Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein die konnte ich vorher gut einschätzen und ist wie erwartet. Was mich sehr stört ist dass die Ränder links und gehts so dick sind. komme von S7 edge und das ist echt ein Rückschritt.

Das gebogene Display fast ohne Rahmen ist hier irgendwie nur noch ein Marketinggang in meinen Augen. Es sieht nicht mehr so cool aus wie ich es gewohnt war.

Aber ist es so wie jetzt nicht praktischer bzw. weniger störend in der Bedienung? :confused2:

Von mir aus könnten die Kanten auch ganz verschwinden, 2,5D Glas reicht mir als Design-Element... ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand, sonst kannst du es dir ja auch zuhause in eine Vitrine stellen. ;)-old

Also ich hatte nie Probleme bei der Bedienung. Wäre mir auch neu. Beim S6 edge aber gab es wohl welche. Das hat Samsung offenbar beim S7 in den Griff bekommen.

Nutze es gerade auch noch parallel zum Note und kann keine Probleme feststellen.

Absolute Empfehlung meinerseits.
Hatte vorher das Note 8 und es ist doch nochmal eine sinnvolle Steigerung!
Akku, Kamera, Stift - alles TOP. Möchte momentan auf kein anderes Gerät umsteigen.
Und DAS soll wohl was heißen! :) Bin zufrieden!

Kein Bedauern. Große Freude weil viel Vermisstes jetzt wieder geht.

Sylvia

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Weiterhin bei mir immer noch, ich kann nicht ein Punkt am note 9 finden der mich stört. Habe es jetzt gut 2 Monate und finde einfach nichts.
Hatte ja das Mate 20pro hier und dort habe ich in den ersten 30 min schon 5 Sachen gefunden die mich stören.
Danke samsung für das note 9 und ich bin sehr gespannt was ihr mit dem s10 bringt.

@The_Rock01 Der unnötige Bixby Button?
Die Edges?
Die im Vergleich zum Pixel 2 Katastrophale Frontkamera?
Das unhandliche Design?
Die Software? (mittlerweile schon besser gewoeden)
Die im Vergleich zu Größe des Akkus relativ geringe Laufzeit?
Mir fallen da eine Menge Dinge ein. :D
[doublepost=1541818587,1541818487][/doublepost]Achja soll kein Hate sein, aber irgendwie gibt es kein Handy was meinen Anforderungen gerecht wird und mich zu einem Umstieg überzeugt.
Hatte das Note 9 auch eine Woche, aber der Funke wollte aus den genannten Gründen nicht überspringen.

@time2focus Alles super für mich.
Ausser Punkt eins.
Da gebe ich dir recht.

• Danke
Hab's seit August und bin super zufrieden. Das Beste Handy, das ich jemals hatte.

Den Bixby Button finde ich mittlerweile gut. Brauche keine Taschenlampe mehr mit rumschleppen... Allerdings auf die Edges könnte ich auch gerne verzichten. 2D Glas würde mir reichen.

• Danke
Moin moin,
nachdem ich knapp 2 Wochen fremd gegangen bin (Mate 20 pro), bin ich dann doch wieder bei einem Note gelandet.
Ich komme vom Note 4, und muss sagen, da liegen Welten zwischen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und amorosa
Und zufrieden? Weshalb hattest du jetzt das note dem Mate vorgezogen? Ich hatte das Mate auch 1 Tag und dann war es wieder weg.

Ich bin nun auch nachdem ich lange nur Samsung hatte dann das P20 Pro, dann das Mate 20 Pro für genau 3 Tage, dann das Mate 10 Pro beim Note 9 angekommen. Heute bestellt kommt Montag oder Dienstag, zurück zu den Wurzeln. Konnte das Note 9 vor Ort schon kurz antesten, ein super Gerät denke das passt jetzt. Hatte ja auch schon mal das Note 8 da war aber der Akku eine Katastrophe.

• Danke
Wieso bist du vom Mate 20 auf das Mate 10? Da ist doch klar dass dir das nicht gefallen wird. Der Wechsel von alt auf neu ist meistens gut, aber von neu auf alt geht in den seltensten Fällen gut.

Mir hat beim Mate 20 Pro die Form nicht gefallen bzw. es lag nicht gut in der Hand und irgendwie es hat mir einfach nicht zugesagt und das Mate 10 Pro naja gab es hier günstig dachte die Technik reicht mir bestimmt das war auch eigentlich so aber gestern am Laternenumzug meiner Tochter draußen gewesen, es war fast dunkel wollte ich ein par Fotos machen ..... meine Güte das Mate 10 Pro hat sowas von versagt. Den Zoom konnte man voll vergessen, nur Matsch, da hat das S9 meiner Frau bessere Bilder gemacht. Von daher der Wechsel aufs Note 9 was ich eh schon im Blick hatte.

• Danke
The_Rock01 schrieb:
Und zufrieden? Weshalb hattest du jetzt das note dem Mate vorgezogen? Ich hatte das Mate auch 1 Tag und dann war es wieder weg.

Ich bin mit dem Mate vielleicht schon zu vorbelastet gestartet:
Obwohl ich das Note 4 bei der Bestellung noch nutzte, habe ich den Stift schon vermisst :1f61c:

Ich bin dann einfach nicht mit dem Mate warm geworden: Form, Emui, Bugs.
Trotzdem wollte ich dem Gerät eine faire Chance geben. Dann wurde es grün. Nach Displaytausch wieder grün.
Dazu der fehlende Stift, und fertig war der wechsel wieder zu einem Note.
Das wirklich einzige, was beim Mate mMn wirklich besser und schneller funktionierte, ist die Gesichtserkennung.

Ich nutze es gerade mal wenige Stunden, fühle mich aber sofort zu Hause. Weiß nicht, wie ich es anders zum Ausdruck bringen soll.
Dabei ist der Sprung vom 4er zum 9er Note wirklich extrem.
Leider habe ich dieses WE wenig Zeit zum rumspielen.

Aktuell stört mich einzig die Rückseite aus Glas. Da finde ich immer noch die Plaste vom 4er Note praktischer.
Deshalb kommt eine Folie von Dbrand drauf.
Zum Schutz nutze ich schon sei Jahren Taschen von Raedan. Die kommt jetzt natürlich auch zum Einsatz.
Die gelieferte fürs Mate ist leider etwas zu schmal. Mal schauen, ob ich die zurück geben kann.

Ans Mehrgewicht gegenüber dem Note 4 werde ich mich schon gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und JustDroidIt
Was mir gestern aufgefallen ist, als ich meiner Mutter das J3 geschenkt habe, dass dieses 2 Slots besitzt für die SIMs und die Speicherkarte.
Sprich links ist seitlich ein Slot für SIM 1 und ein zweites "Fach" für SIM 2 und SD-Karte.

Finde ich gut so und wäre beim Note sicher toll gewesen, da man so das Maximum vom. Handy rausholen hätte können, da man beide SIMs und die Speicherkarte gleichzeitig verwenden könnte.

Ansonsten bin ich mit dem Note 9 sehr zufrieden, wie am ersten Tag auch schon.
Einzig, dass es bei schlechtem Empfang sehr am Akku zieht ist schade, aber das hatten bis jetzt wohl alle SAMSUNG von mir. :1f605:

Danke für eure aktuellen Meinungen.
Bin auch nach wie vor sehr zufrieden.

@Maxi_90
Diese 3 Plätze haben auch noch (ein paar) andere Samsung Geräte. Aber keines im High-End Bereich.
Vielleicht ist einfach nicht mehr genug Platz. Das verbraucht ja doch schon deutlich mehr Platz intern.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
in der Mittelklasse sind Kleinere akkus, weniger Speicher usw verbaut.
Aus dem grund ist dann für solche Sachen Platz.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Gut zu wissen.
Fand nur die Idee super, da man so das ganze super kombiniert hätte und die Dual SIM Funktion auch mit SD-Karte nutzen kann. :1f615:

• Danke
Reaktionen: Dry