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Sae19620103
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Hallo!
Drei Jahre nach dem Kauf eines SAMSUNG Galaxy Note 9 war der Akku des Smartphones meiner Frau so schwach, dass wir zum Handyshop gingen. Dummerweise sagte ich dem Angestellten, dass er Akku schwach wäre und was ein neuer Akku kosten würde. Da wir im Preis einig waren, ließ ich das Gerät dort und holte es gegen Abend wieder ab.
Den Tag darauf fragte mich meine Frau, ob ich sicher sei, dass man den Akku gewechselt habe. Als ich das bejahte zeigte sie mir den Akkustand, der nach einer Vollladung in sieben Stunden mit bisschen YouTube schauen & etwas WhatsApp auf 20% gefallen war. Als ich dann den Handyshop anrief sagte der Besitzer zurecht, dass ich den Akkuaustausch veranlasst hätte. Er meinte, sonst hätten sie erstmal nachgeschaut, wo das Problem sei. Da fragte ich, was sonst noch die Ursache sein könne, worauf er sagte, dass manche Chips auch daran schuld sein könnten.
Ich entfernte daraufhin unnötige Apps, reduzierte dies Energie-Option von Optimum eine Stufe hinunter, und machte ein Reset (kein Fabriksreset), um zu sehen, wie sich das auswirkt, aber ohne spürbare Wirkung.
Daraufhin gingen wir zum MediaMarkt. Ich sagte, dass meine Frau heute fünf Meldungen über WhatsApp verschickte und die E-Mail überprüfte, aber der Akkustand in acht Stunden auf 20% gefallen ist. Da meinte der Techniker, dass dies für ein dreijähriges Smartphone normal wäre. Er würde keinen Akkuaustausch empfehlen.
Zwei Wochen nach dem Tausch erschien heute eine Meldung am Smartphone, die ungefähr so lautet:
Batterieverschlechterung/schlechte Leistung
Ihr Akku scheint einen Leistungsabfall zu haben. Dies kann die Leistung Ihres Mobiltelefons sowie die Akkulaufzeit beeinträchtigen.
...
[Zeige nicht wieder] [OK]
Was würdet ihr in diesem Falle empfehlen?
Drei Jahre nach dem Kauf eines SAMSUNG Galaxy Note 9 war der Akku des Smartphones meiner Frau so schwach, dass wir zum Handyshop gingen. Dummerweise sagte ich dem Angestellten, dass er Akku schwach wäre und was ein neuer Akku kosten würde. Da wir im Preis einig waren, ließ ich das Gerät dort und holte es gegen Abend wieder ab.
Den Tag darauf fragte mich meine Frau, ob ich sicher sei, dass man den Akku gewechselt habe. Als ich das bejahte zeigte sie mir den Akkustand, der nach einer Vollladung in sieben Stunden mit bisschen YouTube schauen & etwas WhatsApp auf 20% gefallen war. Als ich dann den Handyshop anrief sagte der Besitzer zurecht, dass ich den Akkuaustausch veranlasst hätte. Er meinte, sonst hätten sie erstmal nachgeschaut, wo das Problem sei. Da fragte ich, was sonst noch die Ursache sein könne, worauf er sagte, dass manche Chips auch daran schuld sein könnten.
Ich entfernte daraufhin unnötige Apps, reduzierte dies Energie-Option von Optimum eine Stufe hinunter, und machte ein Reset (kein Fabriksreset), um zu sehen, wie sich das auswirkt, aber ohne spürbare Wirkung.
Daraufhin gingen wir zum MediaMarkt. Ich sagte, dass meine Frau heute fünf Meldungen über WhatsApp verschickte und die E-Mail überprüfte, aber der Akkustand in acht Stunden auf 20% gefallen ist. Da meinte der Techniker, dass dies für ein dreijähriges Smartphone normal wäre. Er würde keinen Akkuaustausch empfehlen.
Zwei Wochen nach dem Tausch erschien heute eine Meldung am Smartphone, die ungefähr so lautet:
Batterieverschlechterung/schlechte Leistung
Ihr Akku scheint einen Leistungsabfall zu haben. Dies kann die Leistung Ihres Mobiltelefons sowie die Akkulaufzeit beeinträchtigen.
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