Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Häng das Note mal an den PC und starte Smart Switch vielleicht kommt das Update ja dann

Pax90 schrieb:
Bisher wird mir noch kein Update angeboten - CSC DBT.
Ich auch noch nicht, weder OTA noch Smart Switch, müssen wir halt einfach Geduld haben.

Auf Samfirm ist auch nichts

Dan verweise ich mal auf dieses kleines aber feines Tool
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Und Leute bitte Denkt dran, bei Probleme, diese nicht hier in diesem Thema zu posten, sondern in die andere bereits existierenden oder in ein neues.

• Danke
Reaktionen: HCD und störte
Hallo, also wer am Beta Programm teilgenommen hat kann seit 1 Woche auf die Final von Pie updaten. Warum es über SamMobile noch nicht möglich ist, keine Ahnung. Das System läuft wirklich verdammt gut und die Akkuzeiten sind beeindruckend, auch die Performance des Systems ist verdammt gut. Es gibt keine Haker beim Scrollen oder dergleichen ich bin seit Pie sehr zufrieden und was die Updates bei Samsung angeht, mittlerweile schneller als Google selbst ihre Patches bringt, zumindest was die Top Geräte betrifft. Aber das ist nun mal so, man kauft schließlich auch den besseren Service bei teuren Geräten mit.

Hallo,

Bei mir kommt gerade das Pie Update.
1.6 GB gross.
Ich war kein ein Beta-Tester.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ebenfalls.

Bei mir isses (auch) gerade eingetrudelt. das Update auf Android Pie.
1592,26MB und manuelle Suche!

• Danke
Reaktionen: störte
also bei mir nichts - auch DBT - branding free

Bei mir leider trotz mehrmaliger manueller Suche nicht da. DBT, kein Branding

Gerade durch Zufall festgestellt, das mein nagelneues Note 9 das Android 9 Update zur Installation bereitstellt.
1592,26 MB.

Da ich mich bislang wenig mit den neu zu erwartenden Features, Verbesserungen oder vielleicht sogar Verschlimmbesserungen beschäftigt habe, da ich mit dem Note 9 unter Android 8 absolut zufrieden bin, werde ich dies nun nachholen. Bevor ist eine Installation durchführe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade dass BadLock nicht mehr funzt :D. Also das "Routines" geht nicht mehr mit Pie. Habe ich immer genutzt, um Mobile Daten aus zu schalten, wenn WLAN zur Verfügung stand. Und eben wieder automatisch ein, wenn kein bekannter Router in der Nähe ist.

Aber mal abwarten.
Leider konnte ich mein genutztes Theme (High_Contrast_Theme) nicht weiter nutzen.
Hat schwerwiegende Anzeigeprobleme gehabt. Bei den Kontakten waren keine Kontakte mehr zu sehen. Im gesamten System waren zwar Schaltflächen da, aber es stand zu 90% einfach nichts dran.

Performancetechnisch genauso schnell wie vorher. Zumindest auf den ersten Blick.
Bin sehr gespannt, wie die Adaptive Helligkeit nun funzt. Wäre schön, nicht ständig nachregeln zu müssen. Hoffendlich lernt die Adaptive Helligkeit nun wirklich mit.

Akkutechnisch muss sich erstmal Zeigen ^^

Mfg

Edit : Der neue Ladeton klingt lustig :D

Auf dem Server zeugt es noch kein CSA2, sondern ARL3. Und war das S nicht immer für Security Patches?

@amorosa

Dann schau mal bei den neuen High Contrast Themes, auch da gibt's noch Fehlet

Ich habe nur 2 High_Contrast_Themes gefunden.
Ich muss mal in Ruhe nachschauen, wenn mein Akku wieder voll ist.
Hab mit 40% das Update angestossen. Jetzt erstmal wieder voll machen ^^

Wenn man den Nachtmodus dauerhaft nutzt und ein wenig Swift-Installer, dann ist ein Dark-Theme ziemlich entbehrlich.

Mir wird es auch angeboten, aber ich glaube, ich warte erst mal ab, wieviel Bugs auftauchen :1f606:
Bin soweit mit Android 8 ganz zufrieden, also berichtet mal fleißig :1f607:

• Danke
Reaktionen: Hangul
So, bin erstmal von Vodafone auf DBT gewechselt, und tralla lade gerade Android 9 runter.

@HookedonAndroid
Dir verrate ich nix! :]
Na doch...: Es wird neben den in der Beta gefundenen und noch nicht gehobenen Fehlerchen keine weiteren geben. ;)

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
HookedonAndroid schrieb:
Mir wird es auch angeboten, aber ich glaube, ich warte erst mal ab, wieviel Bugs auftauchen :1f606:
Bin soweit mit Android 8 ganz zufrieden, also berichtet mal fleißig :1f607:

Genau meine Vorgehensweise.
Erst in Ruhe beobachten, läuft nicht weg....
Ich bitte die anderen, die es schnell installieren, nicht falsch zu verstehen.

gibt es die FW auch schon bei SamFirm ?