Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist einem von euch schon Mal aufgefallen, dass das Scrollen mit dem S-Pen im Browser hakelig ist?
Mit dem Finger alles Smooth, mit dem Stift wird es gegen Ende der Scrollanimation leicht ruckelig.

Welcher Browser?

Im Samsung Browser ist bei mir alles okay, sowohl mit S-PEN als auch mit dem Finger.

Ja, ist mir auch schon oft aufgefallen im Samsung Browser. Wenn du nur den Stift über dem Display "schweben" lässt um zu scrollen ist es sogar jedes einzelne mal super hakelig.

@borstolone
Danke aber ich mein wenn das bild ( Desktop ) ganz nach links schiebst kommt doch die nachrichten news seite. Kann ich dort neue Nachrichten Themen dazu stellen? Also unter Einstelleung ist die auswahl ja begrenzt und ich möchte gern die news seite weiter nutzen, nur halt mit anderren Themen.

Gibt es eigentlich eine Lösung auf einem ungerooteten Gerät den Zugriff auf die Tiles auf dem Lockscreen zu blockieren?
Hab gerade gesehen, dass man auf dem Note leider auch jederzeit bei geschlossenem Lockscreen an W-Lan; BT usw. ran kommt!

@Telefonverbieger
Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Netzwerk und Sicherheit sperren

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Haben die Note 9 Geräte eigentlich Brandings ? Suche gerade eins bei eBay und das wäre von Vodafone.

Ja Vodafone hat ein gebrandetes Note 9. Ist aber nicht auf den ersten Blick sichtbar und macht sich vermutlich nur bei den Updates bemerkbar in dem sie nicht sofort mit der freien erscheint.

@Hermes und bei WiFi calling und voLTE, was ich gerne nutzen würde. Na dann lass ich das lieber.

@Olley
In Deutschland von Telekom oder Vodafone.
Das Gerät muss aber nicht zwingend ein Branding haben wenn es nicht direkt vom Netzbetreiber sondern von einem Reseller stammt.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Sonst einfach die freie Software flashen. Meins läuft auf DBT, hab auch ein Vodafone Gerät

Anhänge

• Screenshot_20181210-201040_Settings.jpg
    Screenshot_20181210-201040_Settings.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Olley
die Einstellung macht den Unterschied, dass sehe ich jetzt auch.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hermes Hab mir jetzt ein neues von 1&1 gekauft da sollte kein Branding drauf sein. :D

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Telefonverbieger
Ich habe die Einstellungen auch so, und ich muss auf jeden Fall den PIN eingeben bzw. mit Fingerabdruck entsperren wenn ich vom Sperrbildschirm in den Flugmodus wechseln will.
Ansonsten wären die Sicherheitseinstellungen so ja auch komplett sinnfrei...

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
ok, jetzt passts und alle Fragen sind geklärt!
das reicht mir:D-old

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich mit der Grösse bei euch ? Ich steh ja auf grosse Knochen... :1f605:, ähh ja.

Aktuell hab ich ein Pixel2 XL was ja nicht gerade klein ist, das Note ist aber nochmals länger und ein Tick dicker. Noch hab ich es nicht, ich hoffe es kommt noch diese Woche.

Du wirst danach alles anderes als zu klein finden.
So war es bei mir.

Die Größe war meine größte:rolleyes: Sorge, da ich eher von kompakten/kleinen Handys komme.
Die Bedenken haben sich erstaunlich schnell gelegt, jetzt ist das gerade richtig..