Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm und kann schon jemand was zum neuen Update sagen ?

Ist so ruhig hier in letzter Zeit.
Entweder das Update ist gut, oder es hat sich keiner draufgezogen. Oder ich bin hier falsch :1f602:

Sommerloch :]

Scheinen alle zufrieden zu sein. Ich habe auch nichts zu bemängeln. Aber der Nachtmodus ist echt Grütze. Der von meinem Pixel 2XL ist um Welten besser. Werde ich im Kamera Thread bei Gelegenheit noch alles Posten.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Würde behaupten wollen, dass kräftig am Akkuverbrauch geschraubt wurde.
(Kann's aber noch nicht wirklich verifizieren, da ich noch nie so viel in heller Umgebung aktiv war... )

Anhänge

• Screenshot_20190618-184124_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190618-184124_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    98 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190618-184140_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190618-184140_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
@amorosa

Gestern Abend installieren lassen weil mich die Verbesserung der Kamera interessiert hatte.
Der Nachtmodus ist perfekt, realistische Darstellung.
Ich bin vollumfänglich zufrieden, wieder einmal alles richtig gemacht, Samsung eben.

• Danke
Reaktionen: Dry, LonzoX und amorosa
@Echnaton, vorher waren es doch viele vereinzelnze Punkte, welche einen Kreis gebildet haben.
Nun ist es aber ein in sich geschlossener Kreis welcher an den Rändern ein leichten Lichtpuls abgibt.
[doublepost=1560894797,1560894222][/doublepost]
Olley schrieb:
Aber der Nachtmodus ist echt Grütze.
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe ihn heute Nacht mal am Hauptbahnhof ausprobiert als ich aus dem ICE kam und auf den Aschlusszug warten musste.

Eine wahrliche Bereicherung, welche die Kamera noch viel Besser gemacht hat!

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Hangul
@Dry

jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder. Danke.
Ich besitze einige Smartphones, da kommt man manchmal durcheinander.:1f648:

Und ja, sieht doch gut aus, auch wenn ich es selten sehe, da meine Geräte alle in StilGut Leder Cases stecken.

Und nochmals richtig: Der Nachtmodus ist eine deutliche Bereicherung und sehr gut gemacht. Liefert schöne scharfe Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier im passenden Tread einfach mal meine vollkommene Zufriedenheit mit dem Note 9 ausdrücken.
In der Vergangenheit immer dem Reflex das permanent Neueste probieren zu müssen, erlegen, bin ich wieder beim Note 9 gelandet.

Es ist einfach das perfekteste Gesamtpaket.
Es läuft. Punkt.

Die mir wichtigen Dinge wie : SD Erweiterung, LED Benachrichtigung, Klinke und zügige Updates werden geliefert. Klar, schaue ich mir das Note 10 an.

Aber das momentane Bauchgefühl sagt mir, dass das Neueste nicht zwingend das Bessere sein muss.
Ich weiß, in Sachen Kamera wird es wohl weit nach vorne gehen, aber bei den oben erwähnten, mir wichtigen Dingen,wird das Note 9 auch nach dem Release des 10-er’s noch seine Daseinsberechtigung haben.

• Danke
Reaktionen: Teckler, Tobster1812, LonzoX und 2 andere
dodendorf schrieb:
.......... bin ich wieder beim Note 9 gelandet.

Es ist einfach das perfekteste Gesamtpaket.
Es läuft. Punkt.

.

Würde ich genau so unterschreiben.
Die großen Sprünge sucht man vergebens, doch gerade das lässt einen sehr entspannt beim Note 9 verbleiben.
Auch wenn das Note 10 kommt ist das Note 9 ein Top Phone.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und LonzoX
Also ich habe das Note 9 512GB in lavender Purple immer noch im Schrank und nutze aktuell das S10 Plus 1TB (512GB Variante ist verkauft) und das Note 9 ist noch die eierlegendewollmilchsau schlechthin. Die Benachrichtigungs LED vermisse ich doch schon sehr. Akkulaufzeit vom Note 9 ist legendär. Kam immer unter pie auf 10 stunden. Unter oreo 11std

Ich bin auch wieder zurück zum Note 9. War zwischendrin beim S10 plus, welches fraglos die bessere Kamera hat. ich komme aber mit dem fingerabdrucksensor beim S10 nicht so gut zurecht wie beim Note 9. Ich brauche den einfach hinten. Auch die Benachrichtigungs-LED ist natürlich goldwert. Vom Stift brauchen wir erst gar nicht reden. ich war erst richtig geil auf das Note 10, aber ich glaube ich werde erstmal beim Note 9 bleiben. Das berühmte Gesamtpaket stimmt halt tatsächlich.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Bin zwar mittlerweile beim OnePlus 7 Pro, was mir auch sehr gut gefällt, aber das Note 9 nutze ich auch noch (multisim). Eigentlich bin ich nie Lange bei Samsung geblieben, aber das Note 9 ist wirklich top und ich kann es einfach nicht verkaufen.

man bekommt auch nicht besonders viel Geld für ein gebrauchtes Note 9 habe ich festgestellt. Habe mir gestern bei Media Markt eines für 630 € gekauft, war ja die Mehrwertsteuer Aktion.

AMG Design schrieb:
fhd10 schrieb:
i) Bis alles so ist, wie zuvor, vergehen mehrere Tage.

Das magst du jetzt nicht hören wollen aber a) wenn dein Note 9 so extrem eingerichtet/umgerichtet/verbastelt ist das es mehrere Tage zum erneuten Einrichten braucht, dann kann das nicht "rund" laufen und b) es gibt KEIN Smartphone oder User der für die Einrichtung eines Gerätes TAGE benötigt!

