1
1defy
Neues Mitglied
- 4
Als begeisterter S-Pen Nutzer (Notizen / Mausersatz / Handschrifterkennung) stelle ich seit einigen Tagen fest, dass der Stift nicht mehr richtig erkannt wird. Beispiele hierfür sind/ waren: in Teilbereichen des Bildschirms verschwindet der Zeiger / reagieren keine Eingaben / sind durchgezogene Linien in der Notizenapp unterbrochen.
Unter der Annahme, dass ein Defekt des Stiftes vorliegt, habe ich die 'Gelegenheit' genutzt, einen gelben S-Pen zu meinen schwarzen Note 9 nachzubestellen - leider trat der gleiche Fehlerweiter auf.
Dann hatte ich die Idee, dass möglicherweise eine Bildschirmreinigung mit einem Brillenputztuch vor einigen Tagen die Ursache war (Aberglaube?) - und habe den Bildschirm mit Schwamm und Spüliwasser 'nachgereinigt'.
Ergebnis: deutliche Verbesserung jedoch noch nicht 100%tige Funktion.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen / eine andere Lösung?
Danke für Eure Tips im Voraus!
Unter der Annahme, dass ein Defekt des Stiftes vorliegt, habe ich die 'Gelegenheit' genutzt, einen gelben S-Pen zu meinen schwarzen Note 9 nachzubestellen - leider trat der gleiche Fehlerweiter auf.
Dann hatte ich die Idee, dass möglicherweise eine Bildschirmreinigung mit einem Brillenputztuch vor einigen Tagen die Ursache war (Aberglaube?) - und habe den Bildschirm mit Schwamm und Spüliwasser 'nachgereinigt'.
Ergebnis: deutliche Verbesserung jedoch noch nicht 100%tige Funktion.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen / eine andere Lösung?
Danke für Eure Tips im Voraus!