Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion zur Navigationsleiste

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 @Doktor M@buse
Ich habe das Problem gefunden. Wenn Ich den Sicheren Ordner verlasse und habe dort eine App geöffnet und schließe diese nicht verschwindet immer die Task Taste und die Infoleiste kann nicht heruntergeschoben werden.
Habe versucht das Problem zu Rekonstruieren ist immer wieder aufgetreten. Den Sichere Ordner musste Ich zum Stoppen Erzwingen und dann neu öffnen die App schließen dann ging alles wieder. Bin ich der einzige bei dem das ist?
Besagte App ist MX Player sonst macht die App keine Probleme

@Telefonverbieger

Bis ich es installiert habe.
Oder darf nur das gepostet werden, das dem Mainstream entgegenkommt :1f61c:

Gibt es die Option nicht mehr Navigationsleiste ausblenden? Finde sie nicht mehr.

@Huskie
gibt es mit Pie nicht mehr, richtig.

• Danke
Reaktionen: Huskie
An die Gestensteuerung der Navigationsleiste kann ich mich (noch) nicht gewöhnen.
Mit Hülle und überstehenden Rand ist das Wischen vom Rand irgendwie nervig.
Also Gesten wieder aus - und bei verschiedenen Apps verschwindet die Leiste trotzdem (zB Youtube), also stört auch nicht wirklich.

Jo, das mit der Hülle kann ich bestätigen.
Aber man gewöhnt sich dran.

Hab halt einfach Wurstfinger, das ist ein erhöhter Schwierigkeitsgrad, auch den kann man meistern :D

Ich bleib bei den Gesten und profitiere von mehr genutzter Displayfläche.

Mfg und guten Morgen

• Danke
Reaktionen: M--G
Hallo , ich kann mich erinnern das es ganz am Anfang bzw ich habe diese Funktion gefunden das man irgend eine Navigationstaste gedrückt hält wenn man in seinen aktuellen Anwendungen ist und dann ganz schnell scrollen kann also das man ganz schnell seine aktuellen Anwendungen durchblättern kann. Wie ging das nochmal? Ich finde diese Funktion nicht mehr :/

Du redest von einem kurzen Tap auf die rechte Navitaste? Damit werden dir alle geöffneten Apps gezeigt und du kannst sie durchscrollen.

@sGässje nein man konnte dann noch etwas gedrückt halten , dann erschien eine kleine leiste in der man einen kleinen Kreis sehen konnte wo man sich ungefähr befand und dann leicht nach links oder rechts und dann konnte man wenn man zb viele Anwendungen offen hatte dort ganz schnell durchscrollen

hmm...diese Funktion ist mir noch nicht untergekommen oder ich habs komplett übersehen
vielleicht muss das erst über Gestensteuerung oder ähnliches aktiviert werden?

@sGässje habe 15 min ausprobiert . Entweder entfernt worden , oder ich finde es einfach nicht mehr

ElektroFanboy schrieb:
eine kleine leiste
Beim S9 gibts sowas beim Ziehen des Homebuttons nach rechts (allerdings nur bei eingeblendeter Navigationsleiste).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Andi1000, M--G, ElektroFanboy und 2 andere
Habs gefunden danke

• Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
ElektroFanboy schrieb:
eine kleine leiste
Beim S9 gibts sowas beim Ziehen des Homebuttons nach rechts (allerdings nur bei eingeblendeter Navigationsleiste).
Gruß von hagex

Wow... Die Funktion hab ich noch nie vorher gesehen.
Nur interessehalber... Ist das eine Pie Funktion oder gibt es das bereits länger bei Samsung?

@Andi1000
gibt es erst seit dem Pie Update.

• Danke
Reaktionen: Styrax und hagex
So, ich hab, fast, alles so wie ich es gerne mag. Eines fehlt mir noch: Farbänderung der Navigationsleiste.

Farbänderung der Navleiste kann man mit einem GoodLock Plugin ändern.
Entweder war es Quicstar oder Navstar.

Hatte eine der beiden Apps mal auf dem Phone und da konnte man auch die Symbole ändern und umbelegen.
Ebenfalls die Farben frei einstellen.

Bin mir nur nicht mehr so sicher, ob das auch unter 9.0 noch so umfangreich funktioniert.

Mfg

Navbar apps ändert die Farbe der Navigationsleiste in allen Untermenüs, nicht aber in den div Hauptbildschirminhalten. Also keine statische Funktion. Ich probier mal die Quickstar aus. Es gab doch auch mal nen ADB Command mit dem mann zumindest auf schwarz stellen konnte, find ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mit dem Systemuituner von Zacharee1 kann die Farbe der Navleiste geändert werden. Auch die Position der Uhr in der Statusleiste, ich hab die jetzt mittig positioniert.