Samsung Galaxy Note 9 - Benachrichtigungstöne zu leise

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dolby ist bei mir aktiv.
Joa, ich nutze auch eigene Töne.

Dann muss ich wohl auch mal anders ansteuern.

Habe das mit eigene Töne auch getestet, Lautstärke erhört bis +10dzb, als MP3 probe gehört war schon Lauter, als Benachrichtigungston eingestellt war wieder leiser. Bin doch nicht der einzigste wo so empfindet =) Hoffe das es mit den nächsten Update verbessert wird.

So, ich habe das ganze mal ausgelagert....
Jeder der beim Note9 das Problem hat, das Benachrichtigungen deutlich zu leise scheinen sollte dies über die Samsung Members App melden...

• Danke
Reaktionen: amorosa und simariq33
Wo oder wie meldet man es denn genau ?

@simariq33
Samsung Members unten rechts auf das Fragezeichen im blauen Kreis.
Anfrage senden...

• Danke
Reaktionen: simariq33
Hab´s auch gemeldet.
Ist zwar nicht überlebenswichtig für mich, da ich die Benachrichtigungen auf mein Mi Band 2 bekomme, aber trotzdem wäre es schön, ein ausgewogenes "Rundumpaket" zu bekommen :thumbsup:

Lowbyte schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich von den Benachrichtigungstönen beim Note9 auch enttäuscht......Schon wesentlich leiser als bei meinem S8+ - auch dumpfer
Na ja - werde mich daran gewöhnen! Übrigens - interessanter Weise habe ich auch beim Note9 den Bug, dass die gewählten Benachrichtigungstöne unvollständig abgespielt werden - sporadisch sogar garnicht - ob das mit dem Installierten Poweramp zusammenhängt oder immer noch ein grundsätzliches Problem ist.....keine Ahnung - Dachte ja eigentlich das nur das S8+ schuld war

Macht meins auch ohne poweramp. Daran liegt's also nicht. Auch die unvollständig abgespielten Berichtigungen total oft bei mir.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Dann sollten wir uns mal auf eine "Einheitliche" Nachricht an Samsung einigen?!

Manchmal frage ich mich, wer bei denen die Geräte WIE testet....

Sorry, aber sowas MUSS auffallen.
Und ein Fix für die Lautstärke ist sehr sehr easy zu implementieren.

Hauptsache wir werden "erhört" ^^

Hallo - das hatte ich beim S8+ schon als Fehler gemeldet - Die Antwort - "Gerät einschicken da wohl der Lautsprecher defekt ist" - Das ich aber STUNDENLANG Mp3 über den defekten Lautsprecher abspielen kann - das hat niemanden gestört! Gut - was ich noch testen kann - Bisher liegen die Töne bei mir auf der SD Karte (der alte Trick mit Systemordner) - Braucht man ja nun nicht mehr - soll ja auch mit Bordmitteln gehen..... aber viel Hoffnung habe ich da nicht - so wie ich gehört habe, sollen andere Hersteller das Problem auch haben (unvollständige Töne)

@Lowbyte
Du verwechselst etwas?
In dem Thema geht es darum das Benachrichtigungen leiser abgespielt werden als der Klingelton.

@maik005 Stimmt - ist ja bei mir auch der Fall - Leiser Dumpfer und manchmal eben.......Unvollständig- Da kommt man ja durcheinander ;-)

• Danke
Reaktionen: maik005
Also von unvollständigkeit kann ich nicht berichten.

Schau mal unter Einstellungen-Töne und Vibration-Lautstärke. Dort der Schieber ganz rechts gesetzt bei Benachrichtigungen?