Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im März steht eine Vertragsverlängerung an. Bin mit meinem Note 8 eigentlich noch ganz zufrieden. Gibt es hier Wechsler, die eindeutige Vorteile nennen können, was sie beim Note 8 vermissen würden, wenn sie wieder zurück wechseln müssten?

Ich bin so völlig unschlüssig und tendiere fast dazu, mir ne Prämie auszahlen zu lassen, statt eines neuen Gerätes.

m.M.n. sind der größere Akku ( bestenfalls +1std. mehr Laufzeit) und der neue sPen kein ausreichender Grund für einen Wechsel sofern der Verschleiß des N8 keine Neuanschaffung erforderlich macht. tipp: sparen und auf das Note 10 warten

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Hugo Highsticking
Ich hatte aus Versehen @superSonic zitiert.
Tut mir leid war schon spät gestern.
Telefonverbieger schrieb:
@supasonic

Nicht vergessen, das hier ist nicht Dein Tread, sondern der
Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread
Ich denke, da passt der Post von @The_Rock01 durchaus ins Programm!

• Danke
Reaktionen: supasonic und HCD
m.M.n. sind der größere Akku ( bestenfalls +1std. mehr Laufzeit) und der neue sPen kein ausreichender Grund für einen Wechsel sofern der Verschleiß des N8 keine Neuanschaffung erforderlich macht.
Das ist deine Beurteilung, andere sehen das anders.

Also mein Bruder hatte das note 8 3 Wochen wo ich auch mal vergleichen konnte. Der Akku hält definitiv um einiges länger, musste er abends mit 30 Prozent ans Ladekabel hatte ich noch 60 Prozent. Das konnte ich gute vergleichen da wir an dem Tag von morgens bis abends zusammen unterwegs waren. Der spen ist durch die Fernbedienung auch besser, die Kamera hat sich auch verbessert, Lautsprecher sowieso es war ne Blamage das note 8 zu hören wenn man einmal das note 9 gehört hat.
Also ich sage ein Wechsel lohnt sich definitiv.
Aber wie immer sieht das jeder anders, daher wenn die Möglichkeit besteht es zu testen sollte man das sofort tun.

• Danke
Reaktionen: nordtech, Hugo Highsticking und AndroMe
ich hatte auch das Note 7 :) und Note 8 - für mich hat sich der Wechsel aus angesprochenen Gründen (the_Rock) ebenfalls gelohnt

Stand da in meinem Post nicht "m.M.n"? Meinungsfreiheit ist ein gesetzlich garantiertes Grundrecht in D-Land!:thumbsup:

Leute die das mit dem Wechsel ähnlich sehen:
->Galaxy Note 9 vs. Galaxy Note 8: Lohnt sich der Wechsel?
->Vergleich: Samsung Galaxy Note 8 vs. Galaxy Note 9 | handy.de

Ach ja, natürlich kann das jeder sehen wie er will! Aber darum ging es ja auch garnicht.

Und noch dies:

Ich habe gerade mal mit einer Shortcut App die Einstellungen durchsucht. Dadurch habe ich Einstellungen gefunden, die ich so auf dem Note noch nie gesehen habe! Das war auch schon bei anderen Herstellern der Fall! Offensichtlich werden Teile der Software von anderen Versionen oder Geräten übernommen. Hochspannend....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Telefonverbieger
Welche Einstellung?

Die note 9 Einstellungen. Z.B. ein menü in dem jeder einzelnen app die Zugangsberechtigung zu data u. wlan erteilt bzw genommen werden kann.
Oder ein "Radar" in dem alle gefundenen GPS Satteliten dargestellt werden können.
Oder ein Notification log in dem alle Benachrichtigungen mit app u. Uhrzeit vermerkt sind.
Usw. Die Liste ist lang und ich zu faul das jetzt kmpl. Aufzulisten.

Sollte das ein oder andere menü auch normal zu erreichen sein, hab ich das so jedenfalls vorher nicht gesehen.