Sorry, will dir nicht auf die Füße treten aber das ist nun mal Fakt.

Zunächst einmal. Das Juni-Update (am Freitag installiert), hat die Probleme, die ich seit dem April-Update hatte, beseitigt. Der Akku verbraucht nun wieder nur 0,6%/h in der Nacht.

Zu deiner anderen Anmerkung:
Das Einrichten eines Handys dauert nunmal einige Tage selbst ohne custom Roms/Verbastelungen oder sonstige tiefgehende Veränderung.
Die internen Daten (Bilder, Videos,..) sind schnell kopiert. Die Basis-Settings des Handys müssen dann konfiguriert werden. Die Playstore App sind auch schnell kopiert. Die APKs ausserhalb vom Playstore müssen manuell einzeln installiert werden.
Danach müssen die Apps alle einzeln konfiguriert werden und jede App getestet.
Theoretisch kann man das an einem Tag machen aber ich verteil das gern über Tage, denn somit kann ich auch den Praxistest validieren.
Wenn man von einem älteren Handy umsteigt mit alter Android Version, dann das noch länger dauern.
Bei den alten Samsung Notes wurde eine Umstellung der S-Pen App durchgeführt und nichts ist mit den aktuellen Apps kompatibel. Diese Recherche und Lösungsmöglichkleiten durchzutesten, dauert mal Stunden.

Also ich scheine da eine Ausnahme zu sein (hab maximal 4 Apps auf dem Phone, der Rest ist auf dem Tablet).

Die Einrichtung dauert bei mir 1Std.

Bedeutet konkret :

Ich flashe um 21 Uhr mein Phone mit Odin frisch.
Um 22 Uhr habe ich alle Einstellungen und Apps so, wie ich sie vorher hatte.

Und "thats it"
Wenn ich mich dann mit 100% Akku ins Bettchen lege, habe ich nach 8Std. locker noch 97-98%.

Ich nutze keine Clouds und Sync dauert bei mir als light User nur 20 Sekunden.

Will damit sagen : Die Kiste braucht bei mir 1-2Std. mit dem "Einpendeln" nach einem Update/FactoryReset/Neuflash.

Das mag schon damit zu tun haben, wie intensiv man die Kiste nutzt und wieviel man draufzieht.

Lg
[doublepost=1561389425,1561383682][/doublepost]Sorry, ich glaub es gehört hier mit rein (?) :

Da will ich mein Note 9 auf 8.1 zurückflashen bevor es durch das Update gar nicht mehr zurück zu flashen ist und was ist ?

Plötzlich sind die .AP's von meinen Roms beschädigt.

Kein Problem : "Suchst dir halt nochmal den Download"....Nix da ! Überall anmelden, einloggen, oder eine Downloadzeit von über 1T.

Kennt nicht jemand zufällig eine Quelle, wo man die Software irgendwie noch ohne Anmeldung oder Geschwindigkeitsdrossel ziehen kann ?

Das Sam-Tool für den PC will einem ja immer nur die neuste ROM andrehen.

Boah wurmt mich das...

Hab 2 Roms. Beide Roms auf 2 Festplatten. Beide entpackt und nochmal gepackt.

Beim Entpackten jeweils bei dem AP dieser MD5 Prüfsummen-Checkfehler bei Odin.

Die gepackten bekomme ich nicht mehr entpackt, weil Winrar da meldet, dass die Datei beschädigt ist.

Habs damals auch so easy gefunden und geladen, aber ich hab mich vorhin quasi "totgegoogelt".

Einige Quellen, aber entweder dauerts ewig, weil der DL-Speed gedrosselt ist, oder man muss sich registrieren, was bei einer Seite nicht klappte und bei den anderen Seiten kann man auch nach registrierung nur max 2.GB runterladen.

Witzlos bei knappen 5GB...

Lg

amorosa schrieb:
hab maximal 4 Apps auf dem Phone
Müsste man auch mit nem Galaxy J3 wuppen können!? :]

Habe lt. Playstore 95 Apps laufen. Eine davon lässt sich nur auf dem Postweg wieder aktivieren, was alleine schon ca. 3 Werktage dauert...

Auf Oreo dürftest Du wegen neuem Bootloader nie wieder zurück kommen.

• Danke
Wen du das neuste Note 9 FW mit Juni patchs drauf hattest, laufen niedrigere FWs nicht mehr richtig.

• Danke
Nee, hab die neuste Software noch nicht geladen.
Ich will, bevor ich irgendwann mal die neuste flashe, erstmal wieder auf 8.1

Nur finde ich nirgens den Download für die DBT

Bin noch bei "FXXS2"

So bin auch beim Note 9 gerade gelandet, konnte bei 450€ inkl. Versand beim Alternate Outlet nicht wiederstehen, hoffe ich werde nicht enttäuscht sein.
Eins der wenigen Geräte ohne Notch und gutem Akku und noch sicheren Face Unlock optional, hoffe ich werde damit zufrieden sein, besonders auf die Akkuleistung und bei Bedarf den Einhandmodus waren für mich so der Ausschlag, zum S10 Akku hört man ja auch nicht gerade das beste.

Was sagt ihr guter Deal jetzt so vor Release des Note 10?

Großer Step wird es sowieso, vom LG G5.

• Danke
Du wirst mit dem N9 deinen Spass haben ;)

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ja. Guter Deal. Möglicherweise bekommst Du für Dein Note 9 ein gutes Trade In Angebot beim Kauf des Note 10.

Aber wie gesagt , aktuell kann ich mir nicht vorstellen, mein Note 9 kurzfristig durch das 10-er zu ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus