Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Liste kann man wirklich beliebig fortführen. Wobei ich auf wie Root und Custom Roms keinen Wert lege; trotzdem top, dass das Note die Möglichkeit bietet

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Was mir beim Note 9 besonders gefällt: Es läuft bei mir einfach konsequent gut. Keine nervigen Bugs, Akkulaufzeit jeden Tag identisch, absolut schnell ohne Ruckler..

Meine Samsung Geräte bisher: Galaxy S2, S3, S4, S6 Edge, S6 Edge Plus, S7 Edge, S8+

Keines dieser Geräte hatte ich länger als 2 Monate - direkt wieder verkauft bzw. getauscht. Das Note 9 hat diese Schallmauer durchbrochen. Ich habe einfach nichts zu kritisieren.

Einzig die Wartezeit auf Feature Updates nervt. Wenn Samsung das irgendwie auf Google Niveau heben könnte, dann wäre es quasi perfekt. Ein Wunschtraum, aber nicht unmöglich.

• Danke
SuckOr schrieb:
Einzig die Wartezeit auf Feature Updates nervt.
schnelle Updatefolgen könnten natürlich auch Bugs mitbringen....

@maik005
langsame auch ...

@AndroMe
Meinst du wirklich? :rolleyes2:

@maik005

Anhänge

• funny-chicken-on-steering-wheel.gif
    funny-chicken-on-steering-wheel.gif
    599,7 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hey Also jetzt muss ich mal etwas loswerden,

Alle sind hier nur am Meckern zumindest ein Drittel wenn nicht mehr. Was ich nicht verstehe ist? Ihr regt euch über die Akku - Leistung auf, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Dann die negative Kritik über den S-Pen, oh Gott er muss jetzt auch noch geladen werden. Dann ja der Akku ist zwar größer aber! Leute echt, wenn das Gerät 2 Tage schaffen soll unter Dauer an, dann müsste der Akku doppelt so groß sein und würde nicht ausreichen. Video oh Gott nur 15 Stunden! Bitte wer schaut im realen Leben mehr als 8 Stunden Video auf einem Handy? Und selbst das ist für das Note 9 kein Problem.

Jetzt will ich hier mal eines klarstellen

Ja das Note 7 hat Samsung stark in Missgunst gebracht aber ich denke nach dem wir von Samsung eine nahe zu perfektes Note 8 erhalten haben denke ich sollten wir das Thema mal endgültig ruhen lassen und nach dem der Konzern uns ein Note 9 geliefert hat was sich in allen wichtigen und im realen Leben relevanten Dinge, ein perfektes Gerät geliefert hat, ja sicher sagt der eine oder andere, ich hätte mir gerne ......... Sicher hätte Samsung auch einen fast ausgereiften Fingerabdrucksensor im Display abliefern können,, nur um mit von der Partie zu sein, aber sind wir mal ehrlich .... Was Verarbeitung, Design, Innovation, User Wünsche und Technik im aktuellen Zeitraum, absolut Spitze ist, sollten wir auch mal anfangen Dankbar zu sein. Wenn ich hier die wirklich meisten völlig haltlosen Kommentare und Kritikpunkte lese, Frage ich mich warum ihr euch dann nicht ein überteuertes IPhone gekauft habt? Wo ihr die Freiheit von Apps und Speicherkarte und Bluetooth abhaken könnt, oder ein anderes Gerät, aber alle ohne Stift das wollen wir mal nicht Vergessen und damit ist das Note allein schon ein Hit. Sicherlich muss der Stick Geladen werden doch aber nur wenn ihr die Funktionen gerade Nutzen wollt ansonsten ist der S-Pen wie sein Vorgänger, Akku unabhängig und wenn ihr die zusätzlichen Funktionen des S-Pen Nutzen möchtet, 30 Sekunden um den Akku zu Laden auf 100% wird wohl niemanden den Tag verderben.

Ich persönlich und viele meiner Freunde und Bekannten, beneiden mich immer wieder um mein Note. Egal welches Modell ich gehabt habe und ich habe Sie alle, alle bis auf ein Note 7 aber das werde ich noch ändern.

So das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, so wie bei jedem anderen. Nur wollte ich einfach mal versuchen das ihr anfangen solltet in realistischen Maßstäben zu Denken und in der großen Masse, denn das muss ein Unternehmen heute und dabei wurden der eine oder andere User Wunsch berücksichtigt auch wieder im aktuellen Note 9. Samsung macht weiter so und ja besser machen kann man ein Produkt immer, nur stellt sich die Frage ob User den Preis für die permanent perfekte Hardware bereit sind zu Zahlen.

• Danke
Reaktionen: rossy, waldi65, uwet1 und 9 andere
shogunes schrieb:
Samsung macht weiter so und ja besser machen kann man ein Produkt immer, nur stellt sich die Frage ob User den Preis für die permanent perfekte Hardware bereit sind zu Zahlen.

Es ist wie im Drohnen Markt! Die Features werden großenteils softwarebedingt sein. Die Hardware ist inzwischen mehr als ausreichend. Die aktuellen Flagschiffe sind für 90% alle Nutzer schon gar nicht mehr ans Limit zu bringen. Daher wird es über kurz oder lang entweder eine komplett neue Art des Smartphones geben müssen ( faltbar, All in One Watch, was auch immer ...) ansonsten werden wohl immer weniger Käufer die UVP zahlen.

Ist euer Note 9 auch so Staubanfällig wie meiner? :( habe jetzt schon 2 Silikon Hüllen gehabt aber das zieht so viel Staub an das ist schon krass.

@Kirschtorte
Silkon Hüllen immer.

• Danke
Nicht das Note 9 ist Staub anfällig sondern deine Silikon hüllen.

• Danke
Huhu Tach auch. Bin neu im Samsung Forum, habe seit Donnerstag ein Note 9, da ich das Mate 20 Pro als defekt zurücksenden mußte (Gluegate, Kamera Matsch) und da ich vorher ein Note 8 hatte (und überaus zufrieden war) lag es auf der Hand, wieder zurück zu den Wurzeln zu kommen. Ich muß sagen Huawei war mit dem P20 Pro schon ein großer Wurf gelungen, aber soviel Gutes da auch war, Huawei selbst hat so seine Eigenheiten (ich sag nur Akkumanagement), die mich unendlich nerven. Und was die sich da beim Mate 20 Pro geleistet haben, ist eine absolute Frechheit.
Es war also so schön wie ein Note in der Hand zu haben....das war irgendwie wie nach Hause kommen :)
So, jetzt lese ich hier mal quer, vielleicht gibt's ja noch ein paar Tricks und Tipps zum Note 9

• Danke
Reaktionen: borstolone, cobra1OnE, The_Rock01 und eine weitere Person
@LittleRock Hallo, ich habe mir heute ein Note 9 bestellt. Jetzt lese ich mich wegen dem Customizen quer durch den Gemüsegarten, kann aber zum Thema Samsung-Bloatware keine Empfehlungen finden, welche Packages man per ADB raustun kann, damit das etwas schlanker und vielleicht noch spritziger wird. Natürlich möchte ich keine lebensnotwendigen OS-Teile löschen, die das Ding dann unbrauchbar machen. Hat jemand Tips? Gracias.

borstolone schrieb:
ganz ehrlich?

Lass besser die Finger davon.
Es bringt praktisch nichts, dafür ist die wahrscheinlichkeit hoch das du dadurch große Probleme bekommst oder sogar erhöhten Akkuverbrauch/langsameres System.

Was sich unter Einstellungen - Apps
direkt deaktivieren/deinstallieren lässt kannst du entfernen.
Alles andere lohnt sich nicht.

• Danke
Reaktionen: 398580 und amorosa
Ich glaube, jeder ist irgendwann mal bei diesen sogenannten "Tipps und Tricks" gelandet.
Es ist so, wie @maik005 das sagt. Es bringt nur Probleme...

Teilweise Clickbait, was man so bei Google findet.

• Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa
bei früheren Gerätegenerationen machte es durchaus auch noch halbwegs sinn.
Aber spätestens seit dem S7/S8 ist es mehr schädlich als nützlich

ike13 schrieb:
Nein die konnte ich vorher gut einschätzen und ist wie erwartet. Was mich sehr stört ist dass die Ränder links und gehts so dick sind. komme von S7 edge und das ist echt ein Rückschritt.

Das gebogene Display fast ohne Rahmen ist hier irgendwie nur noch ein Marketinggang in meinen Augen. Es sieht nicht mehr so cool aus wie ich es gewohnt war.
Warum holst du dir dann nicht wieder ein s7 edge?
[doublepost=1541616952,1541616587][/doublepost]Ich kann nach etwas über einem Monat zum ersten mal über ein samsung sagen das ich dem note9 nicht einfach gar nichts ankreiden kann, es läuft alles perfekt.
Keine ruckler. Super Akku. Geniale Kamera. Super Software, genialer spen genug Speicher und Leistung.
Schaue nebenbei das Mate 20pro an weil es mir irgendwie gefällt aber das Display Problem ist ja mal der Wahnsinn. Habe es mir bestellt und schaue es morgen mal an, einfach um Es mal zu Hause zu nutzen ohne Demo Software und natürlich mache ich ein Video und mache den Display test direkt neben dem note9.
Kamera mäßig hat es den Vorteil des ultra Weitwinkel aber sonst ist die Kamera gleich zum p20pro was ich nicht habe und sehr selten nutze.
Auf jeden Fall geht das Handy am nächsten Tag zurück, den es ist sehr schwer das note zu toppen finde ich.
So sieht das Display Problem bei huawei aus was so gut wie jeder User hat.

Anhänge

• Screenshot_20181107-111452_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20181107-111452_Amazon Shopping.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20181107-111438_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20181107-111438_Amazon Shopping.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20181107-111409_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20181107-111409_Amazon Shopping.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20181107-111445_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20181107-111445_Amazon Shopping.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Huawei Mate 20 Pro - die erste Wahl für den Hulk in dir :]:]:1f607:

• Danke
Das problem beim S7 edge war, dass man es nicht normal nutzen konnte... Ständig hat man an den rändern was gedrückt oder display starr gehalten etc... Weil die ränder zu dünn waren. Das hat mich damals wahnsinnig gemacht. Kommt ab S8 defacto garnicht mehr vor..... Format von S7 edge war das beste ever und von Note 7..... Wie ich dem Note 7 nach trauere
..... Mate20pro debakel ist so das heftigste nach dem Note7 desaster... Das wird sehr teuer für huawei....

Leute, aber bitte hier nicht über ein Gerät Diskutieren, um das es hier gar nicht geht ;)

• Danke
Reaktionen: AndroMe, 398580 und HCD