Samsung Galaxy Note 9 - Probleme mit nicht funktionierenden Benachrichtigungen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ing.wolf schrieb:
Und sie sagen, es liegt nicht an Threema, sondern ist ein prinzipielles Problem in Android.
Dann müsste es aber nahezu alle apps betreffen?

Ja dann schreibt doch mal dem support von threema. Ich kriege alle Nachrichten zuverlässig angezeigt

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das ist ja eben das Problem .. Meine Frau bekommt ausschließlich ALLES per Threema korrekt rein
Sowohl auf Nokia 7+ als auch auf einem Note 8 mit Pie.
Selbe Version Threema

Threema benachrichtigt bei mir auch zu 100%.
Als Ausnahme bei Akkuverbrauch optimieren erfasst und "fertig". Bin nicht sicher, ob Threema die Synchronisation benötigt um zu benachrichtigen (WhatsApp) braucht sie nicht). Habt ihr die vielleicht aus?

Mehr als eine Ausnahme beim Akku und darf mobile Daten unlimited hab ich auch nicht :confused2:

Sieht das bei Dir ähnlich oder anders aus?

Anhänge

• Screenshot_20190306-103524_Settings.jpg
    Screenshot_20190306-103524_Settings.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 202
Da sind bei mir alle Schalter auf "AN"

Relevant ist der Text unter meinen roten Markierungen.

Stimmt 1:1 überein
Habe jetzt mal die letzte beta drüber gebügelt, mal sehen

Letzte Idee...

Anhänge

• Screenshot_20190306-111031_Device care.jpg
    Screenshot_20190306-111031_Device care.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 190
Apps im Standby ist bei mir leer.

Was die Benachrichtigungseinstellungen angeht, das sieht bei mir ähnlich aber nicht identisch aus. Ton und Popup habe ich 5 mal und nicht 2 mal.
Was bedeuten denn die kryptischen Nummern?

Bis jetzt kam mit der letzten Beta alles durch hier. Apps im Standby ist noch ganz leer bei mir

Hi, was meinst Du mit letzter Beta? Wovon? Pie, Threema? Und wo hast Du die her?
Ciao, Mick

Ich hab ehrlich gesagt auch Probleme mit Benachrichtigungen, aber nur bei einem einzigen App.
Go sms Pro.
Wen ich in die App gehe, sehe ich erst, das ich vor ein paar stunden eine SMS bekam.

ing.wolf schrieb:
Hi, was meinst Du mit letzter Beta? Wovon? Pie, Threema? Und wo hast Du die her?
Ciao, Mick

Die letzte Beta von Threema. Bekommst du, wenn du dich offiziell als Beta-Tester registrierst. Ging früher direkt vom PlayStore aus, Threema App suchen und aufrufen (also im Store), Beschreibung ganz runter scrollen, dort gab es früher die Option, sich zum Beta-Test anzumelden

Kann momentan nicht selbst nachsehen, bin gerade unter feindlicher Flagge unterwegs

FYI...seit der letzten Beta kam erst mal alles durch

Danke für die Rückmeldung.

Klingt ja vielversprechend. Ich schau mal, ob ich es ausprobiere.

@sGässje : Wie sieht es denn mittlerweile aus? Kommen die Benachrichtigungen auch im WLan immer noch zuverlässig an?

Grüße, Mick

Hey Mick.

Nein, es ist nicht zu 100% zuverlässig aber inzwischen spinnt auch Telegram diesbezüglich etwas rum. Ich muss allerdings sagen, dass ich aktuell auch diverse Launcher teste und das kommt natürlich als Fehlerquelle auch in Frage, daher kann ich das nicht zweifelsfrei an der App festmachen
Aufschluss bringt nur, den originalen Launcher von Samsung zu nutzen und mal über mehrere Tage testen. Dazu fehlt mir momentan etwas die Begeisterung

• Danke
Reaktionen: amorosa
Moin... Nach Umstieg auf den sehr minimalistischen Evie-Launcher habe ich keinerlei Probleme mehr mit Benachrichtigung. Kommt alles sofort und zuverlässig rein, egal welche App
Weitere Anpassungen im System waren dafür nicht nötig

Nutzt Du denn immer noch die Threema-Beta, oder mit dem Evie-Launcher wieder die Threema Standardversion?
Welchen Launcher hattest Du vorher, Samsung-Standard?