kein Drama, bin halt nur so ein Spielkind ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
MPille schrieb:
Habe exakt die gleiche FW drauf. Meins kommt direkt aus dem dt. Samsung Online Shop. Nie geflasht. Beta hatte bei mir nicht funktioniert.

Nun kommt das Android 9 Update über OTA an.
Ich bin schon sehr gespannt!
[doublepost=1547391675,1547387089][/doublepost]Es sieht klasse aus und läuft alles ganz wunderbar!

WIe lange muss denn ein armer Käufer eines Gerätes von der Telekom warten?
Ist das so wie früher das man Monate später eins bekommt? Oder wäre auch ein manueller Download möglich?

AP: N960FXXS2ARL2
CP: N960FXXU2ARL1
CSC: N960FODX2ARI4