Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telefonverbieger schrieb:
Wenigstens solange die bei Samsung früher üblichen Displayeinbrenner nicht zu sehen sind...

Mhm. Ich habe jetzt in mehr als 10 Jahren Samsung Smartphones nicht ein einziges Einbrennen gehabt. Wie lange soll das denn her gewesen sein. S1? Ich bin glaube ich erst beim S2 eingestiegen. ;-)

@tronix84
Den optischen Firlefanz hab ich auf allen Geräten deaktiviert! Ich brauche ja kein Augenkino sondern ein Arbeitsgerät.
So ist es dann das schnellste Scrolling ever.

@Rintenfinten
z.B. S7 u. S7+ waren die ersten, die mir damit im Blödmarkt negativ aufgefallen sind.
Deswegen habe ich lange Zeit um AMOLED einen Bogen gemacht! Aktuell liegt ein ZTE Axon 7 mit völligem Ghostscreen im Markt in der Auslage. Auch andere Hersteller können das.

Meistens verschwinden die Geister Bilder aber wieder nach einiger Zeit wenn Mal was anderes auf dem Display angezeigt wird. Im Fachmarkt liegen die Geräte halt meistens den ganzen Tag mit dem Start Bildschirm da und warten dass Mal jemand mit ihnen spielt.

Also ich kann alles über USB ans note 9 anschließen und jede Übertragung geht rasend schnell egal ob USB Stick, festplatte oder Computer

Ist bei mir auch so. Sehr schnell und ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ok, ich benutze aus Gründen des persönlichen Geschmacks und der Sicherheit ein Linux System und da gibt es losgelöst von jeglichen Treibern manchmal eben Überraschungen.

Btw.: Habe gerade eine Sprachausgabe über MD auf dem Klingeltonkanal genutzt und dabei war der Ton erst leise und wurde dann innerhalb 2 sec.hallig und lauter.

Ist diese Klingelton Option irgendwo einstellbar?

Die Sprachausgabe über den Benachrichtigungskanal macht das nicht. Also auch die Frage:
Wird der Klingelton normalerweise auf dem Note immer ansteigend wiedergegeben?

Btw: der Fingerprint Sensor ist genauso kratzempfindlich wie anderen Orts ja auch schon berichtet wurde. Nach nur 1 W. hab ich auch schon einen leichten Mikrokratzer drin :1f641:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme von HTC U11 PLUS und hatte große Erwartungen, vor allem, was die Kamera von Note 9 betrifft bei Nachtaufnahmen .... Ich besitze das Note 9 seit einer Woche und irgendwie ist der WOW Effekt ausgeblieben. Die Fotos sind nicht viel besser als bei HTC U11 PLUS und der Akku ist auch nicht der HIT, Komme durchschnittlich nur auf 4,5 DOT, obwohl ist vieles deaktiviert habe und mit nur FHD+

Wie manche User auf 6 bis 8 DOT ist mir rätselhaft!.

Außerdem dachte ich, dass die 1,5er Blende bessere Nachtaufnahmen macht bzw weniger rauschen

Es ist meine persönliche Meinung. Es mag ja sein dass hier viele User sehr zufrieden mit dem Note 9 sind, aber ich hatte wirklich keinen WOW Effekt... Jetzt versuche ich mein Glück mit dem HTC U12 Plus .

Mögen deine finanziellen Mittel nie versiegen!;)

Btw.: Das Prepaid Kunden unter Datenverkehr keine 28 Tage Abrechnungszeitraum einstellen können, sondern nur mntl. wiederkehrende Starttage ist blöd und ignorant zugleich!

