Samsung Galaxy Note 9 - Android 10 - Prüft Eure 3. Anbieter Wecker!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sylvia

Sylvia

Dauer-User
730
ACHTUNG: Prüft ob Eure 3.-Anbieter Wecker mit Android 10 funktionieren!

So, jetzt habe ich ein richtiges Problem und hoffe auf einen Rat.
Mein sanfter Wecker, der mich seit Urzeiten begleitet funktioniert nicht mehr. Laut PlayStore ist der Programmierer auch verschollen. Nun brauche ich dringend einen neuen Wecker, der mehrere Weckzeiten hat, möglichst mit ansteigender Musiklautstärke weckt und vor allem mit Andoid 10 funktioniert. Tips werden sehr gern genommen.

Edit: Habe mich jetzt wegen ähnlichem Funktionsumfang für Alarm Clock Xtreme entschieden -> funktioniert mit Android 10.

Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia ..............Problem hatte ich auch ...der ist im Playstore nicht mehr auffindbar.(SCHADE)...bin jetzt zu //// sleep as Android //gewechselt.Sehr viele Funtionen und bis jetzt sehr zuverlässig unter Android 10...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Ich benutze diese Uhr als Wecker = einwandfrei.

Anhänge

• Screenshot_20200105-114540_Clock.jpg
    Screenshot_20200105-114540_Clock.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Verwende Alarm Clock Extreme schon seit meiner Android Anfänge, funktioniert fast einwandfrei, nur habe ich fesgestellt, daß
unter Android 10 das Display sich nicht einschaltet, kann aber vielleicht auch an dem LED - View - Cover gelegen haben.

Habe auch so ein LED-Cover. Das Display war an, als ich die Hülle geöffnet habe und ich konnte gleich ausschalten. Vor allem funktioniert aber die Musik wie sie soll.

Hast Du eingeschaltet, dass der Wecker sich über allem einblenden darf? Sonst kann es nicht funktionieren. Und im Programm "Alarm auf Sperrbildschirm anzeigen" ist aktiv? War bei mir ursprünglich nicht aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Sanfter Wecker
Läuft nicht mehr unter A10!
Die Apps wurden aus dem Store entfert!
Siehe Hinweis des Anbieters!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Einfacher Wecker von MaksKazantsev funktioniert einwandfrei.
Ist so ähnlich wie Gentle Alarm (Sanfter Wecker), mit Vorwecker usw.

Gruß

Ich verwende seit vielen Jahren AlarmDroid, der kann recht viel auch eigene Musiktitel die unter Alarms abgelegt werden(Interner Speicher>Alarms), hat ein kleines Widget dabei und funktioniert auch unter Q, zumindest auf dem Note 10+.

ich nutze den Stock Wecker des Note 9 /Q10 mit eingeblendeten Songs ( bearbeitet) und Zeitansage ( build in feature )

Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia diese Option lässt sich für Alarm Clock Extreme bei mir leider nicht aktivieren

Welche denn? Bitte genauer schreiben, dann kann ich ggf. helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Ich meine die Option für Apps am Anfang anzeigen, Alarm Clock Extreme taucht in der Liste nicht auf.

So, nachdem ich Alarm Clock Extreme deinstalliert und wieder neu installiert habe, funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.
Allerdings konnte ich die In - App Käufe nicht wiederherstellen und muss nun mit Werbung leben.

Ich bin riesen Fan von Sleep as Android. Musst du dir unbedingt mal ansehen 😊

frist akku wie Sau und telefoniert nach Hause! was ist daran so toll?

Analyze:
may use 147 Url's!
z.B. robobunny.com; Twitter; xml.org; facebook.com; spotify; app measurement.com; imasdk.com; maker.ifitt.com etc...
43 Receiver; 24 Permissions; 32 Services

Danke, aber nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Aktuell bin ich bei 0,9%.
Welche Daten schickt es denn nach Hause? Ich nehm an absolut keiner Auswertung Teil...

bei 147 verschiedenen angesteuererten Webseiten ist mir der Inhalt egal! 147x die Gefahr von Datenverlust reichen mir für ein Nein!
für Schlafträcking hab ich ne Uhr deren App per AFWall keinen Zugriff ins Netz hat. Tür zu und gut isses.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Springteufel: Bei mir auch.

Man kann auch einfach Unfug erzählen und unwissende in Angst und Panik versetzen.
Du weißt aber schon, dass man solche Behauptungen überprüfen kann?

Wohin verbindet sich die App?

In unserem Test hat die App folgende Informationen übertragen:

Hauptdienst: Sleep as Android

• Android-Version

Push-Nachrichten: Google (GCM) Der Dienst wird benötigt, um Push-Nachrichten zu übermitteln (GCM). Es werden (wie üblich) eine Menge Gerätedaten übermittelt:

• Geräte-Modell, zum Beispiel: Nexus 5
  • Hersteller, zum Beispiel: LGE
  • Betriebssystem, zum Beispiel: Android 6.0.1
  • Bildschirmgröße, zum Beispiel: 1080x1800
  • Welche App genutzt wird, in diesem Fall Sleep as Android

Werbung: Google Doubleclick Es werden dieselben Daten übermittelt, wie an Google GCM (siehe oberer Abschnitt)

Tracking: Google-Analytics Folgende Daten werden übermittelt:

• Android-Version: 6.0.1
  • Eingestellte Sprache: de
  • App: com.urbandroid.sleep

Weitere Dienste: Die App bietet Schnittstellen zu einigen anderen Diensten. Zum Beispiel zu Facebook, Twitter und Spotify. An diese Dienste gehen nur dann Informationen, wenn man sich innerhalb der App dort anmeldet.
Was sagt die Datenschutzerklärung?

Die Datenschutzerklärung der App passt auf eine DIN-A4 Seite. Leider ist sie nicht in Deutscher Sprache verfügbar und somit vermutlich nicht rechtskräftig. Da aber ohnehin keine Daten ohne weitere Nachfrage erhoben werden, dürfte das in diesem Fall keine Rolle spielen.

Quintessenz: Nutzerdaten werden nur in sogenannten „Bug-Reports“ gesammelt, also in Meldungen über Fehlfunktionen. Diese Reports muss der Nutzer oder die Nutzerin manuell per E-Mail senden und man kann vorher sehen, was darin steht. Mehr Transparenz kann man sich wohl kaum wünschen.

extrehm schrieb:
Man kann auch einfach Unfug erzählen und unwissende in Angst und Panik versetzen.
na du musst es ja wissen.
Akkuverbrauch hoch? ja! es wird sogar empfohlen bei Übernachtmessungen das Netzteil anzuschließen.
Nach Hause telefonieren? ja, den Tracking wird auch von mir so bewertet!
Ich habe hier meine Einstellung dazu gepostet und mir gefällt die App nicht!
wer oder was andrere User aus dieser Information für sich ableiten, ist mir egal!

Zuletzt bearbeitet: