Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau Sony hat auch viel bei der ps4 im Vergleich entfernt.
Aber man regt sich halt auf.
So geniale Geräte und dann sowas.
Habe 6 Jahre alle s Geräte genutzt und kann mir mit Fug und recht ne Meinung über Samsung bilden.
Und das note 9 ist das beste sogar besser als das s10

• Danke
Reaktionen: nordtech
jens6765 schrieb:
@ the Rock01 : ja in der Tat sollst Du kein Samsung Handy mehr kaufen.
Ich bin mit dem Note 9 sehr zufrieden.

@jens6765

stimme Dir zu.
Vor allem sollte man aber zuvor alles prüfen und sich nicht derartigen verbalen Entgleisungen hingeben. Man poltert nicht einfach so herum, das kommt überhaupt nicht gut an.
Aber das spricht leider für sich.....

Zum Thema: Das Symbol war immer da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und jens6765
Echnaton schrieb:
Den Ton kann man doch Ruck Zuck abschalten.
Systemtöne > Berührungston.

Verstehe die Aufregung nicht.
Ja, abschalten wäre natürlich immer möglich.
Ich möchte aber einen Berührungston hören, nur eben gefällt mir der Neue nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Vielleicht solltest Du zuerst Deinem Ton ändern, den Du hier anschlägst.

• Danke
Reaktionen: Kai44137
@stephanre Es ist schlicht u. einfach nicht möglich mit Boardmitteln den Ton zu ändern.
Dieser Ton ist proprietär. Bedeutet : Von Samsung so eingebaut und nur von Samsung änderbar per Update.

Willst Du den alten Ton zurück, gibt es 2 Möglichkeiten, die mir so einfallen. Beide sind nicht ohne ihre Risiken.

1.) Du flasht per Odin auf ne ältere Softwareversion zurück (setzt die Kiste quasi neu auf mit alter Firmware)
2.) Du haust dir ne CustomRom mit Root drauf und schaust dann per Anleitung, wie/ob man den Ton ändern kann (Okay, das sollte man evtl. vorher in Erfahrung bringen :1f602:)

Der "einfachere" Weg wäre das Flashen von der letzten Firmware vor dem Update.
Dafür gibt es hier aber andere Threads, wo es dann mit diesem Thema weitergeht.

Nochmal auf "gut deutsch" : Lebe mit diesem Ton, oder schalte ihn ab, oder flashe zurück oder ne Custom ROM.

LG und schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Dry
So ich bin auch wieder beim Note 9 gelandet.

Ich hatte das Huawei Mate 20 pro vorher, es war in vielen Dingen ein super Handy.

Wenn ich die beiden Handys gegenüber stelle gewinnt aber klar das Note 9 allein das Display ist besser und auch der Sound ist super.
Und endlich wieder normale sd Karten

Natürlich hat das Mate 20 pro in machen Dingen die Nasse vorn, aber das sind Dinge die man nicht unbedingt braucht.

Mir ist die ganze Situation mit Huawei und Google (USA) einfach zu unsicher.
Ich habe das Handy getauscht über eBay Kleinanzeige.

• Danke
Reaktionen: nordtech und amorosa
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Formatierungen der Benachrichtigungen anzupassen. Mich nervt tierisch an, dass einige Apps (Focus oder Spiegel) ein riesengroßes Bild anzeigen, aber der Text, auf den es eigentlich ankommt, der läuft am Ende der ersten Zeile rechts raus. Ich hätte gerne das Bild weg und den Text komplett mit Zeilenumbruch. Geht das irgendwie?

? Magst mal ein Beispiel zeigen?

Anbei ein Screenshot mit dem Samsungbrowser.

Anhänge

• Screenshot_20190528-125751_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190528-125751_Samsung Internet.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Es geht mir um die Benachrichtigungen der App selber :)

• Danke
Reaktionen: LonzoX
@Rintenfinten das nervt mich auch. Habe leider nie eine Lösung gefunden.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hallo, bin neu im Forum.
Ich bin nicht sicher, ob ich durch irgendeine Einstellung etwas verändert habe, mein Note9 hat seit Neuestem das Problem, dass es eine "Gedenksekunde" einlegt, wenn ich eine App schließe. Es ist egal welche App, es dauert einen Augenblick bis der Startbildschirm wieder erscheint. Ich hab schon einige Versuche unternommen, diverse Caches gelöscht etc. Speicher ist genügend vorhanden, auch die Apps Cleanmaster und CPU Spy helfen mir nicht wirklich weiter, Antivirenscan war auch nicht problematisch. Hat jemand in letzter Zeit ähnliches festgestellt?

Ich kann ein derartiges Verhalten bei meinem Note 9 nicht feststellen.

Ich würde das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Zuvor alles auf die HDD des PC sichern.

Ja, hatte ich auch schon überlegt aber dazu ist die Schmerzgrenze noch zu hoch. Ich vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung unwissend verändert habe-vielleicht komm ich ja noch drauf

@shgehr
Ich würde zuerst Cleanmaster und den Virenscanner deinstallieren (beides flüssiger als flüssig). Vielleicht ist das Problem dann schon verschwunden.

Werksreset geht immer aber beim Auto wechselt man ja auch nicht den Motor, nur weil die Zündkerzen im Eimer sind...

Werde ich mal zuerst runterschmeißen. Werksreset ist mir auch zu aufwändig, so schlimm ist die Verzögerung noch nicht

@shgehr
Die Schnerzgrenze ist noch zu niedrig, wäre sie erreicht, würdest Du es machen.
Ansonsten, jeder wieder mag, ich hätte es längst gemacht.

shgehr schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob ich durch irgendeine Einstellung etwas verändert habe, mein Note9 hat seit Neuestem das Problem, dass es eine "Gedenksekunde" einlegt, wenn ich eine App schließe.

Ich würde mal einen anderen Launcher (Startbildschirm) ausprobieren. Außerdem würde ich anfangen zweifelhafte Apps wie die von "Cheetah Mobile" zu deinstallieren. Eine "Einstellung" verursacht das Problem eher nicht. Das ist irgendeine App.

Finger weg von diesen Apps!

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Ja das Problem ist gelöst, nix mit Apps die Unsinn treiben. Das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Es war die Einstellung in den Entwickleroptionen, ich hatte "Aktionen nicht speichern" aktiviert und das hat die Verzögerung ausgemacht. Und das trotz 35 Jahren Entwickler
[doublepost=1560270754,1560270731][/doublepost]Man lernt nie aus
[doublepost=1560270812][/doublepost]Kann man reproduzieren :1f621:

Die Animation zum Beginn eines Ladevorgangs wurde nun ebenfalls durch das Update verändert.
Gefällt mir sehr gut!

Was hat sich denn da genau geändert?
War dieser drehende Kreis mit der %Anzeige nicht schon immer vorhanden...:confused2:

Zuletzt bearbeitet: