Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton

ich habe es riskiert und das Update gemacht....
Bis auf paar Kleinigkeiten bin ich positiv überrascht.
Läuft sehr smooth...

PS. Ich würde gerne wissen, ob man die geöffneten Apps auch untereinander anordnen kann ?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@egonik Mach doch einfach ein neues Thema für deien Frage auf, hier geht es nur um das Update, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: HCD
@egonik
Nein.

Update ist gut durchgelaufen und läuft ganz weich. Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.
Habe es OTA manuell suchen lassen, so gegen 15.45 Uhr.

Aber wie um alles in der Welt kriege ich dieses hässliche schwarz weg und alles wieder in weiss?

Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia Anzeige》Einstellungen 》 Nachtmodus

@Raz3r: Leider nicht. Dort war er ausgeschaltet. Es gibt aber eine gleiche Einstellung noch mal in den Entwickleroptionen. Dort wurde ich fündig, obwohl ich dort nie was eingeschaltet hatte.
Es lohnt sich sowieso dort zu kontrollieren, wenn die Entwickleroptionen eingeschaltet sind. Bei mir war dort z.B. noch automatisches Update in der Nacht aktiviert. Das will ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Mich würde interessen, welche Versionen ihr vorher hattet. Habe ein N9 für den dt. Markt ohne Branding DBT und bekomme leider kein Update. Auch habe ich die beta nicht bekommen. Warte da schon ungeduldig darauf.

In meinem Fall:
Note 9 DUOS 512 GB für deutschen Markt in Ocean Blue.
Kein Beta zuvor, nur die zuvor bereits ausgerollten Updates, wie auch das große Kamera Update. Beide habe ich sofort nach der Erst-Inbetriebnahme erhalten.
Gekauft Mitte 12-2018 - nagelneu im freien Handel - DBT - kein Vertrag.
Update auf Andropid 9 heute zufällig gesehen, noch nicht installiert.

da sind einige mir vollkommen unbekannte Einstellungen in den Entwicklerprefs hinzugekommen!

- vollst GNSS Messungen erzwingen (GPS)
- Protokoll Dateien dauerhaft speichern
- Feature Flags
- System tracing
- WLan Stabilitätsmodus
- Apps Hintergrundprüfung
um nur das wesentliche aufzulisten

und weil ich gerade in Fahrt bin:
- die Uhr links nervt!
- und die neue Navbar find ich auch doof!

ein großer Teil der GoodLock Apps funktioniert auch nicht mehr!

dafür scheint der Akku länger zu halten. Hoffentlich haben sie nicht nur die Gouvernors und CPU Steps begrenzt! hab gerade mal CPU spy aufgerufen. Scheint aber bisher eher nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Hi,

gerade das Update gemacht. Läuft auch fast alles super. Allerdings kann ich nicht mehr in die Galerie. Die stürzt jedes mal ab. Habt ihr ein ähnliches Problem? Öffnet sie mal und scrollt ganz schnell durch die Galerie. Dann stürzt sie bei mir ab.
Auch habe ich in der Galerie einige Panoramaaufnahmen meines alten iPhones. Die werden auch nicht als Vorschaubild angezeigt. Vermutlich hängen die Abstürze damit zusammen

Drüber gebügelt, oder danach Werksreset?
Wipe Cache durchgeführt, hilft auch oftmals.

Echnaton schrieb:
Wipe Cache durchgeführt, hilft auch oftmals.

Wipe Cache hab ich durchgeführt. Abstürze scheinen nicht mehr vorzukommen. Die Vorschaubilder der Panoramen sind weiterhin nicht zu sehen. Er zeigt nur ein grünes Bild an

Lösche mal die App daten von der Galerie UND dem Medienspeicher und denk daran, das es hier nur um das Update geht ;)

@PatrickBlueshirt

Bei mir alles tutti...
Kann Deinen Bug nicht rekonstruieren.

Conan179 schrieb:
Lösche mal die App daten von der Galerie UND dem Medienspeicher und denk daran, das es hier nur um das Update geht ;)

Alles gemacht, stürzt weiterhin ab und zeigt Panoramen nicht an.
Ja dann starte ich sonst ein neues Thema. Da die Abstürze aber in direktem Zusammenhang mit dem Update stehen, hielt ich diesen Post für passend, sorry.

@PatrickBlueshirt

ich kann immer wieder nur empfehlen, nach einem Major Update auch einen Werksreset durchzuführen. Damit sind solche und viel ähnliche Herausforderungen von Beginn an eliminiert.
Ist nicht sehr en vogue, doch meiner Meinung nach erforderlich und sinnvoll.

Bedenke dabei, dass sich mit einem Major Update unter Umständen auch viele Bezüge, Verbindungen und Verknüpfungen ändern oder neu sortiert werden müssen.

@PatrickBlueshirt

Nach dem Update konnte meine Galerie App den Blider Ordner auf der SD nicht finden. Habe es mehrmals neu gestartet und Cache Wipe gemacht, danach war es wieder gut. Dachte schon, dass meine Fotos weg sind....

Update kam auch gerade rein. Bin gespannt :)

Wie genau hast Du es denn nun gelöst?
Wäre für andere vielleicht auch sinnvoll zu wissen.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ja habe alle Fotos auf den Rechner gezogen. Habe festgestellt, dass die HEIC Formate das Problem waren. Habe alle umgewandelt und wieder aufs Note gezogen. Bisher keine Abstürze mehr. Toi toi toi.
Ja grundsätzlich sind die Gesten super aber wirkt etwas träger als die Buttons. Probiere es die Tage noch mal