Anhänge

• Screenshot_20190108-213034_Settings.jpg
    Screenshot_20190108-213034_Settings.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20190108-213108_Settings.jpg
    Screenshot_20190108-213108_Settings.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20190108-213053_Settings.jpg
    Screenshot_20190108-213053_Settings.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 175
Okay. Danke

jeder einzelnen app die Zugangsberechtigung zu data u. wlan
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das auf dem S7(?) schon gesehen?
Es hat aber einfach nicht funktioniert. :o

@hagex Und das ist hier auch wieder der Fall. Hatte mich schon gefreut, sobald man jedoch einer App die Rechte zur Datennutzung entzieht (egal ob WLAN oder Mobile Daten), schmiert die App ab.

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,
ich habe noch eine Frage. Kann ich im Telefon einstellen, welche Berechtigungen eine App hat? Z.B. Standorterfassung, Mikrofon, Kamera, usw.?

Danke und Gruß

@supasonic
Ja, kannst du! Jeweils unter Einstellungen/Apps/ Name der App/Berechtigungen

Oder unter Einstellungen/3Punktmenu/App-Berechtigungen

Ist aber nicht mit dem Zugriffsschutz von xprivacy (root) vergleichbar da verschiedene Systemberechtigungen so hier nicht verändert werden können!

• Danke
Reaktionen: supasonic
Danke. Wie ich halt einfach keinen Plan von den Möglichkeiten von Android habe^^

@Telefonverbieger Die Einstellungen schon, so wie ich das sehe und getestet habe, haben diese aber keinen Effekt.

Ja, stimmt leider. Habs gerade auch gesehen. Schade, auf dem Mate ging es so.

Btw. Die anderen ~15 Einstellungslinks funktionieren deutlich besser!;)-old ist nicht alles für die Tonne
Egal, b.t.t.

Ich habe das Note 9 seit gestern und bin restlos begeistert.
Ein tolles Gesamtpaket.
Ich habe es neu inklusive versichertem Versand, Schutzglas und Schutzhülle für 600€ mit rechnung bekommen.
Es wird nun mein stark verschlissenes Sony Xperia Z2 nach 4 Jahren und zahlreichen Basteleien mit Custom Roms ersetzen.

Kann mich da @nordtech nur anschliessen.
Habe das Note 9 jetzt seit Montag im Betrieb und bin bisher schwer begeistert.
Es liegt besser in der Hand als Note 8 & S9+, die Mehrgrösse gegenüber dem S9+ fällt dabei kaum auf, dadurch das es breiter ist, liegt es sogar besser.
Auch die Kamera funktioniert bei Schwachlicht weit besser als die von meinem S9+, hat mich auch gewundert.
Aber das Highlight für mich ist der Akku... selbst bei starker Nutzung (spielen, surfen, bissl Twitch), komme ich easy über den Tag, 6h+ SoT sind einfach geil. Beim S9+ war bei etwas über 4h SoT meist Schluss.

Jetzt bin ich dann noch gespannt auf das A9 Update, durfte ja beim S9+ schon reinschnuppern und war durchaus angetan von der OneUI :)

• Danke
Reaktionen: Hangul und nordtech
maik005 schrieb:
borstolone schrieb:
ganz ehrlich?

Lass besser die Finger davon.
Es bringt praktisch nichts, dafür ist die wahrscheinlichkeit hoch das du dadurch große Probleme bekommst oder sogar erhöhten Akkuverbrauch/langsameres System.

Was sich unter Einstellungen - Apps
direkt deaktivieren/deinstallieren lässt kannst du entfernen.
Alles andere lohnt sich nicht.

Es lohnt sich nicht? Zu riskant? Also ich wüßte nicht wo ich anfangen soll um die Vorteile zu nennen aber wer sich nicht Sicher in der Materie ist, der sollte erstmal Lesen und da bist du richtig hier.