Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
Mit welcher ShortCut App, wenn ich fragen darf?
mit der "Shortcut Creator" App check ich die Möglichkeiten des Systems und mit dem NovaLauncher setze ich danach die Links.
1.) sind sie so systemstabil ( verlieren nach einem NovaSetupReload nicht die Funktion)
2.) geht das Checken der Funktionen schneller, da Nova selbst ja keine Testfunktion hat

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ok, vielen Dank.
Setzt also einen alternativen Launcher voraus.
Da ich keine Launcher mag, kommt das dann nicht für mich in Frage.

in meinem Fall ja, aber NICHT generell! Du kannst sicher auch nur mit dem Shortcut Creator arbeiten.
Auf die hinzugewonnenen Bediehnungsmöglichkeiten (auch durch den Nova Launcher) zu verzichten ist für mich jedenfalls keine Option.

Ist ja auch in Ordnung, wenn man es für sich so entscheidet.
Wie gesagt, ich mag keine Launcher, würde nie einen installieren, habe aber durchaus früher auch schon welche probiert, um zu sehen, was sie an Mehrwert bringen. Für mich keinen einzigen.
Bin sowieso jemand, der nur sehr sehr wenige zusätzliche Programme installiert, nach dem Motto, je weniger Applikationen, je besser ist das.
Aber auch das ist Ansichtssache, wie alles andere auch.

• Danke
Reaktionen: note9
wie findet ihr den Nachtmodus in der neuen One UI?
Er soll ja in alle Samsung Apss funktionieren, allerdings sind Apps wie Members, Galaxy Wearable oder auch Notes nicht bzw. nicht komplett eingebunden.
Ansonsten finde ich ihn gut.

Finde den Nachtmodus sehr gut.
Somit konnte ich auf das High_Contrast_Theme verzichten, weil dies nicht mehr funktioniert unter Pie.

Klar bedarf das noch Ausbesserungen, aber das wird schon. Und Sinn macht es mit den Amoled-Screens ja erst recht, viel Fläche in Schwarz zu halten.

High Kontrast geht bei mir unter Pie

@fossi33 : Ja stimmt.
Geht jetzt auch wieder bei mir.
Nach dem Update auf Pie sagte er mir, das ich das Theme aktualisieren soll.

Ging aber nicht, weil er mir kein Update anzeigen wollte :D

Jetzt gabs das Themeupdate und es funktioniert wieder.

Eben hat sich der "faceservice" nach dem Neustart des Devices verabschiedet. Läuft aber wieder ohne Probleme :rolleyes2:

Kleine Frage, ich bekomme bei Gmail und eBay app keine Benachrichtigung.

Ich muss ins Gmail app reingehen damit ich meine neue emails sehen kann, und beim eBay app genau so sobald ich drin bin bekomme ich Benachrichtigungen.

Jemand ne Lösung für mich ?

Von den Apps, die daten gelöscht und neu eingerichtet?

Schau mal in den Berechtigungen nach ob die Apps Benachrichtigungen senden dürfen.

Hast du die Apps den Hintergrunddaten entzogen und das die nicht im Hintergrund laufen dürfen?

@Conan179 Teste ich mal habe es noch nicht versucht.

@Chripta Benachrichtigungen sowieso Berechtigungen sind ganz normal Aktiviert.

@Marcel2580 War das der Einstellungen was man unter Akku vornehmen könnte ?

Akku > Einstellungen > Apps im Standby

falls ja die Apps sind nicht gelistet.

Ich bin zu blöd, finde den Punkt nicht, wo ich einen individuellen Bluetoothnamen vergeben kann! Android Pie!

"Einstellungen"-"Verbindungen"-"Bluetooth"
Dann auf das Zahnrädchen neben dem Namen und dann steht da ganz oben "Umbenennen"

• Danke
Reaktionen: jamalau
Oh sorry, ich meinte nicht das Ändern der gekoppelten Geräte, ich möchte den Namen meines Note 9 ändern

@jamalau Einstellungen>Telefoninfo>"Bearbeiten" unterhalb des bisherigen Telefonnamens

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und jamalau
N960F wäre könnte EU sein.
Aber Händler in Taiwan.
Preis doch recht günstig.

= Finger weg. (meine Meinung)

• Danke
Reaktionen: Olley
Würd ich auch sagen.

Hab auch mal das Spiel gespielt und hab ein 9600 bekommen.
Garantieabwicklung wird wahrscheinlich auch über den Händler dann sein.

Würd auch Finger weg sagen, wenn nicht 100% klar ist, ob du ein "F" bekommst.