Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@butzerl Nö - nix Buhmann - Aber wir haben hier schon Diskussionen geführt und am ende glaubt doch jeder wirklich nur was er glauben will! Ohne Quellen ohne Bilder ohne bestätigung von Samsung glaub ich garnix mehr! ;-)
[doublepost=1537284820,1537284731][/doublepost]@butzerl Absolut nicht - Treffender als maik005 hätte man es nicht ausdrücken können!

• Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Naja, wie schon geschrieben bleibt es jedem selbst überlassen was er sich annimmt und was nicht. Ich nehme mir keine News mehr an, die nicht auch Belege oder eine glaubhafte Quelle nachweisen.

Einzelfälle gibt es wie ebenfalls bereits berichtet immer wieder. Die meisten davon sind mit falscher Handhabung beim User zurückzuführen.

Meine persönliche Erfahrungen mit dem Note 9 ist diese:

Das Note 9 war im Alltag in der Hand immer sehr kühl und gelassen. Im Vergleich zu dem S9+ (oder S8+) bleibt das Note 9 bei Alltagsaufgaben sogar (vom Gefühl) her deutlich kühler. Das S9+ wurde nach einiger Zeit sehr warm in der Hand. Das blieb beim Note 9 dagegen aus bzw deutlich weniger warm.

Lediglich wenn man mehrere Stunden auf Hochleistung war, wurde es dann richtig warm. Wenn es aber dann warm wurde, dann allerdings genau so wie ein S9+ oder alternativen auch.

Ich bezweifle also dass das Note 9 in irgendeiner Art eine Gefahr darstellt. Im Gegenteil. Bislang fühlte ich mich mit dem Note 9 bei den Temperaturen am wohlsten.

• Danke
Reaktionen: AndroMe, Lowbyte, maik005 und eine weitere Person
Um da noch mal eine Lanze zu brechen! Jeder, der Geräte mit Lithium Akkus benutzt, sollte sich darüber im Klaren sein das es jederzeit zu so etwas kommen kann!
ALLE Hersteller haben schon ausgasende Akkus gehabt - I-Phones die schon verschmort beim Kunden ankamen - Das ist einfach so - und selbst Autobatterien brennen gelegentlich ab! Jetzt auf Grund irgend einer Windigen Sache in Panik zu verfallen - OH GOTT SCHON WIEDER SAMSUNG....... ist wohl eher an den Haaren herangezogen - und das ist vollkommen wertfrei gemeint!

• Danke
Reaktionen: 398580
So hab ein kleines Update.

Note gibt es keines, da der Verkäufer mich vermutlich nur vorgeführt hat. Hat mich blockiert und hatte, meiner Meinung nach, nicht mal die Größe zu sagen was Sache ist und er vermutlich einen bessere Bietenden gefunden.

Hab mich noch beraten lassen in einem Handy Shop und da würde ich das Note mit VVL um 166 bekommen, wäre aber wieder 2 Jahre gebunden. Ist ja dann auch nicht so der Hit, wenn nächstes Jahr dann das Galaxy X rauskommen soll.

Wie sind eure Erfahrungen mit so Käufen bzw wenn ihr Note Besitzer seid, ob ihr auch auf ein Galaxy ohne Stift wieder zurück wechseln würdet?
Könnte mir vorstellen, dass, wenn ich das Note einmal habe, ich vermutlich nur mehr Note oder "höherwertige" Produkte im Smartphone Bereich haben möchte.

Hab ich jetzt ein Lawine losgetreten .?sorry das wollte ich doch nicht .

Ziehe dir den Schuh jetzt nicht an - es sei denn "Er passt Dir" !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Es gibt viele Sachen die man vermissen könnte, wenn man von einem Samsung auf eine alternative wechselt.

Beispiele wären zum Beispiel Features die lediglich das stark angepasste Android von Samsung anbietet (Samsung DeX, SPen)... Aber auch Dinge wie die guten Displays die Samsung anbietet.

Bei der Verarbeitung würde ich mir weniger Gedanken machen. Verarbeitung ist eigentlich sehr selten ein Thema. Selbst Mittelklasse Geräte sind heutzutage selten schlechter verarbeitet als ein High End Gerät.

Für mich persönlich ist es die Software in Kombination mit der guten Hardware der Grund der mich zu Samsung zieht.

Aber auch fernab: Im Vergleich sind Samsung Geräte nicht wirklich teuer. Sie sind in den ersten Wochen/Monaten im Preis gehoben, fallen aber sehr schnell auf sehr gute und Preise die man auch bereit ist auszugeben, wenn man sich dafür wirklich interessiert.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und Maxi_90
@Lowbyte nein mach ich nicht ist doch ok.so sensibel bin ich nicht.:thumbsup:

Das es Probleme beim Note 9 Akku gibt, glaube ich erst wenn es bei mir ein mal getauscht und danach zurück gerufen wird, so wie mit meinem 7er :laugh:

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Wenn ich wechseln würde, dann nur auf ein Note X. Das S10 wird gut, es wird schneller und es wird gute Features haben. Aber es bleibt ein normales Telefon.

Das Note ist da eben ein Note. Es ist das kompletteste Gerät auf dem Markt. Und da wechsle ich nicht. Das Note X schaue ich mir aber sicher an.

@erbsdroid Kenn ich irgendwoher..............
Aber nu sind wir ja wieder hier - das 8er hab ich übersprungen

Was mir auffällt, bei der Berichterstattung über das angebliche Brenden Note 9:
Jede seite schreibt was anderes, wo es passiert seihen soll, eine schreibt es sei direkt nach dem aufladen passiert, die andere schreibt, unterwegs auf der Strasse, wieder eine andere schreibt sogar, das brennende Note wurde in einen Aufzug geworfen.

Was ich so ziemlich bei allen gelesen habe ist, das es das das brennende in einen Eimer voller Wasser geworfen worden ist und das feuer damit zu ersticken.
Wäre es WIRKLICH ein Brenden li-ion Akku gewesen hätte das Feuer sich explosionsartig vergrössert aber davon schrieb niemand.

Ich Persönliche glaube nicht, das das Stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und zufällig war ein Eimer voller Wasser in der Nähe.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Wer hat ihn nicht dabei, den vollen Wassereimer? Ich gehe ohne gar nicht mehr aus dem Haus.

• Danke
Reaktionen: rossy, Orangehase07 und amorosa
Ich habe auch immer einen in meiner Tasche, ist noch so eine Angewohnheit von meinem Note 7.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und amorosa
Auf dem Beifahrersitz habe ich auch einen immer stehen, man weiß ja nie.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Marktlücke: Interner Feuerlöscher! :D

• Danke
Reaktionen: amorosa
Wow, man lernt ja nie aus.Toller & Spannender Artikel.

Oha, hier ist ja was los :D
Seltsamer Bericht... Ja, auch ich habe immer einen Eimer mit Wasser in meiner Hosentasche dabei :lol::thumbsup:

Leute, macht euch nicht verrückt.
Achso und guten Morgen :)