Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Leider nicht. Ich werde es jetzt zu Samsung einsenden und weitersehen.

Abwarten was da kommt aber ich habe um Note 9 Forum davon noch nichts gelesen.
Fakt ist aber das passiert bei jedem Hersteller , bei Apple zb sind auch schon iPhones explodiert.
Bei Samsung schaut nur jeder genauer hin nach dem Note 7

Anhänge

• Screenshot_20180917-123110.jpg
    Screenshot_20180917-123110.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20180917-123034.jpg
    Screenshot_20180917-123034.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 131
@maik005 Sobald ich zuhause bin werde ich mal ein Bild davon machen und es hier hochladen.

• Danke
Reaktionen: 287377 und maik005
Diese plötzlichen Risse gibt es seit es die großen Touchscreens gibt. Lässt sich wohl nicht ganz vermeiden und ist sehr ärgerlich.
Aber dein Foto wird zeigen ob es durch Spannung oder durch Krafteinwirkung auf dem Display entstanden ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
@DVa Auch wenn solch ein Problem nicht wirklich schön ist, aber ich hätte lieber ein Gerät welches sich nicht mehr einschalten lässt, als eim Gerät mit einem kaputten Display.

Es ist nicht allzu sehr kaputt, aber leben kann ich damit definitiv nicht.

Vorallem das veränderte Vibrationsfeedback beim Tippen ist absolut störend.

@The_Rock01 Also wenn ich mir den zentralen Sprung so anschaue, dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es durch äußere Krafteinwirkungen passiert sein muss...

Nur die Frage die ich mir immer noch stelle ist folgende: Wie konnte das passieren? Denn es schaut so aus als wäre ein spitzer Gegenstand, wie zum Beispiel ein Messer, auf das Display gefallen, aber da war heute einfach nichts...
[doublepost=1537181151,1537181077][/doublepost]@maik005 Seitdem ich den Sprung im Display habe ist das Vibrationsfeedback beim Tippen völlig verändert worden.

Man kann das nicht wirklich beschreiben, aber es ist echt ein doofes Gefühl.

Ein Sprung komplett ohne Fremdeinwirkung? Oder ist es dir Mal vorher runtergefallen? Ein Sprung kann auch nachträglich entstehen.

Der Sprung im Display schaut sehr nach Fremdeinwirkung aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das passiert ist...

Nein, denn das Gerät ist bisher noch nicht heruntergefallen.

Ich bezweifle doch stark das der Akku den Brandt verursacht hat.
Was mir auffält ist das:
"und warf es ins Wasser."
Dabei geht das Feuer nicht aus sonden es passiert das:

Im Video steht was von 12 Akkus! Die sind sicherlich mit Wasser nicht zu behandeln.

Ich glaube aber schon wenn man ein Smartphone mit eingeschlossenem Akku ins Wasser wirft das dieser bzw. das Gerät zumindest aufhört zu brennen.
Das ein Akku zum Brand führen kann ist auch zweifelsfrei.

Ein LiIo oder Lipo-Brand ist nicht mit Wasser zu löschen.
Auch nicht unter Wasser.
Dafür braucht man Pulver/Sand.

Ein Lipobrand oder LiIobrand kann durchaus unterwasser fröhlich weiter gehen.

Chemische Reaktion.

Mfg

Edit : Feuer gibts dann natürlich nicht im Wasser, aber die Reaktion erzeugt weiterhin die Hitze. Das Phone würde also im Wasser schmelzen.

So, hier ist mein Displayschaden...
Leider lässt die Bildqualität zu wünschen übrig, schließlich musste das Handy meiner Mutter herhalten.

Unten links ist ganz klar zu erkennen das ein wohlmöglich spiter Gegenstand zu viel Druck ausgeübt hat, nur was?!

Ich verstehe es beim besten Willen nicht...
Nunja, aufregen und traurig sein bringt nichts!...

Ich werde den Schaden mal bei Samsung melden und die 250€ zahlen.

Anhänge

• DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Oh, "autsch"....
Evtl. einfach nur gegen eine Tischkante gekommen oder sowas ?

Mit Folie und dicker Schutzhülle?

Was soll man denn noch machen um sein Gerät zu schützen, Stahlkasten drum bauen?

@amorosa Also auch das schließe ich aus, aber irgendwas muss da ja gewesen sein, denn ich denke eher nicht, dass solch ein Sprung im Glas von alleine entsteht.

@Marcel21 Jap, korrekt und ich dachte ich wäre mit dieser Kombination gut geschützt...

@Dry
Ist denn in der Folie ein Einstichloch o. ä. zu sehen

Was mir auffällt ist dieser gelb makierte Bereich, von dort gehen alle Sprünge aus.

Anhänge

• Screenshot_20180917-173524_Chrome.jpg
    Screenshot_20180917-173524_Chrome.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 128
@maik005 Nein ein Einstich in der Schutzfolie existiert nicht, sie wurde lediglich vom gebrochenen Glas gelöst.
[doublepost=1537198706,1537198643][/doublepost]@Conan179 Jap dies ist mir auch aufgefallen und aufgrunddessen gehe ich auch stark davon aus, dass dort etwas gewesen sein muss...
Nur ich weiß wirklich nicht was.