Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Modus "Anpassungsfähige Anzeige" (gefällt mir doch ganz gut, hab ich beim TabS3 auch so eingestellt), ist der Weißton fast schon einen Tick zu neutral bis kalt. Ein ganz klein bisschen wärmer dürfte es sein. Gelblich finde ich es absolut nicht. In den anderen Modi dann aber schon das typisch-gewohnte, leicht gelbliche Amoled weiß.

@schichti damit ich einen schönen weiss Ton bekomme muss ich den blauen Farbton auf voll Stellen.
[doublepost=1544997809,1544997784][/doublepost]@schichti und wenn ich den blau Ton auf null Stelle merkt man das das es gelblich ist

Zuletzt bearbeitet:
nur mal als Einwurf ohne gleich nen neuen Fred aufzumachen: Stichwort Theming

ich mag dunkle Oberflächen und Google ist leider noch nicht ganz optimal in dunkel anzuwenden.
ich habe nun mehrere dunkle Themen aus dem Samsung Themen Katalog mit und ohne swift installer app kombiniert probiert.

Vorweg: ich habe das Note dabei glücklicherweise nicht an die Wand gefahren!

als für meinen Geschmack beste Kombi mit dem swift installer hat sich am Ende der "Black Marble" Skin erwiesen.
Allerdings mit angepasstem BG Bild.

Echnaton schrieb:
Nicht zu vergessen, die sehr ansprechenden und ausgereiften Stock Applikationen, wie Mail, Kalender, Kontakte, Internet und Health etc.

Nutzt du die Kalender App und den Browser auch von Samsung oder gehst du mit Third Party Apps? Bin mir super unsicher.

Darüber hinaus bin ich mehr als zufrieden mit dem Note9. Bereue den Umstieg vom iPhone X bisher nur in Nuancen. Seh zufrieden also. Bin sogar am überlegen mir noch die Gear 3 (Frontier) zu holen.

Viele Grüße

Ach ich finde es seltsam den eigenen samsung Kalender nicht löschen zu können. Jetzt schwirren da zwei Apps rum,die das gleiche können und sich vielleicht gegenseitig in die Haare bekommen.
Genauso beim Browser. Samsung Internet soll gut sein, hielt aber immer Chrome für das Maß aller Dinge. Hab für mich einfach noch keine Linie gefunden wie es richtig ist.
Und wenn ich jetzt Third Party Apps lade und es kommt ein Update, sind bestimmt alle Einstellungen futsch und ich muss alles neu einstellen. So jedenfalls die Befürchtung.

PatrickBlueshirt schrieb:
lässt sich aber problemlos deinstallieren.
Und wenn ich jetzt Third Party Apps lade und es kommt ein Update, sind bestimmt alle Einstellungen futsch und ich muss alles neu einstellen.
nein.

@maik005
Ja aber samsung Internet finde ich ganz gut. Nur halt den Kalender nicht. Naja ich probiere das jetzt erstmal so und schaue mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PatrickBlueshirt
Kurz gesagt:
was sich an Apps deinstallieren/deaktivieren lässt kann auch problemlos so entfernt werden.
Andere Apps werden für Systemfunktionen benötigt.
Der Kalender bsp u.a. für die Kalenderanzeige im AOD.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Ah super. Das ist schon mal eine gute Information. Dann nehme ich lieber den samsungeigenen Kalender. Danke für deine Hilfe.

Eben hat sich Bixby Home von allein wieder eingeschaltet. Da werde ich noch mal kritisch schauen :-D

Dann nehme ich lieber den samsungeigenen Kalender.
Musst du nicht.
Allerdings solltest du ihn auch nicht zwangsweise entfernen/deaktivieren da dadurch eben auch manche Systemfunktionen nicht mehr funktionieren.

Weiss jemand ob es eine App gibt mit der man die nav bar transparent bzw durchsichtig machen kann? Es gibt solche apps aber die ändern nur die Farbe . Dieser weisse block nervt langsam aber ausblenden gefällt mir auch nicht da ich die nav bar dan wieder hoch holen muss. :/
Zb wenn ich die nav bar auf ausblenden gestellt habe und die dan hoch swipe Dan ist sie durchsichtig. Kann man das permanent einstellen?
Lg

@ElektroFanboy
wären Gesten eine Alternative?
Die kommen mit Android Pie, welches die nächsten Tage für Brandingfreie Geräte ausgerollt werden sollte.

Navbar Transparent geht soweit ich weiß leider nicht.

@maik005 geste bin ich mir nicht sicher . Ich erinner mich an mein altes Sony das hatte eine transparente nav bar die sah gut aus. Schade das es so eine Option nicht gibt. :/

ggf. nova launcher einsetzen

Hallo
Hoffe bin hier im Forum richtig,wenn nicht bitte verschieben.
Kurz zu mir,besitze z.Z. einige Huawei Mate 9 DualSim, vorher war ich mit Samsung Note 3 und Note 4 unterwegs und würde jetzt mir und den Rest der Familie mal wieder ein neues Smartphone gönnen.

Zur Auswahl stehen Samsung Note 9 oder S9+ oder wieder Huawei Mate 20 oder Mate 20pro.

Wert lege ich auf sehr große gern randlose Telefone mit gute bis sehr guter Akkuleisung , unbedingt SD Karte und top Kamera.

Bei Samsung frage ich mich gerade was der Mehrwert vom S9+ zum Note9 wäre?
Laut Datenblatt sind ja Prozessor und Kamera gleich und vom Akkumehrwert des Note 9 bin ich auch noch nicht ganz überzeugt.

Kaufen würde ich die 3 Geräte ohne Telefonvertrag im freien Handel.

Gruß

Toto12 schrieb:
Bei Samsung frage ich mich gerade was der Mehrwert vom S9+ zum Note9 wäre?
sPen u.500mAh mehr Akku

weitere Infos:
Das Galaxy-Duell: Samsung Galaxy Note 9 gegen S9 Plus
oder
Samsung Galaxy Note 9 und Galaxy S9+ im Vergleich | handy.de

btw: als ehm. Mate 9 Benutzer: Das Mate9 hat ggü.d. Note9 die bessere Akkulaufzeit, aber das schlechtere Display und das zickigere Betriebssystem. Dafür bekommt man aber die DEX Desktop Funktion und die Quickcharge Option. SPen hatte ich ja schon geschrieben.

Das Mate20Pro hat(te?) ein Gluegate und auch einen ungewöhnlichen da nicht weit verbreiteten "SD" Kartentyp!

Grundsätzlich gibt es leider ein paar Apps, die mit dem Kirin Prozessor Probleme machen.
Deswegen und wegen des Huawei eigenen Doze Mode hatte ich mich schlußendlich gegen das Mate 20 entschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht so schnell! Hast Du dir mal die Möglichkeiten des sPen durchgelesen? Für manch Einen ist das schon ein gewichtiger Grund! Z.B. auch wegen der dadurch möglichen BT-FB.

Hatte ja bereits das Note 3 und Note 4 der sPen hat für mich fast keine Bedeutung.
Wenn die Kamera gleich ist und die Rechengeschwindigkeit, sehe ich im ersten Moment keinen großen technischen Unterschied beider Geräte.

• Danke
Reaktionen: orgh