Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maxi_90
Puh...
Hoffe dir ist bewusst, daß Samsung es dir in Europa nie reparieren wird wenn mal was dran ist, nicht mal gegen Bezahlung.

Ja das hab ich leider auch schon gelesen dazu. Hoffe das wird nicht der Fall sein. :mellow:

Könnte es ja immer noch zurück schicken zumindest.

Laut XDA soll die Variante mit SD etwas besser sein: Klick

Aber das war alles so nicht geplant.
Weiß auch ned was ich am besten mache. Prinzipiell hätt ich jetzt gerne, auch für mich die 512 gehabt und hab jetzt bei dem Angebot zugeschlagen, da ich schon etwas Frust hatte, nach den ganzen Spaßverkäufern, welche ich "getroffen" habe. :thumbdn:

Ich persönlich würde es nicht machen. Ja das N9600 mag vllt. nicht schlecht sein, erfahrungsgemäß der Vergangenheit nach, kommen manche Update später. Die Bänder sind relativ gleich. Nur Reparaturmäßig kann es probleme geben... wobei auch die 512GB N960F Variante schon "günstiger" bei ebay zu bekommen ist. Aber mal ehrlich, wer keine 2 Sim Karten nutzt, braucht definitiv keine 512GB

Hab jetzt Auskunft bekommen von Samsung.

Support/Chat würde mir einen Code geben, kann ich aber nur in Deutschland einlösen. Geht für mich mal nicht.
In Österreich geht es nicht, weil gibt es nicht, da irgendwelche Gesetze in Österreich und der Schweiz da einen Strich durch die Rechnung machen. Sprich Samsung darf im Shop solche Gutscheine nicht anbieten. :bored:

@Maxi_90
kennst niemanden in DE, an den du das liefern lassen kannst und der es dir dann zuschickt?

Wäre auch noch ne Idee...
Werd mal schauen was ich machen kann...

Hab ja noch keine Antwort bekommen was die Stornierung aus China betrifft. Wird ja aus England verschickt.

@Bernd
Ah, Österreich nach Deutschland kannte ich, umgekehrt bieten die auch, danke ;)

@maik005

Ja, wissen die wenigsten. Der Laden funktioniert und ist seriös.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Tipp an alle: Mit Blokada bekommt mein Note beim Surfen nochmal einen Performance Boost. Seiten laden schneller, scrollen ist flüssiger. Das Programm ist Open Source und wird auch über die XDA-D vertrieben.

App ist übrigens kostenlos, ich habe aber etwas Trinkgeld da gelassen.

Habe vor lauter Euphorie vergessen zu erzählen was das ist: Blockt Systemweit Werbung über einen lokalen VPN. Einziger Nachteil: oben in der Benachrichtigungsleiste erscheint immer ein Schlüssel.. sonst bisher nichts negatives festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Lowbyte, AndroMe und eine weitere Person
Maxi_90 schrieb:
Rooten kann ich halt dann nicht
Vermutlich sogar überhaupt nicht oder nur mit Einschränkungen.
Auf jeden Fall nicht mit den Anleitungen hier.

CustomROM dürftest du auch in Zukunft ganz vergessen können.

@maik005

Danke @maik005. Ich hab auch schon durch Recherchen heraus gefunden, dass ich zwar die "bessere" Version des Snapdragon habe, da die China Version einen unlocked Bootloader hat, aber wie du schon schreibst, Custom Roms gibt es halt eher/ausschließlich für das Exynos Modell.
Das hab ich jetzt davon, weil ich nicht auf die letzte Endung gesehen habe bei der Artikelbezeichnung.

Bin immer noch im regen Kontakt mit dem Verkäufer. Wenn nichts geht, muss ich es halt dann einfach retournieren, auf eigene Kosten. Immer noch besser als später kein oder nur ein einschränktes rootet Device zu haben.:smile:

Danke auf jeden Fall einmal für euren Beistand.

SuckOr schrieb:
Tipp an alle: Mit Blokada bekommt mein Note beim Surfen nochmal einen Performance Boost...
Super App! :thumbup:
Dickes Danke!

Was noch zu empfehlen ist: Adguard. Kostet etwas, aber die App gibt es auch für Windows. Die blockt nicht nur Werbung sondern warnt auch vor Phishing usw.
Die App ist auch relativ hübsch.

Aber egal welche man nimmt. Ohne nutze ich Android nicht mehr.

Hey Leute!

Ich hab mal eine generelle Frage: "klimpert" euer Handy im oberen Bereich auch, wenn ihr es leicht schüttelt? Mein Galaxy S8+ machte das Geräusch auch und nun wüsste ich gerne ob das normal für Samsung Geräte ist oder ob da was nicht stimmt? Klingt so, als wäre es irgendwas nicht komplett fest und sobald man es leicht schüttelt prallt es an die Ober- bzw. Unterseite.

Das ist schon ok so - die Kamera bewegt sich im Gehäuse. (mechanischer Bildstabilisator)

• Danke
Reaktionen: maik005
Ah! Muss man wissen. Ich dachte immer, das wäre vielleicht eine Konstruktionsschwäche, aber wenn das so sein muss... Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf "Antworten" tappen. Gruß Taba
Ganassi schrieb:
Ich schließe mich auch mal in die Reihen der Note 9 Nutze ein. Habe eins über Kleinanzeigen ergattert. Preise sind ja echt flott gefallen :-D

Werde mein Pixel 2 XL dafür abgeben. Mal schauen, was sich so in den Jahren bei Samsung getan hat - letztes Gerät war das Note 4.

Wie, kein Huawei-Gerät mehr?

Ich habe mal den Iris Scan aktiviert statt Intelligenten Scan. Mir ist aufgefallen das man das Note leicht schräg halten muss damit man Mittig im Display erscheint. Ich denke mal das ist normal da die Frontkamera auch seitlich eingebaut ist, oder?

@cobra1OnE
Genau das ist normal mit leicht schräg halten. War Schein beim S8/S9 so.