Mein (bewusst) erstes Handy mit FRP: hält es, was es verspricht?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extrehm schrieb:
Kann man bei Samsung und Google nicht genau wie bei Facebook einen Nachlasskontakt angeben?
Bei Google ist es in den Kontoeinstellungen möglich festzulegen, wie nach dem Tode des Kontoinhabers mit dessen Konto weiter verfahren werden soll. Es können bis zu 10 Personen angegeben werden. Beschränkt sich allerdings nur auf die E-Mailadresse der Person, die man einträgt. Die wird nach vorher festgelegter Zeit, in welcher das Konto keinerlei Aktivität vorweist (zur Auswahl stehen 3, 6 oder 12 Monate), per Mail benachrichtigt.
Weiß der Geier, was da drinsteht... Aber ich vermute ganz stark, es sind keine nützlichen Infos dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ganz interessant in dem Zusammenhang hier mit FRP.

OEM-Unlock / OEM-Entsperren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und extrehm
@Gabberlein
Mag vielleicht jetzt bei deinem Handy funktioniert haben.
Am Note 9 ist dieses Feature abgeschalten, wenn FRP greift.

Um deine Frage zu beantworten, es hält nicht was es verspricht. Und nein, ich sage nicht warum.

Meine Tochter hat sich solche Antworten schon vor Jahren abgewöhnt 🙄

Meine Kinder auch. 😂

Dass man die Notfallinformationen bearbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Funktion aber kein Feature 😅 und diese ändert sich wenn man die Sprache ändert z.b Indien 😉

Warum testest du diese Dinge nicht einfach an einem Note 9, bevor du mir erklären willst, wie einfach das alles doch ist?

Haste Geld oder ein Note 9 da? Dann schicks mir und ich Teste das gerne 😁

Sorry dass ich diesen Beitrag nochmal rausziehe, aber ich habe zwei Updates:
Die Lücke mit dem Stift wurde geschlossen.

Eine weitere Lücke - die nach meiner Vermutung nicht nur die Note Reihe, sondern alle Samsung-Geräte betreffen könnte - war innerhalb von 5 Minuten gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor ein paar Wochen bei einem S7 damit beschäftigt....

Wenn man sich 10min Zeit nimmt kann man den Lock bei allen Android 8 Samsung Geräten umgehen.

@Cloud hier ist es aber Android 10 mit Knox.

Knox oder nicht macht schon mal keinen Unterschied ^^ Die Sperre kommt von Google, nicht von Samsung...

• Danke
Reaktionen: extrehm
Ich hatte es so verstanden, dass Knox das Handy zusätzlich sichert. Auch bei einem unautorisierten Werksreset.