Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen zur Verarbeitung

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Matchbox
Ist das Gerät in einer Hülle?
Hältst du es dabei in der Hand oder liegt es auf einem Tisch?

Hallo maik005,

danke fuer das korrekte Einordnen meiner Anfrage.

Bis jetzt hab ich noch keine Huelle und das knacken kann ich im liegen und in der Hand provozieren.
Nur beim wischen kommt es nicht zustande,

Es ist mir eher zufaellig beim aufnehmen aufgefallen.
Man sucht ja am Anfang noch ein wenig und ist recht vorsichtig.

VG
[doublepost=1544645137,1544644884][/doublepost]Ergaenzung:
Soll keine Werbung sein, nur zur genaueren Beschreibung. Falls unerwuenscht, bitte Kommentarlos loeschen

Ich ordne das Geraeusch wie frueher von diesen Blech Froeschen (Blechspielzeug ° Knack Frosch ° Knackfrosch aus Blech | eBay)

Ich werde das jetzt auch nicht weiter provozieren - wollte es nur mal anmerken. Solange das Display weiter brav funktioniert - und das tut es - werde ich nicht umtauschen.
Gerade dreiviertel eingerichtet puh....

@Matchbox
Matchbox schrieb:
danke fuer das korrekte Einordnen meiner Anfrage.
War ich nicht ;)

Aber mal was anderes.
Schalte das Gerät mal komplett aus.
Ist dann dieses Geräusch beim drücken immer noch identisch da?

Ah, ok. Na passt auf jedenfall besser hier rein :).

Brauch ich nicht ausschalten. Ist ganz defitintiv ein mechanisches Geraeusch. Koennte auch eine Art Folie sein die dann kurz kleben bleibt und sich eher mir einem leisen PLOP in seine Ursprungsform zurueckzieht.

Wirklich schwer zu beschreiben und wenn man es haptisch spuert, wird es einem klarer.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Hat das Problem, wie @Matchbox, denn noch jemand?

@maik005: Hab es fuer Dich nochmal gemacht. Es plopt/knackt weiterhin.
[doublepost=1544687865,1544685978][/doublepost]Das "Problem" gibt es anscheinend bei "diversen" Smartphones (gerne iPhones). Hab leider nicht gefunden ob man es zwingend umtauschen soll.
Ich denke es wird zwischen Display, Geraet irgendwo ein wenig zuviel Spiel sein.

Beispiele:
Handy Knarzt
[5] - Display macht Geräusche/knackt
Display macht Geräusche
Gelöst: Community | iPhone 8 Plus Display knackt | Telekom hilft Community

@maik005: Ich kann das "Problem" leider nicht genauer erklaeren, bin mir jedoch sicher das es von zu viel Spiel zwischen Display und Geraet kommt.
Veraetst Du mir der Vollstaendigkeithalber trotzdem Dein Gedanken wo Deiner Meinung nach der zusammmenhang des Geraeuschs und einem eingeschalteten Geraet sein koennte? Vielen Dank.

VG

@Matchbox Ok, danke für das Testen.

Das Gerät hat ja unten einen Druckempfindlichen Sensor beim Home Button.
Ich wollte ausschließen, dass es dieser ist der dann ein vibrieren des Gerätes produziert.

Bei deinem Problem könnte es vielleicht sein, dass das Display etwas auch Spannung verklebt ist Und sich dort deshalb leicht hoch wölbt?

Normal sollte da nirgends (hörbar) Spiel sein.

Von uassen ist an der Verarbeitung nichts ungewoehnliches zu sehen.
Das Ploppen kommt auch manchmal mit einer leichten Verzoegerung (geht vermutlich in die Ursprungsform zurueck).
Vielleicht ist es auch das Akku....also der Display drueckt sich auf das Akku welches dann festklebt.

Ich find es nicht so tragisch, eher bemerkenswert.

>Normal sollte da nirgends (hörbar) Spiel sein.
Jo, das wollt ich zumindest als Rueckmeldung hoeren, danke.

Kurzeitig dachte ich spasseshalber, es sei so gewollt, damit das "Note" Akku noch Platz zum ausdehnen hat <biggrins> :)

Ah danke.
Vielleicht diese schwarze Abdeckung die nach dem Display abgenommen wird. Das knacken/ploppen ist auch eher rechts/unteres zu hoeren.Drittel.

@Matchbox ich habe das gleiche Phänomen festgestellt und hab mir auch im Media Markt paar Geräte angeschaut, bei dem ein oder anderen war es oben rechts, oben links und mittig rechts teilweise zu hören...nicht all zu laut, aber es war da.

