Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fossi33 schrieb:
@ratrax ist schon ein grosser Unterschied die Lautsprecher.
Sorry Wer das nicht hört ist schwerhörig.
Ich bin nicht schwerhörig und habe auch nicht geschrieben das ich keinen Unterschied höre. Aber wer das Note8 nur wegen dem Sound zurückschickt wird auch mit dem Note9 nicht glücklich.

War beim Soundtest Dolby Atmos aktiviert. Ich finde das macht vor allem bei der Gesamtlautstärke noch mal einen Schub (Zumindest beim S9 Plus).

Hatte das S8+ und jetzt das S9+ und da liegen Welten dazwischen vom Klang.
Das Note 9 dass ich getstet habe war dem S9+ ebenbürtig.
Das Note 8 hatte ich auch kurz, ging aber wegen dem rotstichigen Display zurück und da hat mich auch der Mono Speaker gestört da ich zuvor das iPhone 7 und 8 Plus hatte.

Und? :biggrin: Wer hat den Akku schon leer? :lol::flapper:

• Danke
Reaktionen: amorosa und 398580
Was es nicht alles im App Store gibt. :ohmy:

Was soll so ein quatsch?

@ms303
ruhig :biggrin:
War als kleine Hilfe für @Bernd2012 gedacht :lol:

• Danke
Reaktionen: 398580
@maik005

Ja, Ja... lass mich doch ein bisschen trollen. :flapper:
Meins ist leider noch nicht da...:bored: Kenne 5 DHL Boten, aber keinen beim Express Dienst.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Bernd2012
klar lass ich ;)

Nun aber BTT,
:thumbup:

Hat schon jemand das GPS ausgetestet? Kriege meines hoffentlich Morgen und kann es leider erst dann Testen ...

Ja, vorhin mit Navigation gefahren, hat super funktioniert. War allerdings auch beim Note 8 schon sehr gut.

Wie ist denn der Empfang?
Lohnt sich das Upgrade von einem S9 Plus?

Ob sich ein Upgrade lohnt hängt von der einzelnen Person ab - Ob die wenigen Vorteile die das Note 9 bietet auch wirklich den Preis wert sind. Mir fallen da folgende ein:

- Mehr Speicherplatz (512GB beim großen Modell)
- Gerät an sich ist größer und eher eckiger (Nicht viel größer, aber größer)
- S-Pen, der viele coole Funktionen bereithält (z.B die Presenterfunktion & Kameraremote)
- Leichte Performanceverbesserung
- Bessere Kühlung als das S9+, was wiederum einen noch größeren Perfomanceboost gibt, da der Maximaltakt länger und besser gehalten werden kann.
- DeX Modus der jetzt mit jedem Adapter gestartet werden kann.

Es wird sicherlich noch Vorteile geben, die ich nicht aufgelistet habe. Aber im großen und ganzen dürfte es das gewesen sein. Das der Empfang merklich besser ist, bezweifle ich einfach mal.

Der größere Akku war für mich der Grund umzusteigen. Am ersten Tag merke ich aber noch keine krassen Unterschiede.
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

Habe das schwarze 128er geholt (blau war nicht vorrätig) und teste und installiere gerade kräftig. Empfang interessiert mich auch sehr, ist aber noch viel zu früh für eine qualifizierte Aussage - WLAN in jedem Fall sieht super aus, habe zwei problematische Punkte zum Testen mit Erfahrungswerten.

Facebook stürzt bei mir ständig ab, seitdem das erste OTA Update kam... hat noch einer das Problem?

Leider gab es noch keine Hüllen, muss gut aufpassen einstweilen :)

Speed und Bildschirm mega.

Akku Anzeige ist bei mir nach 5 Minuten OTA Update von 42 auf 24 gefallen, ich denke aber das pendelt sich ein (hatte noch nicht geladen, kam mit 48 aus der Box)

Facebook keine
Probleme nach update

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Also ich finde die neue Pos. des Fingerabdrucksensors mind. genau so deplatziert wie schon beim N8.
Ich gerate jedesmal automatisch auf die Fotolinse, da der Abstand viel zu gering ist!

Da, da muß ich dir recht geben. Ich habe recht große Hände und bei mir passiert das leider auch ständig. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja noch daran. Ich hoffe es zumindest.

@A6er
Eine Hülle mit entsprechenden Ausschnitt kann gut dabei helfen den Sensor leichter von unten zu ertasten.
Ist aber natürlich auch etwas Gewöhnung erforderlich