Nach nun 2 Wochen intensiven Testens mein Fazit des Vergleichens:
Mate9
Pro:
Längere Akku-Laufzeit; IR-FB; differenziertere Einstellmöglichkeiten; Metall-Body; höhere Auflösung der Cam; fortlaufende Software/Security Updates
Contra:
Ausbleibende Benachrichtigungen; fehlende Klangeigenschaften; zu kleine Benachrichtigungs LED;
Kein QI; nicht wasserdicht

Note9:
Pro:
IP68; größerer Speicher; qi Ladefähigkeit; brillianteres Display; USB 3.1
Contra:
Akkuleistung nicht überzeugend; kratzempfinlicher Fingersensor; fehlende Einstellungsmöglichkeiten

Ich werde das Note zwar zunächst behalten, so geil wie manche Tester finde ich es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Leider stimmt der Vorteil der Kamera mit der höheren Auflösung nicht . Lediglich der monochrom Sensor hat 20mp, der farb Sensor aber auch 12 mp also die gleiche farb Auflösung wie beim note.
Brichtige mich gerne falls ich mich irre

Und was meinst du genau mit mehr einstellmöglichkeiten

@Telefonverbieger mein Fingersensor ist wie neu.
Habe das Note seit August.
Und nun....

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bei mir auch alles wie neu und ich habe nur eine Silikon Rückseite drauf. Und es ist jeden Tag mehrere Stunden in der Hosentasche und wird immer rein und raus geholt. Aber alles wie neu.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Mein Fingerabdrucksensor weist ebenfalls keinerlei Kratzer, Abschürfungen oder der Gleichen auf und ich besitze das Note 9 ebenfalls seit dem Erscheinungstag!

Schön für euren Sensor! Und was nutzt mir das jetzt?

Wieso kratzt du denn darauf rum? :confused2: Dir ist schon klar dass man da nicht seinen Fingernagel drauflegt!? :o

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und The_Rock01
Sorry, das wird mir jetzt zu blöde!:thumbdn: bin raus...

Schön, dann ist alles geklärt und es geht normal weiter. ;)

• Danke
Reaktionen: Conan179, HCD und 398580
Ich muss auch sagen, dass der Fingerabdrucksensor eine minderwertige Oberfläche hat. Das ist definitiv kein Glas.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe das Note 9 und bin so richtig glücklich !!! Hatte lange meine Zweifel vor dem Wechsel von Ios zu Android.

Das Note 9 erfüllt alle meine Wünsche und darüber hinaus, hab mir noch die Galaxy Watch gegönnt und in dieser Kombination ist es tip top !
Finde immer wieder neue Funktionen die mich überraschen ! Die Größe war das einzige Manko aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt.

Als Firmenhandy hab ich ein Iphone 8, das wirkt so richtig klein gegen das Note.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden ! Bin schon auf das 10er nächstes Jahr gespannt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, The_Rock01 und 398580
Meine Begeisterung zum Note 9 kann ich am besten im Vergleich zum bisherigen 8+ formulieren.
Das Gerät ist jeweils etwas größer und schwerer, dafür in allen Bereichen ausgereifter und performanter.
Das etwas "klobigere" Format könnte dazu führen, dass ich keine Hülle verwenden werde, da es sehr griffig in der Hand liegt.
Der Akku -->> ein Traum!(!) Habe es noch nicht geschafft, die erste Vollladung zu verbrauchen. Zwischenstand 37% Rest bei 7:45 DOT - Endstand im Laufe des Tages im Akkuthread. :thumbup:
Erste Fotos bei Dunkelheit bestätigen die durchgehend positiven Berichte.
Mit dem Stift muss ich mich noch beschäftigen, der kann mehr, als ich vom Note 4 kenne, wird aber neben etwas Spieltrieb vermutlich vorwiegend für "Screenshot-Notiz" Verwendung finden.
Klang/Sound - hätte ich es nicht in der Hand gehabt, es wäre mir schwer gefallen, dass sowas mit einem Smartphone möglich ist!

Ganz sicher werde ich den Kauf nicht bereuen, auch nicht, wenn das S10 erscheint! ;)-old

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, The_Rock01, HookedonAndroid und 3 andere
@Taba Wenn du auf der Note schiene bleibst dann steht erst Ende 2019 der Nachfolger (Note 10) für dich an und nicht das S10! :) ;)

• Danke
Reaktionen: 398580