Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gthorsten
ist die Samsung Tastatur bei dir nur deutsch?

• Danke
Reaktionen: gthorsten
@gthorsten Du must in dem Menü, die sprache auf Deutsch einstellen, dann geht es.

Anhänge

• 2018-10-05 00.16.13.jpg
    2018-10-05 00.16.13.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
@gthorsten
kommt bei dem Fragezeichen etwas hilfreiches wenn du drauf tippst?[/QUOTE]
Nein dann kommt nur eine kurze Erklärung wie man Buchstaben entfernen kann und sowas

maik005 schrieb:
@gthorsten
ist die Samsung Tastatur bei dir nur deutsch?

Ja ist deutsch

Conan179 schrieb:
@gthorsten Du must in dem Menü, die sprache auf Deutsch einstellen, dann geht es.
Da steht alles auf deutsch

Sehr merkwürdig. Heute morgen im hotel nochmal alle Einstellungen kontrolliert und alles stand auf .
deutsch.

Jetzt in der Pause der Schulung .. (Schulung mobile App testing ) nochmal geguckt jetzt steht da deutsch .... Grübel. .

@gthorsten ich habe die selben Probleme. Manschmal ist sie auf 'Deutsch' gestellt, manchmal auf 'Englisch'. Ich kann aber leider nicht reproduzieren warum das so ist.

@gthorsten

nutze mal testweise nur die Samsung Tastatur egal ob mit oder ohne SPen und deaktiviere unter
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Bildschirmtastatur - Tastaturen verwalten
Alles bis auf die Samsung Tastatur.

Schaue auch dort direkt einmal nach ob unter der Samsung Tastatur nur "Deutsch" steht oder noch anderes.

Ich habe ein Problem mit meinem S-Pen, er ist mit dem Handy verbunden, funktioniert aber in der Galerie nicht, der S-Pen Button blinkt kurz auf, manchmal bekomme ich den Hinweis, ich solle die Fernbedienung in Einstellungen S-Pen einschalten. Ist aber alles eingeschalten, Befehle in der Galerie sind zugewiesen und eingeschalten. S-Pen habe ich zurück gesetzt, App habe ich zurück gesetzt, Cache gelöscht. Nichts, funktioniert in der Galerie App nicht. In anderen Apps funktioniert er. Hat schon mal jemand bei seinem Note 9 beobachtet? Samsung Support konnte mir auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du das Note mal neu gestartet?
Und er heißt S-PEN! Sorry dass müsste sein sonst sprechen wir von einer S-Pfanne da das ein S-Pan wäre

Neu starten hat nichts gebracht, alles Zurücksetzen brachte auch nichts. Ich habe die ganzen Einstellungen durchsucht, in den App Genehmigungen, nichts gefunden, alles ok. Eigenartig ist aber auch, dass nur die Galerie nicht funktioniert. Gerade wenn man Bilder auf dem TV ansehen möchte, funktioniert die "weiter" Funktion nicht.

Hast du Mal den Cache der Galerie App gelöscht? Wenn der Stift sonst funktioniert muss es ja an der App liegen.

Ja, habe ich gelöscht, sogar die Daten .

@micha3681

Ja früher gab es mehr Ersatzspitzen. Hat wohl etwas mit Gewinnmaximierung zu tun oder auch mit Geiz. :)

Cache habe ich auch in der App gelöscht, selbst die Daten mit. Ist wirklich komisch, dass die Stiftfernbedienung nur bei diesem App nicht geht. Der graue Kreis blinkt leicht auf, was bedeutet, der Befehl geht raus aber wird durch irgend etwas an der Ausführung gehindert. Ich aber in Genehmigungen nichts gefunden. Bekomme ja auch die Anweisung, ich sollte die Stiftfernbedienung einschalten, obwohl sie eingeschaltet ist. Das ist der Witz dabei. Was könnte die Ursache sein? Selbst ein Samsung Mitarbeiter konnte mir nicht helfen er sagte ich solle mein Handy zurück setzten. Da brauche ich ja einen kompletten Tag, die Zeit habe ich nicht Vielleicht hatte das ja auch schon mal jemand?

