Note 9 lädt nur noch Induktiv...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pekepain

Neues Mitglied
0
Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Note...

Ich war gestern den ganzen Tag mit Navi und Musik im Auto unterwegs mit dauerhaft angeschlossenem Kabel. Gegen Nachmittag geht plötzlich mein Handy aus.

Ich dachte an Ladegerät, Kabel usw. aber daran liegt es nicht.

Zuhause mit allen originalen Zubehör über Nacht angeschlossen und siehe da das Gerät hat sich 5% aufgeladen. 5% in 8 Stunden... toll.

Jetzt habe ich es in den Induktionsdock gelegt und hier lädt das Gerät völlig normal. 30% in 20 Minuten oder so.

Kennt jemand das Problem? Bei Samsung müsste ich das Gerät einschicken und eine Woche warten. Darauf habe ich natürlich keine Lust. Alternativ eine Abgabe im Service Center aber ich denke die werden das ja auch nicht sofort reparieren oder?

Liebe Grüße

Peke

Ladebuchse bereits gereinigt!

Gehört habe ich noch nichts von diesem Problem.

Ich hatte so etwas (nicht wirklich vergleichbar) vor längerer Zeit bei einem iPhone 5 mit einem Drittanbieter Kabel im Auto. Wurde heiß, hat sich abgeschaltet und ließ sich nachdem es abgekühlt war einschalten aber erst einmal nicht mehr laden. War ein 2. Gerät... nach ein paar Tagen ging es dann wieder wie von Geisterhand.

Bevor du das Note einschickst, kannst du natürlich erstmal einen Werksreset machen und schauen ob's was bringt. Wird zwar keine Abhilfe schaffen, wenn es ein Hardwaredefekt an der Buchse ist, aber die Daten löscht man so oder so, bevor man sein Gerät aus der Hand gibt :)

Hast du es Mal versucht wenn das Note aus ist zu laden? Geht es dann auch so langsam?

pekepain schrieb:
Ich dachte an Ladegerät, Kabel usw. aber daran liegt es nicht.
Hast du denn schon mal versucht mit dieser, oder einer anderen Leitung, Daten zu übertragen?
Falls ja, funktioniert dies tadellos?

pekepain schrieb:
aber ich denke die werden das ja auch nicht sofort reparieren oder?

Meist werden die Geräte umgehend repariert und man kann sie nach ~zwei Stunden wieder abholen.
Solche Erfahrungen haben zumindest die Personen gemacht, die ich kenne.

Ich kann damit Dex nutzen und auch Daten übertragen. Ist schon sehr komisch alles

@pekepain

Hast Du ein anderes Ladenetzteil ausprobiert ?
Lädt das Note über USB am PC ?

Egal ob 5V 500,1000,2100,2400 mA oder halt schnell laden mit den anderen Netzteilen. Kein Erfolg .

Ausgeschaltet lädt es auch fast nicht.

Ich gehe von einem Hardware-Defekt der Ladeelektronik oder von einem Softwarefehler aus, welcher den Ladestrom extremst drosselt.

Ich würde dir empfehlen, das Gerät neu aufzusetzen und wenn der Fehler weiterhin besteht: Einschicken oder bei einem Samsung Service-Plaza vorbeischauen.
Das Gerät neu aufzusetzen ist aber nicht allzu schlimm, immerhin wird es früher oder später sowieso auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: amorosa und HerrDoctorPhone
Beide an?

Anhänge

• Screenshot_20190223-123358_Device care.png
    Screenshot_20190223-123358_Device care.png
    81,1 KB · Aufrufe: 665
@Doktor M@buse

Ich lade mein Note immer nachts auf der induktiven Ladestation und dort nimmt der Ladevorgang rund ~vier Stunden in Anspruch, daher spielt diese Einstellung gar keine Rolle.
5% in acht Stunden Ladezeit ist nämlich alles andere als normal.

@Doktor M@buse ich habe dieses Problem nicht aber diese Option auch nicht . wird diese erst aktiviert wenn man das Handy schon mal schnell drahtlos geladen hat? Danke im vorraus

Einstellungen
Gerätewartung
Akku
ganz oben rechts
nochmal Einstellungen
und dann ganz unten
;)

@maik005 ok danke