TramJens
Enthusiast
- 4.233
Wenn ich die Schwachstellen aber nicht kenne, kann ich mich dagegen auch nicht schützen.
Es gibt immer und überall schwarze Schafe.
Es gibt immer und überall schwarze Schafe.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
richtig.TramJens schrieb:Wenn ich die Schwachstellen aber nicht kenne, kann ich mich dagegen auch nicht schützen.
extrehm schrieb:Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass man trotz FRP die Kamera verwenden kann.
Und das Beste: Sie funktioniert einwandfrei.
Gestartet wird diese durch einen Doppelklick auf den Stift. DIES IST DIE SCHWACHSTELLE, UNBEDINGT IN DEN EINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN!
Bin ich mir nicht sicher, bei Customrom kann man die Sperrbildschirm Verknüpfung entfernen.maik005 schrieb:richtig.
Aber... wie willst du dich gegen diese Schwachstelle hier schützen?
Sperrbildschirmverknüfung zu was?TramJens schrieb:bei Customrom kann man die Sperrbildschirm Verknüpfung entfernen.
was?extrehm schrieb:Auch in der Stock
nein, natürlich nicht, es existiert ja noch gar keiner.extrehm schrieb:wird der Lockscreen bei einem FRP nicht angezeigt.
daher nochmal die Fragemaik005 schrieb:@extrehm
hast du den FRP Lock umgangen, also die zwingende Anmeldung mit dem Google Konto nach einem Reset des Gerätes?
Oder hast du die Bildschirmsperr-PIN/das Bildschirmsperr Muster/Passwort umgangen?
Ich gehe mal vom ersten aus.?
doppelklicken des Stiftes für den Kamerastart?extrehm schrieb:Auch in der Stock kann man die Verknüpfung entfernen.
TramJens schrieb:Hallo, ich finde es richtig hier im Forum darüber zu diskutieren, auch die Möglichkeit aufzuzeigen das und wie es möglich ist FRP relativ einfach zu umgehen. Als "normal User" denkt man seine Daten wären im Fall eines Falles sicher, sind sie aber nicht. Ist für mich eine Sicherheitslücke der Hersteller/Softwareentwickler, die geschlossen werden sollte.
maik005 schrieb:Und wie machst du das ohne am FRP Lock vorher vorbei zu kommen?
TramJens schrieb:Wenn ich die Schwachstellen aber nicht kenne, kann ich mich dagegen auch nicht schützen.
extrehm schrieb:Ja, FRP funktioniert einwandfrei. Mal im Netz geschaut, ob es da Tipps dafür gibt. Nicht eine Methode (ohne PC) hat funktioniert. Cool dachte ich mir und hab mich selber ans testen gewagt.
Zunächst habe ich es geschafft in Internet zu kommen.
extrehm schrieb:Gestartet wird diese durch einen Doppelklick auf den Stift. DIES IST DIE SCHWACHSTELLE, UNBEDINGT IN DEN EINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN!
Und dieses Forum befindet sich wo?Gabberlein schrieb:Dafür gibts doch das Internet?
Beitrag lesen hilft: ich habe dies bereits im August getan.Gabberlein schrieb:Schwachstellen sollte man beim Hersteller/Entwickler melden und nicht im Forum
Nein, Fakt.Gabberlein schrieb:das als Schwachstelle hinzustellen ist Unsinn.
Falsch, ich habe mein Handy auf eventuelle Schwachstellen geprüft und das ist alles andere als illegal. Wenn ich Zeit hätte mich mit ein paar Handys auf einmal zu beschäftigen, könnte ich dies sogar beruflich tun.Gabberlein schrieb:Illegale wege Gesucht und Angetestet hat
Und nochmal: dochGabberlein schrieb:und nochmals das ist keine Schwachstelle
Hat er nicht, denn dem Hersteller war dies überhaupt nicht bewusst. Ich schreib doch keine 3 Tage mit denen hin und her weil sie das wussten.Gabberlein schrieb:Der Hersteller wirds Bewusst so gelassen haben
extrehm schrieb:Und dieses Forum befindet sich wo?
extrehm schrieb:Beitrag lesen hilft: ich habe dies bereits im August getan.
extrehm schrieb:Nein, Fakt.
extrehm schrieb:Hat er nicht, denn dem Hersteller war dies überhaupt nicht bewusst. Ich schreib doch keine 3 Tage mit denen hin und her weil sie das wussten.
Dann hätten sie gleich sagen können: "kein Bug, sondern Feature".
extrehm schrieb:dass du mehrere Geräte Zuhause hast,