Hab da ein kleines Problem.
Die Funktion :"Mit Spen Fernbedienung entsperren"

Ich hab die Funktion aktiviert und das Phone gesperrt. Beim Druck auf den Spen-Taster aktiviert sich der Screen, aber er entsperrt nicht automatisch.

Also nochmal ins Menü und es war deaktiviert.
Ich habs wieder aktiviert und bin zurück und sofort wieder ins Menü : Deaktiviert !

Das ganze kann ich 10x hintereinander machen, er stellt die Funktion sofort wieder zurück.

Jemand ne Idee ?

Edit : HighContrastTheme war Schuld.
Man konnte die Schaltfläche "OK" unten nicht sehen :1f612:
Geht jetzt

• Danke
Reaktionen: maik005
Bin vom S8+ auf Note 9 umgestiegen und finde die ganzen S Pen Funktionen klasse, schreiben damit kann ich aber nicht so "flüssig".
Es kommt sehr oft vor dass automatisch ungewollt ein Leerzeichen mitten in einem Wort eingefügt wird, es kommt mir so vor als wenn das viel zu schnell geht. Habe nirgends gefunden wo man die Reaktionsgeschwindigkeit beim schreiben etwas zurück nehmen kann.
Habt Ihr auch das Problem?

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich habe dasselbe Problem, mich ehrlich gesagt damit auch nicht weiter beschäftigt.
Mein Schreibstil ist nunmal so, das ich zwischen einigen Buchstaben absetze.
Und genau da knallt er mir dann auch zu vorschnell Leerzeichen rein.

Und die Rechtschreiberkennungsrate ist bei mir auch nicht besonders hoch.
Hab ne "Herzschrittmacher-Schrift" laut meiner ehem. Deutschlehrerin :1f602:

Weiß auch nicht, ob die Rechtschreiberkennung "dazu lernt".
Dann würde ich der ganzen Sache noch eine Chance geben, sofern das Teil eben wie bei dir u. mir nicht so brutal mit den Leerzeichen wäre.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Mal was anderes :
Ich spiele gerade etwas mit dem SPEN herum und versuche die ganze Zeit folgendes :

Ich will ein Widget, was mir meine Notizen anzeigt.
Das Widget von Samsung Notes kommt ja schon sehr nahe dran. Auch das transparentstellen auf schwarzem Hintergrund auf dem Homescreen sieht klasse aus. Man hat dann ja quasi nur die Schrift.

Naja was ich möchte : Wenn ich den Spen herausziehe und eine neue Notiz schreibe, wird sie leider nicht direkt an das Widget gesendet.
Ich suche eine Möglichkeit die Notiz direkt nach dem Speichern auf dem Widget anzeigen zu lassen.

Ich möchte nicht diese Umwege gehen und nach dem Erstellen der Notiz erst auf das Widget zu touchen und dann die Notiz auszuwählen.

Hat da jemand eine App-Idee ?
War das bei Action Notes damals anders ?
Mfg

Ich hatte mal, vor langer Zeit, ein Programm, das hieß Squid, ob es das ist? Habs ausprobiert, klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe gestern im Meeting ein längeres screen off Memo geschrieben - ohne es handisch zu speichern - ist das wirklich verschwunden ? oder wo muss ich suchen ?

DANKE EUCH !

@myrinh

Schau mal bei "Samsung Notes" rein.
Das ist die App, die dafür verantwortlich ist, das der Notizkrams da drin landen sollte.

Da sollte dein Memo auftauchen.
Wenn Du ein Screen Off Memo schreibst und danach den Stift wieder zurückschiebst, dann speichert er automatisch deine Notiz bei Samsung Notes.

Es sei denn, Du hast den Stift nicht einfach wieder reingeschoben, sondern bist vorher auf den Pfeil oben Links beim Schreiben draufgegangen.
Aber dann hätte eine Meldung kommen müssen, die dich fragt ob du speichern oder verwerfen willst.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Kai44137