S-Pen funktioniert nicht: Defekt? - leicht verkohlter Geruch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smut

Neues Mitglied
17
Hi,

hatten wir hier schon einen defekten S-Pen?
Ich glaube meiner hat das zeitliche gesegnet. Er wird erkannt aber nicht mehr verbunden oder geladen. Habe ihn schon versucht zurückzusetzen (was zu einer Dauervibrationsschleife geführt hat) und neu zu verbinden...

Edit: Wenn ihr euren S-Pen nach dem Laden direkt raus zieht, riecht dann auch die Spitze leicht verkokelt?
lg

• Danke
Reaktionen: amorosa
Nein, da riecht nichts verkokelt. Könnte mir auch nicht vorstellen wie der Duft kommen soll? Soviel Strom kommt da nicht drauf das da irgendwas verkokeln könnte.

• Danke
Reaktionen: Smut
Smut schrieb:
hatten wir hier schon einen defekten S-Pen?
Also mein SPen funktioniert sehr gut und das ohne jegliche Einschränkung.

Smut schrieb:
Wenn ihr euren S-Pen nach dem Laden direkt raus zieht, riecht dann auch die Spitze leicht verkokelt?
Ich habe es mal ausprobiert und ich konnte selbiges beobachten. Für eine gewisse Zeit riecht es schon verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smut und amorosa
Interessant. Werde ich demnächst mal ausprobieren und euch Rückmeldung geben.
Habe 2x SPEN hier und werde es mit beiden SPEN´s ausprobieren.

LG

• Danke
Reaktionen: Smut und Dry
Also ich habe meinen jetzt noch mal die Nacht über "entladen" lassen (weiß schon das es ne halbe Stunde auch getan hätte ;)) und er kann immer noch nicht verbunden oder geladen werden...

Kann mir vorstellen, dass das Ding vll undicht ist, da ich ihn hin und wieder mit Seife abwasche :1f607:

Naja wenn ein neuer da ist, mache ich den alten Mal auf ob ich was erkennen kann...

Meint ihr ich soll beim Samsung Support einen neuen nachfragen oder gleich auf Amazon bestellen?

lg

@Smut Ich würde mich an deiner Stelle erstmal an den Samsung Support wenden und dort das Problem schildern.
Gegebenfalls wird dir ein neuer SPen kostenfrei zugesandt.
[doublepost=1561204299,1561202570][/doublepost]
Smut schrieb:
Kann mir vorstellen, dass das Ding vll undicht ist, da ich ihn hin und wieder mit Seife abwasche

Das solltest du in Zukunft auf alle Fälle unterlassen, denn daher rührt auch sicherlich der Defekt.

• Danke
Der SPen ist NICHT wasser dicht.Das Note dagegen schon.

• Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Smut und Conan179
Der SPEN ist wasserdicht.

Aber :

Seife oder Spüli verändern die Oberflächenspannung von Wasser.

Also wirklich unterlassen ;)

• Danke