Samsung Galaxy Note 9 - Verbindungskabel zum Akku weg gebrochen, Reparatur möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnnyM86

Neues Mitglied
1
Servus,
Mein Note 9 ist mit Salzwasser in Kontakt gekommen.
Da ich mich mit soetwas nicht wirklich auskennen, mal so ne Frage:
Das Flachbandkabel vom Akku, ist das von der Hauptplatine abgerissen, oder kann man das irgendwie wieder verbinden?
Wo sitzt eigentlich der Speicher, und kann man den irgendwie noch mit einem Baugleichen Note 9 (1 Gerät aus 2 machen) noch einmal auslesen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Tipps.
johnnyM86

Anhänge

• 20241218_211350.jpg
    20241218_211350.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 54
Ein Alptraum.

Da muss ein Experte dran um vielleicht noch etwas zu retten, sieht aber nicht gut aus.

Ping @html6405

• Danke
Reaktionen: swa00
Abhaken, abzeptieren, sich fragen warum ein Gerät mit Salzwasser in Berührung kommt, ein neues kaufen

• Danke
Reaktionen: swa00
Habe schon ein neues, aber die ganzen Daten, es war die 512gb Version, fast komplett voll. Glaube so 10 GB waren noch frei.
Wie sieht denn der Speicher auf dem Gerät aus?
Könnte ich nicht ein funktionsfähiges Note 9 nehmen und einfach nur den Speicher umbauen?

hast Du schon versucht,per USB den Inhalt zu übertragen? Also, erstmal Datenrettung überhaupt?

Ist das ohne Stromversorgung möglich?

wahrscheinlich jein, also nein, kein Stecker, also kein Strom, ich hoffe,Du hast Deine USB-Buchse noch dran, dann per USB- Kabel am besten mit nem anderen Handy oder Tablet verbinden (beim PC BRAUCHST Du Strom) und gucken, ob noch Daten transferiert werden können (bei der Kabelverbindung wird wahrscheinlich minimal Strom
transferiert, aber mit sowas kenne ich mich echt nicht aus @maik005 ,du vielleicht?
Hatte vor ein paar Jahren einen "Wasserschaden" an einem Gerät, hatte es zur Datenrettung eingeschickt, das hat tatsächlich auch gut geklappt, war allerdings Süsswasser, bei Salzwasser erodiert ja alles viel schneller

Deine Speicherfrage kann ich nicht beantworten, hatte vorhin mal gesucht, es gab Hinweise bei I-Phones, aber auch nicht sehr genau, könnte mir aber vorstellen, dass bei einem Speicherumbau auch das 2. Gerät durch das Salzwasser und den Rost Schaden nimmt

@ultra50
Nur mit USB Kabel, ohne Akku, wird das Gerät nicht starten.

johnnyM86 schrieb:
Wie sieht denn der Speicher auf dem Gerät aus?
Könnte ich nicht ein funktionsfähiges Note 9 nehmen und einfach nur den Speicher umbauen?
Nein, da der Speicher verschlüsselt ist.
Da müsste der SoC wohl mit umgebaut werden.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und swa00
@johnnyM86

Nein... -> Also Post#2 oder Post#3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50