Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin aktuell am überlegen mir das Note 9, S10+ oder das P30 Pro zu kaufen.
Nun wollte ich mal fragen wie so die Selfie Kamera vom Note 9 ist?

Ich finde sie gut, aber das ist eine Frage auf die wirst du 1000 verschiedene Antworten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Willst Du gute Fotos u n d gute Selfies: Note 9 oder S10/S10+.
Die perfekten Videos bekommst Du dann noch als Zugabe obendrauf.

• Danke
Sie ist gut.
Allgemein sind die Kamera bei allen Herstellern heute wirklich mehr als gut und brauchbar.
Habe ja p30pro und note 9 hier, kann dir gern ein Vergleichs Selfie posten.

• Danke
Wird von euch hier überwiegend die Samsung Kamera App genutzt oder eher alternative Apps?

Ich benutze nur die Samsung App, habe schon viele andere ausprobiert aber keine bringt bessere Ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, The_Rock01 und TheMissingLink
@sGässje

Die Samsung Kamera Applikation ist perfekt auf die Kamera des Note 9 abgestimmt.
Hatte früher auch verschiedene andere Kamera Applikationen probiert, doch keine konnte mich mehr überzeugen als die Original Applikation.
Geht mir übrigens mit allen anderen Samsung Original Applikationen so.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hatte auch kurz mit einem Port der Gcam für die Note Serie experimentiert aber das war nix Ganzes und nix Halbes

Ja das stimmt.
Bin mit der Kamera und der Kamera Applikation des Note 9 rundherum zufrieden.
Selbst mein S10+ ist nicht so eklatant besser, nur in einigen Bereichen und Nuancen.

Die Bilder des Note 9 sind für mich für ein Smartphone absolut top. Bisschen besser geht ja immer, möchte mir demnächst mal ein P30pro als Vergleich ansehen

Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Kamera des N9.

Beim S7 Edge war ich schon zufrieden.
Das N9 legte für mich nochmal eine Schippe drauf.

Ist wie wenn man 3GHZ braucht, aber 4.2GHZ bekommt :]

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ihr könnt auch sehr zufrieden sein. Das Note 9 zeigt eindrucksvoll wie peinlich das S10 einfach ist.
Samsung sagte keine notch, die haben die notch einfach in die rechte Ecke geschoben. Das Note hat keine.
Also komplett gesehen ist das S10 die größte Frechheit von samsung der letzten Jahre und als Jubiläum völlig gegen die Wand geklatscht.
Wer ein geniales gerät von samsung will muss zum note 9 greifen. Für mich das beste Samsung der letzten Jahre und der aktuellen S10 Serie in keinem Punkt unterlegen.

• Danke
Reaktionen: amorosa
@The_Rock01, nee, die größte Frechheit war seinerzeit das Weglassen des SD-Kartenslots beim S6.
Aber natürlich hast du recht, man muss da immer mal eine Generation auslassen, das Note11 wird bestimmt wieder ein Knaller.. ;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Das Note 9 zeigt eindrucksvoll wie peinlich das S10 einfach ist.

Also komplett gesehen ist das S10 die größte Frechheit von samsung der letzten Jahre und als Jubiläum völlig gegen die Wand geklatscht.

Ich habe lange nicht mehr so einen sinnfreien Quatscht gelesen. Der Respekt gebietet mir, nicht deutlicher zu werden.

Abgesehen davon gehört es nicht hier hinein.
Hier wird nur das Note 9 zu Recht bejubelt ;)

Jedoch haben beide iPhones ihre Daseinsberechtigung.

• Danke
Reaktionen: Supahstar, jens6765, Orangehase07 und 2 andere
Installiere mir es auch gerade per OTA.

Hat schon jemand herausgefunden in welchen Punkten sich die Kamera verbessert hat ?

@reiki mir ist nur bei der Frontkamera aufgefallen, dass du jetzt noch den Modi für nen Weitwinkel hast, falls man das überhaupt Weitwinkel nennen darf...Nachtmodus soll wohl auch noch kommen...mehr ist mir nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: reiki
weiß jemand was die an der Kamera gemacht haben ?

@Xi-bit Bisher sind mir nur folgende Dinge aufgefallen:

-Das Layout der Frontkamera wurde bearbeitet.

-Das Symbol der Szenenerkennung wurde verändert.

Echnaton das ist meine meinung also akzeptiere sie. Das S10 ist Müll im Vergleich zum note 9 und als Jubiläums gerät doppelter Müll.
Würde mir lieber das Note 9 nochmal kaufen als ein S10 geschenkt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Brasilianer85 schrieb:
... bei der Frontkamera aufgefallen, dass du jetzt noch den Modi für nen Weitwinkel hast, falls man das überhaupt Weitwinkel nennen darf...

Danke, habe ich gerade ausprobiert die "Selfie-Weitwinkelfunktion". Finde auch den Unterschied/Winkel nicht wirklich deutlich anders. Trotzdem ein nettes Gimmick, dass sich vielleicht hin und wieder einsetzen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex