Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cobra1OnE
Nein, ein o2 Branding in Deutschland gibt es seit dem Galaxy S8/Note8 nicht mehr.
[doublepost=1535484515,1535484434][/doublepost]@Tekboyproject
OK, also 1.3GB mehr belegt als bei meinem S9+.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ja A1 hat nur N960F kein Dual Sim eigentlich lächerlich aber das Handy kostet beim Einkauf viel weniger und die Software wird von A1 angepasst.

Werde morgen mir ein Note 9 in schwarz kaufen. Steige vom iPhone X, 8 Plus um nach einem Jahr. Ich möchte wieder ein Stift haben.

@Lomi81 Die Option ist auf "Ein" gewesen, schließlich funktioniert es ja manchmal recht gut, nur meistens leider nicht...

Gibt es jemanden der damit keinerlei Probleme hat?

Ich war selber ab und zu im apple lager und nein sorry, das tue ich mir definitiv nicht mehr an.

Mein Note9 512gb kommt am 14.09..... meine 512gb microSD karte schon Morgen

Was kostet so eine 512GB Karte und welche Geschwindigkeit hat diese?

Ich kriege meine dank einem Freund, der in Japan lebt. Ist von Integral. Ich habe ihm 200€ überwiesen.

@BigBlockV10
1 TB Speicher, ob das nicht etwas knapp wird? :thumbsup:
Hast du noch einen großen USB Stick per OTG Adapter? ;)

• Danke
Reaktionen: yourdav29
maik005 schrieb:
Lomi81 schrieb:
Im übrigen ist meine kamera nicht mittig...

Starte Mal die kamera App und wähle die hintere Kamera aus.
Ist die Linse dann mittig?
Habe es erst jetzt gesehen das du geantwortet hast sorry
Me da ist der Kreis von der Hülle und die ganze Linse innen liegt mehr rechts richtung sensor

Und was ist eigentlich der unterschied zwischen den Tastaturen / neural? Wenn ich das hier kurz fragen darf ohne eine Diskussion zu starten ..

In der tat. Habe ein paar grossvolumige usb sticks hiee eum liegen, wo ich alle 7 Tage drauf packe vom smartphone zum usbstick.
Ich wollte endlich mal die 1TB grenzen auf meinem smartphone. Beruflich gehen sehr viele gb's drauf..... gott sei dank ne 150.000er leitung;)

maik005 schrieb:
@BigBlockV10
1 TB Speicher, ob das nicht etwas knapp wird? :thumbsup:
Hast du noch einen großen USB Stick per OTG Adapter? ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
Gibt's eigentlich schon Infos zur 512GB Samsung microSD Karte die mehr oder weniger mit dem Note 9 mitangekündigt wurde?

Ich habe das Blaue am 13.8. bei Mediamarkt vorbestellt, musste dann am Erscheinungstag ein schwarzes nehmen weil Samsung keine Blauen geliefert hat. :-(
Jetzt nach den ersten Tagen herumspielen bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Habe mir noch die Led View Hülle zugelegt damit ist es jetzt sogar möglich eigene Symbole zu zeichnen und zuzuweisen sogar mit farbigen Unterstrichen
Am meisten störte mich das Helle Material Design von Oreo
Das hat sich heute auch erledigt ich habe das kostenlose Material-Dark installiert und alles ist jetzt herrlich dunkel :)

Wie meinst du farbig beim led View Cover? Können die LEDs jetzt auch andere Farben außer weiß?

@rigoletto

Hey, schwanke auch noch zwischen der LED Hülle oder dem Leather Wallet. Könntest Du vielleicht mal ein paar Bilder im passenden Zubehör Thread machen? Herzlichen Dank!
[doublepost=1535607747,1535607638][/doublepost]@Warlock0601

Muss ich auch sagen. Selbst mit 20% geht man aus dem Haus und denkt sich, passt schon. Mit meinem N8 ging das nicht mehr. Das war am Ende schneller im einstelligen Bereich. Das N9 hält echt gut mit. Liegt super in der Hand und die blaue Farbe ist echt schön.
Ne menge Geld, aber wenn es so bleibt, ist es nach meinen OnePlus 3 damals mein bestes Smartphone.

Ich warte erst mal bevor ich hier den Akku groß lobe. Am Anfang war mein Note 8 akku auch super und mit jedem Update ging die Akkulaufzeit runter. Habe langsam die Befürchtung samsung macht das absichtlich um neue Geräte zu verkaufen. Und ein paar Wochen vor Note 9 Erscheinung konnte ich den Akku meines Note 8 fast in die Tonne kloppen. So war es übrigens auch bei meiner Frau ihrem s8.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Wenn ich das bemerken sollte, dann weiche ich schneller zu einer Custom Rom aus, als die "Note" sagen können.

Wobei man ja mit den Updates auch warten kann. Oder notfalls mit Odin clean zurück auf ältere Versionen kann.

Mfg

Das ist ein schleichender Prozess. Aber man kann es auch gut in dem Akku thread vom Note 8 beobachten. Am Anfang sind fast alle überrascht wie toll der Akku ist und je mehr die Zeit vergeht schwenkt die Stimmung langsam ins negative. Es ist auch nicht so das du das Update machst und sofort merkst das der Akku schlechter ist. Eher so als ob es Software seitig gesteuert mit jeder ladung ein paar Minuten weniger werden.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Marcel2580 schrieb:
Wie meinst du farbig beim led View Cover? Können die LEDs jetzt auch andere Farben außer weiß?
Nein, es gibt nur einen Unterstrich welcher Farbig ist. Der kann rot, gelb, grün, blau oder violett sein und festgelegt werden im Editor. Rest ist weiß. Den farbigen Strich gab’s aber auch schon beim S9 und S9+ LED View Cover. Das S8, S8+ und Note 8 waren dagegen ohne Strich und weiß Only.

Etwas nervig ist, dass das Note 9 Led View Cover nur 17x9 LEDs hat. Das Note 8 hatte 23x9 LEDs zum anpassen…

Beispiel:
Unbenannt.JPG

• Danke
Reaktionen: yourdav29, Marcel2580 und silveros
@tronix84

Laut einem Samsung Mitarbeiter, dem ich auf der Gamescom die selbe Frage gestellt habe, bekam ich die Antwort, dass die 512GB Karten in circa 1-2 Monaten auch in Deutschland erhältlich sein sollen. Er betonte ebenfalls das Sie in Deutschland erst einmal lediglich über den eigenen Samsung Shop vertrieben werden.

• Danke
Reaktionen: Dry, tronix84 und yourdav29