Samsung Galaxy Note 9 - Benachrichtigungstöne zu leise

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simariq33

Stamm-User
91
Hallo Leute,

Bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines Note 9, was mir aufgefallen ist das die Lautsprecher ziemlich leise sind. Hatte davor P20 Lite der war viel Lauter. Beispiel wenn der Note 9 in mein Hosentasche ist höre ich fast nie das mir jemanden bsp geschrieben hat. Kann das jemand bestätigen ?

@simariq33
Benachrichtigungen und Klingelton laut gestellt?

Alles auf Laut. Habe getestet Bsp. iPhone Benachrichtigung war bei mein P20 Lite so laut das ich es selbst leise gestellt hatte, beim Note 9 wäre ich froh wen es wenigstens etwas lauter wäre

edit: Nur Benachrichtigung ist leise, anruf gerade getestet da passt alles

@simariq33
Bei Samsung stellst du die Lautstärke getrennt ein.

Drücke mal eine Lautstärke Taste und dann oben rechts den Pfeil nach unten...
Dort kannst du noch Benachrichtigungen, System und Medienlautstärke einstellen.
Diese sind unabhängig von der Klingelton Lautstärke.
Mittels Tasker kannst du aber alle drei verknüpfen sodass du die ersten drei mit den Lautstärke Tasten direkt regeln kannst.

Habe es auf Maximale Lautstärker, ich glaube muss mal zum MediaMarkt oder so und es vergleichen. Vielleicht ist es ja sogar normal aber mir kommt es leise vor.

@simariq33
Alle Töne?

Genau, hier ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20180909-190926_Settings.jpg
    Screenshot_20180909-190926_Settings.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: maik005
@simariq33
Mal anderen Ton gewählt?

Es kommt natürlich auch auf den jeweiligen benachrichtigungston an, wenn er ein "simples" leises piepsen eingestellt hat wird er es auch nicht hören. Mein Sohn hat das iPhone X, naja, also meinem Not 9, ist schon mal ne ganze Ecke lauter, gerade getestet

@maik005
auch probiert.

@Hannes60
Hab langsam das Gefühl das es an mein Handy liegt, gestern konnte ich es vergleichen mit ein S8, da war der S8 auch ein wenig Lauter.

@simariq33
Kommt der Ton aus beiden Lautsprechern?

gerade getestet ja beide Funktionieren.

Unter Einstellungen - Töne und Vibrationen - Lautstärke

wen ich an den Klingelton balken kurz bewege ist es angenehm Laut.
Beim Benachrichtigung ist es gefühlt 50% leiser.

Ich versuche es mal mit einen Neustart

@simariq33
Hab es Mal gerade an meinem S9+ getestet ist das selbe...
Die Benachrichtigungstöne sind denke ich von Grund auf leiser.

Vielen Dank, ist also normal am Note9 das es etwas leiser ist. Gerade auch noch mit S7E getestet, da war der S7 auch etwas lauter. Beim Note9 hat es sich etwas dumpfer und leiser angehört.

@simariq33
Ja scheint normal zu sein, wie gesagt ist bei mir auch, finde ich auch gut, wenn jede Benachrichtigung so brüllen würde wie der Klingelton auf max Lautstärke :D

• Danke
Reaktionen: simariq33
War bis jetzt so dran gewöhnt :biggrin: egal wo ich war habe mein Handy immer gehört. Vielen lieben Dank das du es auch bestätigt hast das es normal ist :D

Ehrlich gesagt bin ich von den Benachrichtigungstönen beim Note9 auch enttäuscht......Schon wesentlich leiser als bei meinem S8+ - auch dumpfer
Na ja - werde mich daran gewöhnen! Übrigens - interessanter Weise habe ich auch beim Note9 den Bug, dass die gewählten Benachrichtigungstöne unvollständig abgespielt werden - sporadisch sogar garnicht - ob das mit dem Installierten Poweramp zusammenhängt oder immer noch ein grundsätzliches Problem ist.....keine Ahnung - Dachte ja eigentlich das nur das S8+ schuld war

Die Benachrichtigungslautstärke empfinde ich ebenfalls als Nachteil.

MMn. vieeel zu leise.

Mfg

@amorosa Vor dem Hintergrund - Laute Töne kann man leiser stellen - MAnch einer mag das jetzt als angenehmer empfinden - ich jedoch nicht - mal sehen ....Benutze ja eigene Töne - werde die einfach mal lauter aussteuern mal sehen was geht

Habt ihr Dolby Atmos an? Das hebt die Lautstärke auch noch mal ein kleines Stück.