Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amorosa ich hab ja das XZ2 da ist der 845er drin ob da das Akkumanagment besser ist naja ,aufjedenfall viel besser als beim S9(gehört zwar nicht hierein warte aber ungeduldig auf das S10)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das Thema jetzt mal ein Bremsen, Nur die CPUs zuvergleichen ist nicht sehr sinnvoll, da es noch andere Faktoren gibt, die man einrechnen muss.
z.b. Das Display, die Antenne uvm.
Aber hier geht es nur um das Note 9 ;) also bleibt doch bitte beim Thema.

• Danke
Reaktionen: AndroMe, Hannes60, maik005 und eine weitere Person
@Conan179
wenns zu anderen Herstellern geht muss man auch die Software noch als großen Punkt mit vergleichen...
Aber auch bei Samsung allein... der Snapdragon hat eine andere Hauptplatine, anderes Modem usw...

Stimmt, also alles im allen ist es ein Apfel und Birnen Vergleich, obwoll es die selbe CPU besser gesagt SoC ist.

@Conan179 Genau die GPU erwähnt niemand. Die Mali ist da schon etwas hungriger...

Kann mir jemand mal eine Frage beantworten? Wo ist der Unterschied in den produktnummern für das note 9.
Sehe n960, n960fd....
Habe schonmal von Samsung so eine Liste gesehen, finde sie aber nicht wieder...

Die wichtigsten märktr haben snapdragon.....

Der Snapdragon von Qualcomm wird in Nordamerika verbaut, da Qualcomm dort einige Patente im Mobilfunk Bereich hat und es einen Deal zwischen Samsung und Qualcomm gibt.
Hier dazu mal ein Artikel in Englisch

qualcomm-snapdragon-exynos-still-isnt-commercial/

• Danke
Reaktionen: Bernd, maik005 und amorosa
@BigBlockV10
:lol::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: 398580
gthorsten schrieb:
Kann mir jemand mal eine Frage beantworten? Wo ist der Unterschied in den produktnummern für das note 9.
Sehe n960, n960fd....
Habe schonmal von Samsung so eine Liste gesehen, finde sie aber nicht wieder...
Bzw ob das SMN960FZKDDBT ein Gerät for den deutsche Markt ist

DBT ist der Ländercode für Deutschland

• Danke
Reaktionen: gthorsten
@gthorsten Ist das "D" am Ende nicht Zeichen für DualSim? Mein S9+ Duos hatte SM-G965F"D"

Ja das ist es, ich sehe am schluss DBT bei meinem steht:
SM-N960FZKDVD2
Hab erst mal suchen müssen, wo das bei mir steht :D

Mein Note 9 liegt noch immer in der Verpackung und ich glaube wenn jemand wie ich das so lange da liegen lässt und lieber das Firephone nutzt wird daraus nix mehr. Ich glaube ich schicke es morgen zurück. Bin nicht so Feuer und Flamme für das Gerät wie gedacht. Keine Ahnung wieso.

Hat einer eine Idee wie ich diesen Sternen live Hintergrund vom Note 8 herbekomme , den fand ich spitzenmäßig , wenn man durch das Menü Wisch, veränderten sich die Sterne am Hintergrund, sah genial aus.

Schock.:scared::scared:
Mein Note 9 ist gerade im Bad von ca. 1m voll mit dem Display auf die Fliesen geknallt.
Es ist aber Gott sei Dank nichts passiert. Sieht immer noch so aus wie frisch aus der Verpackung. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: waldi65, Hannes60, amorosa und 5 andere
Da haste aber Schwein gehabt

So was ist mir noch nie passiert.
Habe ich richtig Schwein gehabt.

Halleluja. Nochmal Schwein gehabt. Hast du eine Hülle um das Gerät?

Was kostet eine Displayreparatur von Samsung? Ich meine nicht irgendwelche Angebote vom Handyshop um die Ecke.