Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidwizard,

wie kommst zu du dieser Einstellung, mit den abgerundeten Ecken, von der Startseiten Einstellung?
Die in deinem Screenshot von Post #416, zu sehen ist.
Hast du eine Custom Rom installiert?

@84Odin das ist der Stock-Launcher aus der Beta-Pie vom S9+

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Hast dir wieder eine Rom gebastelt ? Oder wie hast den drauf

@The_Rock01 orrr...
Unglaublich...
Entweder betrifft das nur die Snapdragon Geräte oder das ist total extrem übertrieben...
Hier haben ich zu keinem der Fehler etwas gelesen...

Und das mit dem Akku ist immer noch nicht bestätigt ob das echt ist, ein echtes Note9 war und überhaupt so passiert ist...

Nichts gegen dich, @The_Rock01 aber solche Artikel sind einfach besch...

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, Burax und 84Odin
Ich würde dem keinen Glauben schenken!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das meine ich ja die gehen nur gegen samsung. Sobald ne Kleinigkeit passiert wird direkt vom Riesen Drama geredet. Aber bei keinem anderen Hersteller.
So langsam denke ich das die mit dem Erfolg des note 9 nicht klarkommen.
Das s9 hat sich sehr schlecht verkauft und keine großen Panik Meldungen aller Explosion usw.
Und jetzt das note 9 was super läuft wird direkt gebashed

• Danke
Reaktionen: 84Odin und HCD
Naja das hat sich Samsung leider mit dem Note 7 selbst eingeberockt. Seit dem warten halt alle auf den nächsten Super GAU.... Mitleid hab ich da eher weniger. Apple muss sich den Mist auch immer geben mit dem jährlichen "Gate"...

Scoopdiedoo schrieb:
Apple muss sich den Mist auch immer geben mit dem jährlichen "Gate"...
Ist ja mot schlechtem Mobilfunk und WLAN Empfang beim XS und XS Max auch dieses Jahr wieder da :cool2:

jupp genauso ist es. Wenn man Global Player ist kriegt man halt am meisten Hate... Dabei find ich Huawei mit ihren gefakten Benchmarks zB schlimmer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und The_Rock01
@Scoopdiedoo
Die wurden ja nun auch aus einigen Benchmarks ausgeschlossen...

Aber kommen wir langsam wieder zum Note9 zurück :cool2:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das beste Feature was ich am iPhone X immer geschätzt habe: Keine Prozentanzeige neben der Batterie.
Das habe ich jetzt beim Note auch ausgestellt und es ist wirklich befreiend, nicht mehr die letzten Prozente jagen zu müssen. Einfach nutzen.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Das ist typisch für Apple jünger :lol: Was das iPhone nicht hat ist ein Feature, nicht ein fehlen einer Funktion, nein ein Feature:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
Notch-bedingt ist sie auf den ersten Blick weggefallen.. Ist so, nicht schön. Aber der positive Nebeneffekt bleibt. Und das führe ich jetzt fort.

Aber mittlerweile gibt's auch einfach 26172362 verschiedene Techmagazine und Kanäle die alle ihre "Liebchen" haben. Da ist vor vornerein klar, das auch solche Berichte dann breitgetreten werden.

Dazu kommt das die Geräte Millionen und Abermillionen Mal verkauft werden, da treten immer Probleme auf und wenn man sucht findet man auch welche, egal ob iPhone, Note, Pixel etc. Solange es nicht so ausufert wie beim Note 7 ist das auch kein Problem.

So mein Note 9 aus China mit dem Snapdragon in der 512 GB Version ist eingetroffen und ich muss sagen, dass ich es sehr lieb gewonnen habe. :wubwub:

Wird/darf in Österreich bleiben und wird mein Daily Driver. Was ich noch schauen will, ob ich ein gutes Case für mein Handy finde oder ob es besser ist, wenn ich das beigelegte Case von Samsung verwenden werde. Hätte schon gerne was vorne am Display drüber, aber mit so Flip Case komme ich im Alltag irgendwie nie recht klar und stören mich nur. :confused2:

Anbei ein paar Bilder für euch. :biggrin:

Anhänge

• 20180925_223219.jpg
    20180925_223219.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 251
  • 20180925_223344.jpg
    20180925_223344.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 260
  • 20180925_220852.jpg
    20180925_220852.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 268
  • 20180925_223407.jpg
    20180925_223407.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 283
  • 20180925_222201.jpg
    20180925_222201.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 267
  • 20180925_222243.jpg
    20180925_222243.jpg
    1 MB · Aufrufe: 260
  • 20180925_222801.jpg
    20180925_222801.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 256
  • 20180925_222923.jpg
    20180925_222923.jpg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Polymorph, Bernd, Orangehase07 und eine weitere Person
Den Sticker hinten mit den ganzen Infos kannst du auch abmachen :thumbsup:

Darf ich fragen, was du bezahlt und wo du gekauft hast?

Wie sieht es mit Updates aus?

Asou. Ja da hab ich vor lauter Euphorie gar nicht dran gedacht. Danke. :lol:

Hab es derzeit sowieso wieder in die Schachtel gelegt, da ich noch abwäge das Ding einfach nur mal zu benutzen oder gleich zu rooten und dann richtig zu benutzen, da ja beim Root alle Daten verloren gehen. Mein Glück dabei ist ja, dass die China Variante mit dem Snapdragon einen unlocked Bootloader hat, was, laut meinen Recherchen, beim Snapdragon das Ganze vereinfacht, da er sonst komplett gelocked ist.

Bezahlt habe ich 995,-- inkl. Versand. Derzeit kostet es 977,--, wenn ich 3 Tage gewartet hätte, den da ist der Preis dann auf den gefallen.
Es funktioniert out of the Box, ich hab mich aber noch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Netze funktionieren auf jeden Fall ohne Einschränkungen.

Updates sollte ich, solange ich nicht roote bekomme und eines ist auch schon reingeflogen, als ich auf "Updates suchen" gegangen bin.
Weiß aber jetzt die Nummer nicht mehr, da ich auf der Suche nach einem guten Case bin oder eben beim beigelegten Case von Samsung bleibe. :bored:

@84Odin das kannst auch mit der app "POWER SHADE" machen .... Hab ich mal in einem Video gesehen.

Wie sieht es mit der Garantie bei dem Note 9 mit Snapdragon aus? Kann man die auch in Deutschland in Anspruch nehmen??