Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöd. Die unnötigen App-Symbolrahmen lassen sich nach dem Update auch nicht mehr deaktivieren

@note9 Das liegt an Pie und ist bei allen Smartphones mit Android 9 so!:)

Wie kann ich bei Android Pie den Dark Mode einstellen ?
Und wie kann ich bei geöffneten Apps einstellen, dass sie untereinander sind und nicht nebeneinander ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
Zum Beispiel in den schnell Einstellungen einfach Nachtmodus wählen

note9 schrieb:
Blöd. Die unnötigen App-Symbolrahmen lassen sich nach dem Update auch nicht mehr deaktivieren

Unschön, macht Android 9 nicht unbedingt sympathisch. Wenn auch nur eine Kleinigkeit, so wurde es immer umgehend deaktiviert.

[doublepost=1547307768][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Hatte mate 20pro s9 Plus und jetzt seit September das note 9.
Und das note 9 ist den anderen definitiv überlegen.

Note 9 gegenüber mate 20pro.
Viel besseres Display, auch heller
Viel bessere Lautsprecher.
Bessere Kamera

Muss Dir in allen Punkten zustimmen, besonders die hier zitierten möchte ich hervorheben.

Hatte das Mate 20 Pro und das P20 Pro (zuvor) auch intensiv getestet und bin zum gleichen Ergebnis gelangt.

Mit dem Note 9 ist es, als wäre alles aus einem Guss, alles passt, alles stimmt. Auch die Applikationen sind deutlich wertiger, ausgereifter etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hermes, HookedonAndroid und eine weitere Person
@HCD
HCD schrieb:
@note9 Das liegt an Pie und ist bei allen Smartphones mit Android 9 so!:)

Stimmt so nicht, hab's ohne Drittanbieter und ohne großem Aufwand wieder hinbekommen - jetzt sind wieder alle App-Symbole (bis auf die Google-Apps) ohne Symbolrahmen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@note9

Bitte sage mir (uns), wie Du das geschafft hast.
Danke.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Android 9.0 auf dem Samsung Galaxy Note 9 - Erfahrungen, Änderungen, Diskussionen, Meinungen und Lösungen

Ich fand die Idee eigentlich ganz gut mit dem bündeln, da ich nicht die letzte Zeit nur hier Forum war und alles an Änderungen seit Android Pie mitbekommen habe. Und ja suchen kann man immer, aber ob dann alle einzelne Threads mit Android 9.0 sowie verschiedener Samsung Telefone (mit Root, Beta Tester etc.) zielführend sind bezweifle ich. Warum nicht ein eigener für das Note 9 mit dem ganz frischen Update von heute?
[doublepost=1547308693,1547308537][/doublepost]
Echnaton schrieb:
@note9

Bitte sage mir (uns), wie Du das geschafft hast.
Danke.
Per Zufall: Unter Themes -> meine Themes gab es 3 zur Auswahl. Nach Auswahl des High_contrast_theme (in meinem Fall das schwarz/gelbe) waren alle Symbolrahmen wieder weg.

• Danke
@note9 Wir haben einen Allgemeinen Plauderthread, ein Update Plauderthread und dazu noch die ganz normalen Threads wo über Probleme mit Pie und der gleichen diskutiert werden kann, das sollte doch wohl reichen. Hab ja auch ne Begründung dazu geschrieben warum ich ihn geschlossen habe ;)

• Danke
Reaktionen: olih und Conan179
Was noch auffällt nach dem Update: Die Lautsprecher sind jetzt noch ein Tick lauter :) vielleicht auch nur Einbildung...immerhin ne Positive :)
[doublepost=1547309136,1547308889][/doublepost]

"@note9 Wir haben einen Allgemeinen Plauderthread, ein Update Plauderthread und dazu noch die ganz normalen Threads wo über Probleme mit Pie und der gleichen diskutiert werden kann, das sollte doch wohl reichen. Hab ja auch ne Begründung dazu geschrieben warum ich ihn geschlossen habe ;)"

Hab ich gesehen ja...deswegen wurde ja mein Eintrag zum Thema Update und welche Veränderung ich danach festgestellt habe von "update thread" ins "allgemeine plauderthread" verschoben. Hier kann natürlich alles rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Telefonverbieger schrieb:
Ich habe gerade mal mit einer Shortcut App die Einstellungen durchsucht. Dadurch habe ich Einstellungen gefunden, die ich so auf dem Note noch nie gesehen habe! ....

