Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wala1989
APN aktiv?
Diese SIM für mobile Daten aktiviert?

Also APN aktivieren/deaktivieren ist bei mir ausgegraut kann da nix machen.
Also bevor ich geflasht und Pie drauf gespielt habe funtionierte alles einwandfrei bei beiden SIM Karten.

Ich habe am Freitag vom Samsung Online Shop ein Note 9 erhalten. In der App "Phone Info" bekomme ich nun die Meldung, dass es ein saniertes Gerät "sein könnte". Dabei wird die Warnung "Herstellungsdatum passt nicht zu der Seriennummer" angezeigt. Herstellungsdatum laut App ist der 15.01.2019. Die 4. und 5. Stelle der Seriennummer lauten "M1". Diese beiden Stellen stehen ja für das Herstellungsjahr bzw. den Herstellungsmonat. Ich vermute mal, dass die App "M" noch nicht als 2019 erkennt (eigentlich wäre ja "L" dran, da "K" für 2018 steht). Der Samsung Live Chat sagt, es gäbe keine Anzeichen dafür, dass es sich um ein saniertes Gerät handelt. Man kann es aber nicht sicher sagen.
Hat jemand eine Idee, wie ich sicher feststellen kann, ob es sich um ein refurbished Gerät handelt?

@wala1989
Setze mal die APNs auf Standartwerte zurück (oben rechts auf die drei Punkte)

Mich stören an Pie zwei Sachen:

Die Uhr links oben und die viel zu hohen minimierten Benachrichtigungen.
[doublepost=1549722171,1549720617][/doublepost]
Rintenfinten schrieb:
Mich stören an Pie zwei Sachen:

Die Uhr links oben und die viel zu hohen minimierten Benachrichtigungen.

Mhm... Passt hier also besser rein... Meinetwegen.

Edit: irgendwie aber schon lächerlich. Mein Beitrag zum pie Update und was mich daran stört wird hierhin verschoben und das OT Gespräch über Themes im selben Thread bleibt dort natürlich stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
Ich weiß ja nicht, ob es schon jemand gemerkt hat, aber als ich letztens mit meinem S-Pen in der Galerie war habe ich gemerkt, dass man durch hovern des S-Pen über der Miniaturansicht der Bilder diese etwas größer angezeigt werden. Sozusagen eine Vorschau. Fand ich irgendwie praktisch. :]

• Danke
Reaktionen: amorosa
Das kenne ich noch vom Note 2 :)
Stimmt, geht auch mit dem N9.
Bin der Meinung, dass das am Anfang als ich es bekam (8.0) nicht funktionierte.
Weiß aber nicht mehr genau.

Danke dir @Maxi_90

Edit : Klappt auch mit Videos. Die werden dann abgespielt :1f60d:

@amorosa

Ja bitte sehr.
Aber das mit den Videos hab ich noch gar nicht ausprobiert. :1f605::1f606:

Wer von euch hat schon das Update auf " Pie " kommen, ich gestern. Was gefällt und was weniger?

@Dr.Note

Ich glaub du hast dich im Thread geirrt.:1f605:
Diskussionen zum Update gibt's hier: Klick :1f44d:

Nein, nein das pst hier schon an dieser stelle.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hallo ich weiß nicht seit wann aber mir ist aufgefallen das wenn ich eine whatsapp Nachricht bekomme in der Miniaturansicht oben und dann damit antworte und auf senden drücke mir meine gesendete Nachricht angezeigt wird. Bei jemanden auch so? Wie kann ich das deaktivieren ?

Anhänge

• 20190303_214850.jpg
    20190303_214850.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 178
  • 20190303_221039.jpg
    20190303_221039.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer mal erklären, was dieser mist sein soll? Habe vorhin nur den Rettungsdienst angerufen, wegen einem umgefallenen Baum. Schon kann mich niemand 2 Stunden lang anrufen?????? Was ein bullshit...... Kann man das Ausschalten oder umgehen?

Anhänge

• 20190310_180019.jpg
    20190310_180019.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 224
Der "Bullshit" soll verhinden, das der user den notruf sperrt um zu verhindern, das bei scherz anrufe du nciht angerufen werden kannst.
Du hast 2 möglichkeiten:
1. Die Meldung ignorieren und auf "sperre fortsetzten" drücken.
2. Die Nummer, wo du gesperrt hast, endsperren, dann verschwindet die nachricht.

@BigBlockV10 Ganz cool. So wie ich das interpretiere, kann Dich ab Absetzen des Notrufs jeder erreichen, auch Nummern, die Du gesperrt hast. Das Phone lässt Dir aber auch die Wahl dies abzulehnen. Also wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: maik005
@BigBlockV10 so wie ich das lese ist das Gegenteil der Fall. 2 Stunden lang kann dich JEDER anrufen, auch Nummern die du gesperrt/geblockt hast.

• Danke
Haha stimmt. Habe mich wirjlich verlesen :D

• Danke
@BigBlockV10
Und gleich rummotzen ohne auch nur einmal probiert zu haben ob ein eingehender Anruf funkitoniert? :D-old

Ja ich saß im Auto und erwartete einen wichtigen Anruf.... :D