Note 9 grundsätzlich kein rSAP wegen Duos?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baut die VW Audi Gruppe das immer noch (zu völlig überzogenen Preisen) ein? Mir hat das noch nie gefallen und in meinen Autos immer Probleme bereitet, früher war dann das ganze Smartphone offline, geht das mittlerweile auch zusammen?

@fossi33

Habe selber rsap gehabt einmal, ich merkte keinen besseren Empfang als wie meine jetzige Freisprecheinrichtung ohne rsap.

Und wenn jemand wo Auto braucht was permanent online sein muss, der kann sich ne multi sim für den Slot im Fahrzeug auch leisten :)

@Cairus ob es besser ist?
Gute Frage aber im Auto sitzt man halt im Käfig.

@enrico1973
Ja das gibt es immer noch bei VW und Audi, übrigens auch bei BMW.
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, im Gegenteil, ich wäre froh wenn alles so reibungslos laufen würde, wie die Kopplung Phone > Auto mittels rSAP .
Man muss nur einen Hotspot aufbauen, dann ist das Handy ebenfalls online. Alles total easy :)

Also in unserem BMW ist es, denke ich, kein rSAP. Aber egal, es läuft alles wie es soll. :)

habs im VW probiert... wie der Threadstarter schreibt... dual sim != RSAP.

geht also leider nicht. nervt mich auch ein wenig. hätte ich gut brauchen können.
hätte das note 9 auch mit single sim genommen (genau deshalb) aber gibt es ja nicht.

Welchen Vorteil hat rSAP den eigentlich ?
Doch nur das die Antenne vom Auto verwendet wird und man vielleicht ein besseres Signal hat.

richtig. und der unterschied ist deutlich

Premium aktueller Golf. Zitiere:

"Umfang analog Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon (hands free profile) jedoch zusätzlich inkl. fahrzeugeigenes GSM-/UMTS-/LTE- Sende-/Empfangsteil mit SIM- Kartenschacht für zusätzliche SIM-Karte, zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP), WLAN- Hotspot, SMS-Funktionen (Lesen über TFT-Touchscreen, Vorlesen);"

Also nur Spielereien was man beim fahren nicht braucht meiner Meinung.

Aber gibt Leute die wollen es
[doublepost=1535097956,1535097923][/doublepost]@pintie

Darüber streiten sich die Geister. Ich hatte keinen Mehrwert. Dadurch die "normale" und läuft auch

mich trift das nur so mittel weil ich im Touran eine zweit sim überm Handschuhfach habe.

Aber ich habe es auf dem Land (O2...) mal ausprobiert. und der Empfang mit der Antenne auf dem Dach war schon wirklich besser.

Vermute aber das das sowieso aussterben wird.

Das Note9 unterstützt wegen Duos definitiv kein rSAP mehr!
Habe es eben in meinem Fahrzeug ausprobiert.
Was mich an der ganzen Sache ank****, ist, dass in der Vorbestellphase teilweise (auch von Samsung selbst) erzählt wird, dass die Duos-Variante rSAP unterstützt.
Da ich beim Note8 Duos genau mit diesem Thema schon mal auf die Nase gefallen bin, war ich diesmal vorsichtiger (dachte ich zumindest).
Hatte im Netz gelesen, dass rSAP diesmal wirklich, wirklich, wirklich gehen soll, aber das waren anscheinend Fake-News.
Und jetzt dasselbe Trauerspiel wieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
@mschmitt471
Stand hier von Anfang an, das es nicht gehen wird, habe es auch nirgends anders gelesen .. und Samsung brauchst du wegen so etwas noch fragen, die wissen vermutlich eh nicht Mal was rSAP ist.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Zusammen,
ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir ein Note 9 zuzulegen, aber nur, wenn es rSAP-fähig ist, weil ich im Auto diese Funktionalität benötige.
Also, in einem anderen Forum (Motor-Talk) habe ich gelesen, daß das S9 DUO schon rSAP-fähig sein soll, wenn man nur eine SIM (Slot?) verwendet und da habe ich halt nun die Hoffnung, daß es beim Note 9 evtl. genauso sein könnte?
Weiß da jemand mehr?
Mfg...

@RatzSpinalzo
rSAP beim S9(+) geht nur, wenn das Gerät ab Werk ein Single SIM ist.
Bei DUAL SIM/Duos Geraten (S9) geht kein rSAP.
Wird beim Note9 identisch sein.

habs bei mir im auto getestet... geht nicht. hab nur eine sim im handy... aber halt n9 duos...

Ist klar. Duos ist Duos.

Rein ein Single Sim Gerät hat rsap

Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Evt. mit Android Pie beta?
Note 9 Duos, VW RNS510

Das rns510 ist nicht dein Problem. Sondern dein Steuergerät für die Freisprecheinrichtung

Und nein wüsste von keiner Lösung bis jetzt

Danke für die schnelle Antwort.