Mit welcher ShortCut App, wenn ich fragen darf?

"Natürlich" kann hier NICHT alles rein!
Man soll schon ein eigenes Thema auf machen bei fragen, wo kann es besser gefunden werden, wen ein andere User das selbe Problem hat.

@note9

Was mir auffällt, dass der Empfang besser geworden ist. Ich hatte bei Oreo zu Hause 2 Balken Empfang, jetzt sind permanent 3...

Conan179 schrieb:
Man soll schon ein eigenes Thema auf machen …..

Das sollte klar sein.
Daher war meine bescheidene Überlegung einen Thread zu eröffnen, der explizit das Thema: Veränderungen, Meinungen, Lösungen unmittelbar nach einem Update auf Android 9 anspricht.
Da es danach sicher zu vielen Fragen kommen wird. Wo finde ich dieses oder jenes, warum ist es nun so und nicht anders....etc. pp
Innerhalb dieses Threads könnte man die Suchfunktion bemühen.

Jedes Mal einen neuen Thread aufmachen?
Nachvollziehen kann ich das nicht unbedingt.
Nun, auch in Ordnung, wenn es so sein soll.

• Danke
Reaktionen: note9
Conan179 schrieb:
Man soll schon ein eigenes Thema auf machen bei fragen, wo kann es besser gefunden werden, wen ein andere User das selbe Problem hat.

Hat doch Echnaton gemacht. Ein eigenes Thema nur für Note 9 User mit dem Update von heute und was anders jetzt ist. Nochmal: Mein Eintrag genau zu diesem Thema hat jemand von euch hierher verschoben ;)

• Danke
Wen alle user nur noch pie haben, sollen dann anderen die anderen Sammel themen zu gemacht werden?

Nein, hat er nicht, er hat nicht sein probleme in ein neues thema gepostet, sondern hat ein sammel thema aufgemacht wo einfach alles rein soll, ohne Struktur, ohne Ordnung.

Jede Frage in ein Thema zu packen hat den Vorteil das es Übersichtlicher ist, man findet so schneller was wieder und es gibt Ordnung, so geht keine frage unter, so wie die von Echnaton.

MDE schrieb:
Wenn man den Nachtmodus dauerhaft nutzt und ein wenig Swift-Installer, dann ist ein Dark-Theme ziemlich entbehrlich.

Kann ich so bestätigen.
Eben den Nachtmodus angewendet und als ausreichend empfunden :)

• Danke
Reaktionen: MDE
Nein, doch man könnte einen solchen Sammelthread, gerade zu Beginn der Android 9 Verteilung, wo genau diese Fragen nach dem Wo - Wie - Warum - gehäuft aufkommen, für eine gewisse Zeit geöffnet lassen. Wenn die Verteilung die meisten erreicht hat, kann man dann immer noch schließen.
Denn es werden sicherlich sehr viele Fragen kommen, vermutlich auch sehr triviale Fragen und für diese dann jeweils einen neuen Thread zu eröffnen, wäre vielleicht auch nicht zielführend.
Das war meine Intension.

Aber wenn es anders gewünscht wird....

• Danke
@note9 Das mit dem Lautsprecher habe ich sofort gemerkt, als ich eine Sprachnachricht bei Whatsapp aufnehmen wollte. Der Aufnahmeton der kam, war wirklich extrem Laut :D. Könnten andere ja evtl. mal ausprobieren.

Wobei mein Klingelton und Benachrichtigungston gleiche Maximallautstärke haben und auch nicht lauter sind. Hmm

• Danke
HCD schrieb:
Das liegt an Pie und ist bei allen Smartphones mit Android 9 so
Das ist nicht ganz richtig ich kann es einstellen mit oder ohne Rahmen (XZ3)
Und sogar die Größe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: