Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel2580 Genau, du musst aber vorerst den Systemton einschalten und gegebenfalls eine Einstellung vornehmen (?)

Ich schaue es mir mal zum Feierabend genauer an!

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Kurzes Zwischenupdate, damit hier nun alle bescheid wissen:

Macht euch keine Sorgen, wenn irgendwo die Luft wieder ausströmt, denn mein Note wurde nun überprüft und weist keinerlei Beschädigungen durch Wasser auf und die IP68-Zertifizierung ist ebenfalls vorhanden!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Smut
Wie viele apps werden bei euch angezeigt, wenn ihr auf die aktuelle Anwendungen Seite geht und empfohlenen apps anzeigen lasst? Ich dachte es seien 5 gewesen , aber bei mir sind es nur 4 , wie kann ich das umstellen?

Dry schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist der neue (?) Berührungston, sobald man eine App anwählt.
Das war das Erste, was mir auffiel.

Ich meine es waren immer 4 - hab die Funktion aber abgeschaltet, denn ich weiß ohne Empfehlungen welche App ich starten will... ;)

@LonzoX ja , aber bem note eines bekannten sind es 5 , würde sich gerne 5 haben da ich diese Option nützlich finde

Bei mir starten einige Apps spürbar schwerfällig... Gerät rennt insgesamt, keine Frage - dennoch nervt es zu warten, und es betrifft auch nicht alle Apos.

Hab's Grad mal antiviert, und sorry, bei mir werden auch 5 gezeigt.

@LonzoX ja das meine ich , ich hätte lieber 5 angezeigt , ich habe aber keine Ahnung welche Einstellungen ich tätigen muss ... :/

Habe keine Einstellmöglichkeit finden können. Vielleicht ist das dynamisch und die 5. kommt irgendwann von alleine?
[doublepost=1556617231,1556616958][/doublepost]
LonzoX schrieb:
Bei mir starten einige Apps spürbar schwerfällig... Gerät rennt insgesamt, keine Frage - dennoch nervt es zu warten, und es betrifft auch nicht alle Apos.
@Conan179
Das ist bei mir erst seit dem Update so.
Aber Verschieben in diese Schrottecke des Note9--Forums scheint ja eh Deine Berufung zu sein... :1f44e:

@LonzoX wen sie das Thema Titel genau durch gelesen hätten, "Neuigkeiten und Rollouts der Firmware" hätten sie gesehen, das es in dem Thema NUR darum geht das es Neuigkeiten zum Rollouts einer neuen FW gibt. Es ist KEIN diskussion Thema, wo probleme besprochen werden, dafür sind die anderen Themen da.

@Conan179
Habe gelesen. "Neuigkeiten und Rollouts" steht da. Neu bei mir sind langsam startende Apps.

Wie wäre es mit einem Thread in dem über das Update auch gesprochen werden darf? Diesen hier finde ich ungeeignet. Merkt man schon daran, dass ihn keiner nutzt, wenn es doch ums grad aktuelle Update geht.

Wen, nur du, Probleme hast, mach ein neues Thema auf damit man dir helfen kann.
Die Forumregeln sind da ganz explizit:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Ist mir zu kompliziert. :1f60e:

Da ich inzwischen aber weiß woran es lag, ist es mir auch egal. ;)

Dennoch Dank für die Belehrung!

LonzoX schrieb:
Da ich inzwischen aber weiß woran es lag, ist es mir auch egal. ;)

Möchtest du auch nicht das mit den anderen Usern Teilen?

Wenn jemand das gleiche Problem haben sollte (unwahrscheinlich!), dann macht der bestimmt einen neuen Thread auf, und dann kommt meine große Stunde! :]

Was mir beim Update aufgefallen ist :

"App 0 von 114 wird aktualisiert."
Dann irgendwo bei App 100 stand plötzlich :

"App 1xx von 382 wird aktualisiert."

382 ?? :1f633::1f602:
Dabei habe ich neben den Standardapps nur 5 zusätzliche drauf :1f602:

On the fly hat er plötzlich aus 114, 382 gemacht.

War das ein Bug ?
Stand bei euch auch eine höhere Zahl als sonst ?

Bei mir stand immer 114. Hab auch nichts neues draufgezogen zwischen den Updates.

Ansonsten läuft die Kiste zumindest performancetechnisch wie immer.

@amorosa Bei mir wurden ebenfalls genau 382 Apps aufgeführt!

• Danke
Reaktionen: amorosa
Bei mir werden laut Anzeige 390 (!?) Apps sehr schnell aktualisiert/angepasst. :1f62e:

• Danke
Sicher, neue Icons....?
Ich sehe davon nichts.

• Danke