Übrigens habe ich das bei etwas älteren iPhone 6s schon in extremerer Ausführung erlebt, aber da bewegt sich auch das Display.

Hast du das Problem noch? Ist es schlimmer geworden?

Das Note 9 ist definitiv ein sehr schönes Gerät und hat meiner Meinung nach das beste Komplettpaket! In blau vor allem (meine Meinung), aber so kleine Dinge wie ein klackendes Display machen mir Sorgen...ist es dann wasserdicht oder ist da vielleicht doch irgendwo eine Lücke ;)

Es hört sich so an als würde man eine Klebefläche auf eine andere Fläche drücken und diese dann wieder zurück springen

Moin,

kann das Problem oben rechts auch hervorrufen. Es ist definitiv der Bildschirm, der sich beim zusammendrücken irgendwo anklebt und beim loslassen dieses helle "knacken" verursacht. Ist bestimmt nicht so gewollt, sollte aber eigentlich auch keine Auswirkungen haben. Man muss auch schon recht fest drücken

Technikfreund83 schrieb:
Hat das Problem, wie @Matchbox, denn noch jemand?

Ich nicht. Habe es beim Note 9 gerade getestet. Da knackt nichts und es zeigt sich auch nicht annähernd das hier beschriebene Problem. Die Verarbeitung ist in meinen Augen perfekt.

Matchbox schrieb:
Das "Problem" gibt es anscheinend bei "diversen" Smartphones (gerne iPhones). Hab leider nicht gefunden ob man es zwingend umtauschen soll.

VG

Ich kann auch das nicht verifizieren. Bei keinem meiner Phones hatte ich so etwas jemals. Auch nicht bei meinen zwei aktuellen und einem älteren iPhone.

Fester drücken ;):]

Zuletzt bearbeitet:
:1f602:
Am besten drauf stehen.
Hier haben manche Probleme.....

Dann knackt es definitiv einmal :1f602: offtopic...help

Bisschen spass muss sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo als ich mein panzerglas Auftragen wollte ist mir aufgefallen das sich Staub unter meinem display befindet. Habe rumprobiert. Es ist nix oberflächliches sondern im Glas. Was kann man machen? Es ist eine sauerei bei so einem Preis so eine Verarbeitung zu bieten. Es ist mein drittes Note 9. Das erste hatte light bleeding, das 2 gelbstich und summen und das 3 hat auch summen( komme drüber hin weg) und jetzt Staub im Glas. Für 800€ nicht akzeptabel.
[doublepost=1546798484,1546798066][/doublepost]
Ist zwar nicht die Welt aber wenn man es weiss ist es nicht so schön.
[doublepost=1546799029][/doublepost]
Matchbox schrieb:
@maik005: Hab es fuer Dich nochmal gemacht. Es plopt/knackt weiterhin.
[doublepost=1544687865,1544685978][/doublepost]Das "Problem" gibt es anscheinend bei "diversen" Smartphones (gerne iPhones). Hab leider nicht gefunden ob man es zwingend umtauschen soll.
Ich denke es wird zwischen Display, Geraet irgendwo ein wenig zuviel Spiel sein.

Beispiele:
Handy Knarzt
[5] - Display macht Geräusche/knackt
Display macht Geräusche
Gelöst: Community | iPhone 8 Plus Display knackt | Telekom hilft Community

@maik005: Ich kann das "Problem" leider nicht genauer erklaeren, bin mir jedoch sicher das es von zu viel Spiel zwischen Display und Geraet kommt.
Veraetst Du mir der Vollstaendigkeithalber trotzdem Dein Gedanken wo Deiner Meinung nach der zusammmenhang des Geraeuschs und einem eingeschalteten Geraet sein koennte? Vielen Dank.

VG
Mein 8 plus hatte knacken im ohrmuschel Bereich und im home Button. 3 mal reperiere n lassen erfolglos. Austauschgerät. Knacken bei leichter verwindung des Geräts wenn man von unten rechts nach oben links mit einer Hand tippen wollte. Zurückgegeben und auf samsung gewechselt. Bin weiterhin mit der Verarbeitung bei samsung nicht zufrieden. Die war früher besser....

Anhänge

• 20190106_190432.jpg
    20190106_190432.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Krass was es hier für neue Probleme gibt.
Habe bei meinem note 9 und dem meiner Frau alles perfekt verarbeitet, kein knacken usw egal wie man das Gerät bewegt oder drückt.
Aber auch hatten s9plus und s8 keinerlei solche Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01 soll das mit krass "ironisch"sein . Nur ne Frage:)