Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 falsche Entrümpelung würde ich sagen diesbezüglich.hat ja keinen gestört gerade wenn man jetzt andere Hersteller damit Werben sieht wie zb. Huawei mit Pro Modus.

hab nicht gesagt das ich das gut finde. Hab es zwar nahezu nie genutzt, fand es aber sinnvoll im Pro Modus zu Filmen.
Ein eigenes Thema dafür im offiziellen Samsung Forum damit der Pro-Modus für Video wieder kommt könnte, sofern sich da genug beteidigen vielleicht etwas bringen?

@do_lehmi
hab ich mir fast gedacht.... wie ist die Videoqualität im Vergleich zur Samsung Kamera?

13 Euro sind nicht soo viel für die App, da die wirklich gut sein soll.
Dafür das ich die Funktion aber nahzu nie genutzt habe ists - für mich - zu viel.

@maik005 Kamera Qualität ist excellent sogar besser als mit Stock da,man alles einstellen kann gerade bei Lowlight sehr interessant oder Feuerwerk.

• Danke
Reaktionen: maik005
@do_lehmi
sag das bloß nicht weiter...
Im S9 würden manche jetzt sich beschweren, weil 12 Euro für eine App..... :1f64a::1f435:

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Hallo,

ich hab übers S9+ gehört das nicht alle Kameras RAW aufnehmen können, wie ist das beim Note? Kann ich im Weitwinkel und im Tele RAW Dateien speichern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donny187
@Nichts
Zu 99% geht es auch beim Note9 nur mit der Hauptkamera.

• Danke
Reaktionen: donny187 und Nichts
Verdammt, wie sieht es mit Drittsoftware aus, z.B. mit Proshot? Also ist es eine Sperre auf Hardware Ebene oder nur ein fehlendes Feature in Samsungs Fotoapp?

Und was heißt Hauptkamera, die Weitwinklige?

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Genau. Die ohne Tele und mit variabler Blende.

Andere Apps sind soweit ich weiß gar nicht in der Lage die Tele Kamera zu verwenden, da es dafür keine offizielle/inoffizielle API gibt.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Ich habe mal ProShot auf dem Mate 20 getestet, die App hat einen Button zur Kamerawahl, die die App auf dem Mate zumindest zum Absturz brachte. Evtl. funktioniert das ja auf dem N9, diese App ist auch in der Lage DNGs zu speichern. Evtl. gehts ja damit?

@Nichts
kostet aber...
So fällt testen für mich weg

Ja leider, aber im Anschluss sagen "ne wollte ich doch nicht" geht ja eigentlich ganz gut beim Playstore.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Standard Kamera-App und Panorama. Unter Android 8 konnte ich Panoramas erzeugen und dann öffnen, hierbei wurde das Panorama auch als Bewegungsbild dargestellt. Seit dem Update auf Android 9 kann ich die Panoramabilder nur noch mit einer speziellen Panorama App öffnen, bei den anderen Apps werden die Panoramabilder nur als normale Bilder angezeigt, oder es erscheint der Hinweis, das in den Bildern Matadaten für Panoramen fehlen würden. Die Bewegtfunktion bei den Panoramabildern fehlt auch komplett ...

Kennt einer das Problem?

Danke!

bc-nero schrieb:
Die Bewegtfunktion bei den Panoramabildern fehlt auch komplett ...
Gibt es seit Android 9 auch nciht mehr.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Das ist das was mich an samsung ankotzt anstatt die Kamera endlich mal mit besseren und mehr Funktionen zu füttern, wird immer was weg genommen.
Und das nervt so gut wie jeden hier.

@The_Rock01
wenn nur neues hinzu kommt und alles alte drin bleibt selbst wenn es kaum jemand nutzt fangen auch alle an zu heulen weil das System so langsam und träge wird (erinnert sich noch jemand an TouchWiz? :1f631::D)

Ich meine ja hauptsächlich die Sachen die genutzt werden.
Wie sound and shot usw.

@The_Rock01
Samsung ist sicher nicht so böse und entfernt das was am meisten genutzt wird...
die werden nur das entfernen was kaum einer häufiger nutzt.

Warum sollte samsung scheren was wer nutzt und wer nicht..... Man kann ja die Funktionen die man benutzt und nicht benutzt frei belegen oder abwählen..... Und bei den millionen nutzrrn gibt es immer einige hundert tausende die immer eine funktion nutzen... Daher wäre es im interesse von Samsung seine Funktionen weiter auszubauen, anstatt zu kürzen