S-Pen wird z.T. nicht mehr richtig erkannt - bekanntes Problem?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1defy

Neues Mitglied
4
Als begeisterter S-Pen Nutzer (Notizen / Mausersatz / Handschrifterkennung) stelle ich seit einigen Tagen fest, dass der Stift nicht mehr richtig erkannt wird. Beispiele hierfür sind/ waren: in Teilbereichen des Bildschirms verschwindet der Zeiger / reagieren keine Eingaben / sind durchgezogene Linien in der Notizenapp unterbrochen.

Unter der Annahme, dass ein Defekt des Stiftes vorliegt, habe ich die 'Gelegenheit' genutzt, einen gelben S-Pen zu meinen schwarzen Note 9 nachzubestellen - leider trat der gleiche Fehlerweiter auf.

Dann hatte ich die Idee, dass möglicherweise eine Bildschirmreinigung mit einem Brillenputztuch vor einigen Tagen die Ursache war (Aberglaube?) - und habe den Bildschirm mit Schwamm und Spüliwasser 'nachgereinigt'.
Ergebnis: deutliche Verbesserung jedoch noch nicht 100%tige Funktion.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen / eine andere Lösung?

Danke für Eure Tips im Voraus!

@1defy
Schwamm und Spüliwasser? Hoffentlich nur einen Hauch feucht?!

Nimm es mal aus deiner Hülle heraus.

Danke maik005, aber nein, ich habe es nicht in's Spülbecken geworfen und die Hülle tropft auch nicht - oder wie war der Tip jetzt genau gemeint?

Hast du eine Hülle mit Magneten? Der stört teilweise den S-PEN.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Marcel258,

Nein, Original Samsung Silikoncover, kein Unterschied ob mit oder ohne und bisher ja auch Fehlerfreie Funktion.

Auffällig auch: z.T. steht der Zeiger deutlich 'neben' der Penspitze, funktioniert Z. Bsp. das anklicken eine Buttons / eines Links nur 'versetzt'.

Sehr Rätselhaft.

Ist das von Anfang schon so oder ab wann ist das aufgetreten? Eventuell nach einem Update?

Mal die Möglichkeit einen anderen spen zu nutzen?

Hat er doch schon gemacht.

@Marcel2580 ups

Über die Samsung Members App interaktive Überprüfungen den Stift Testen oder Samsung Anschreiben !

Danke an Busch-Trommel für den Hinweis: genau das habe ich gestern gemacht - der Fehler liess sich auch dort replizieren und nach dem Gespräch mit dem Samsungservice ist nun ein Gerätetausch veranlasst!

Danke für alle Tips - das Thema könnte somit geschlossen werden!?

Viele Grüsse an alle Forenleser

• Danke
Reaktionen: Busch-Trommel und amorosa