Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HookedonAndroid wie geht das jetzt genau? Hab es auch gerade versucht ... Screen off Handy auf laut kommt nichts

Bei mir ist noch weniger Spiel vorhanden. Maximal 1.5-2mm.

@Lomi81: Hat Du das auch in den Einstellungen aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20180829-171000_Settings.jpg
    Screenshot_20180829-171000_Settings.jpg
    228 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@amorosa

So wars auch bei mir gemeint. Jede Richtung ca 1mm. Also insgesamt etwa 2mm Spiel.

Dürfte also wohl normal sein und ich werd damit leben. Nur finde ichs persönlich zuviel, da mein Note 8 SPen sich Null bewegt.

@HookedonAndroid jup....graf eben kam. Erst ne Meldung mit s PEN erneut einsetzen.glaub ich hatte zuviel "Empfang" Nettes Theme übrigens

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Lomi81
Danke, ich stehe auf dunkle Themes :rolleyes2:

Wen's interessiert

Anhänge

• Screenshot_20180829-201650_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20180829-201650_Samsung Themes.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: rigoletto und Lomi81
Eine Frage zur generellen Funktion vom S-Pen. Wenn ich eine Memo in Samsung Note verfasse oder aber auch generell irgendetwas handschriftlich erfasse, gibt es dann die Möglichkeit, das in Text umzuwandeln? Also eine Art Handschrifterkennung? Ginge das auch bei Screen-off Memo?

Ich stelle mir vor das, was mir tagsüber so durch den Kopf geht, handschriftlich per Screen-off Memo zu erstellen und dann abends zu sortieren und als nicht handschriftlichen Text abzulegen.

Bei Media Markt war das Note 9 im Demo Modus, da funktioniert Screen-off nicht und in der Note App habe ich es auf die Schnell nicht hinbekommen.

Hallo zusammen... ich wollte mal wissen, ob sich die Dauer beim Zeichnen der Life-Nachricht verlängert hat? Ich hatte vorher ein Note 8 und ich fand damals die Begrenzung viel zu gering.

Eine Texterkennung gibt's es schon seit mehreren Note-Generationen, das funktioniert sehr gut.
nein die Zeit kann man wie schon beim N8 nicht verlängern, aber es gibt jetzt noch zusätzlich vorgegeben Hintergrundverläufe. Auch kann man noch immer nicht innerhalb der Aufzeichnung die Pinsel wechseln, nur die Farbe

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und Dennis1984hb
Kann man noch immer mit dem S-Pen in den Kalender schreiben ?

Elmo1896 schrieb:
Eine Frage zur generellen Funktion vom S-Pen. Wenn ich eine Memo in Samsung Note verfasse oder aber auch generell irgendetwas handschriftlich erfasse, gibt es dann die Möglichkeit, das in Text umzuwandeln? Also eine Art Handschrifterkennung? Ginge das auch bei Screen-off Memo?

Ich stelle mir vor das, was mir tagsüber so durch den Kopf geht, handschriftlich per Screen-off Memo zu erstellen und dann abends zu sortieren und als nicht handschriftlichen Text abzulegen.

Bei Media Markt war das Note 9 im Demo Modus, da funktioniert Screen-off nicht und in der Note App habe ich es auf die Schnell nicht hinbekommen.
Das würde mich auch interessieren!

@scarl die Handschrifterkennung, die in
Text umgewandelt wird, gibtes imho nur im Schriftfeld der Samsung- Tastatur?

Wie kann man das in der Notiz selber einstellen?

Habe auch noch keine Einstellung dafür gefunden. Wäre toll wenn das funktionieren würde.

Ok, es geht, aber nicht direkt, wenn man den Stift aus dem Phone zieht. Man muss in die Notes-App wechseln, da kann man wählen ,ob Handschrift oder nicht...
[doublepost=1535638281,1535638230][/doublepost]Super wäre noch, wenn das Umwandeln nachträglich ginge!

Eine frage hier nochmal an die neuen Note 9 Besitzern ist es möglich im Kalender Handschriftlich zu schreiben ohne das er es wieder in die Digitale Schrift umwandelt? Also das einfach die Handschift im Kalender stehen bleibt^^

Bei mir wird alles in eine digitale Schrift umgewandelt.
Keine Ahnung ob es da eine Möglichkeit gibt.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Habs eben versucht.
Kenne es noch vom Note 2. Einfach reinkritzeln mit Pfeil zum Tag. Das war perfekt.

Hier beim 9er nicht möglich :sneaky:
Man muss auf den Tag tippen, reinschreiben und es wird dann digitalisiert.

Da ist der SPEN in der Kalenderapp mMn. überflüssig.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Jasper2
HookedonAndroid schrieb:
Super wäre noch, wenn das Umwandeln nachträglich ginge!

Indirekt geht es schon.
Handgeschrieben Text mit dem Auswahlwerkzeug auswählen - > Text extrahieren - > einfügen

direkt wäre natürlich schöner

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und HookedonAndroid
Ok danke meine Güte damit ist es für mich raus das ist doch nur eine einfache software Sache das könnte Samsung endlich mal hinbekommen! :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: amorosa
Hieß das nicht früher "S-Kalender" oder so ?
Bin der Meinung da gabs dann zwei Apps.

Kalender und Splaner ? Oder Skalender ? Bin mir nicht mehr sicher. Glaub der Splaner wars. Da konnte man einfach mit Handschrift reinklatschen was man wollte. Aber Umwandeln ging da nicht. Egal, das vermisse ich.

Evtl. Gibts den Splaner irgendwo als funktionierende .apk ?